Was für "Macken / Unarten" habt ihr an euch ;)

Also bei mir sind es solche Sachen:

- regelmäßiges Checken, ob Schlüssel und Geldbörse noch da sind (besonders in U-Bahn, vor dem Wechsel des Transportmittels), einfach nur so... in letzter zeit bin ich da besonders pingelig, da mir vor einiger zeit eine tasche geklaut wurde und das hat mich irgendwie vertrauen in mitmenschen gekostet... ist zwar übertrieben, aber so isses halt.
- 1.Gang-Checken an der Ampel ... jo, mach ich auch
- Wenn etwas schief gelaufen ist, dann mach ich mir immer Mords-Gedanken. Egal, was es für ein Mist war, ich denke oft, dass die Welt direkt untergehen wird. Also, ... positiv ausgedrückt könnte man es Perfektionismus nennen.

Wow, wenn ich das lese, dann bekomm ich Paranoia...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbreitung des chaos.
dafür kann ich nichts... es fällt mir noch nicht einmal auf das ich chaos verbreite, aber da meine frau mich täglich dezent darauf hinweisst, wiess ich es nun auch mit absoluter sicherheit.

alles aufessen
ich kann nur sehr schlecht essen stehen lassen. es wird immer soweit gegessen bis es weg ist, k.A. warum. habe nie hunger leiden müssen.

anderen das essen wegschauen
DAS geht bei mir gar nicht. wenn andere was essen und ich nix habe, haben diese ein problem, denn ich starre so krass auf das essen, daß ich es fast immer angeboten bekomme. scheint genetisch zu sein, denn mein sohn macht das seit dem ersten tag an :d
 
bertel1987 schrieb:
da is noch so ne andere macke von mir. hmm naja, ich weiß nich, wie ichs euch sagen soll:

...
852.gif

:lol: :lol: :lol:

Ich kenn da auch einen, der muss immer wenn er auf den Desktop kommt mind. 5 mal Rechtsklick --> Aktualisieren :haha:

Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Sachen einfach 3 mal machen muss, z.B. wenn ich mich kratze oder so. Kommt aber nur ab und zu. Auch muss ich wie einige andere hier auch, wenn ich vor ner Ampel steh immer in den Gängen herumschalten. Hatte früher ab und zu die Macke, dass ich wenn ich gelaufen bin, nicht auf die Fugen treten durfte. Aber das ist ja auch son Standard-Ding...Macken nerven wie sau ;)
 
Also den 1. Gang leg ich an der Ampel auch mehrmals ein, warum auch immer. Der Wecker wird auch mind. 2 Mal gecheckt.

Hm, ansonsten....achja, mein Papierkorb auf dem Desktop muss immer leer sein, es macht mich fuchsig wenn da was drin ist :d

Achja, eins noch, wenns Abends auf die Piste geht, gibt es den berühmten "Dreiergriff". In der rechten Hosentasche ist das Handy, in der linken der Schlüssel und hinten links in der Tasche das Geld. Das kontrollier ich am Abend sicher ~15 Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt komm ich! Meine Top 20 (Reihenfolge beliebig):

1. Portemonnaie hinten links; wenn dort keine Tasche, dann hinten rechts
2. In großen Menschenmengen auch immer mit der Hand am Arsch wo's Portemonnaie ist
3. Unterlippe zerbeißen (sehr lästig)
4. Fingerspiele (Mudras), so komische Muster mit Daumen und den anderen Fingern tippen
5. alle paar Tage meine Tippgeschwindigkeit checken (Rekord: 426 Anschläge/Min., 98% Genauigkeit)
6. penibel auf die Rechtschreibung achten
6a. Leute flamen, die's nicht tun
6b. jeden Tippfehler sofort korrigieren
6c. auf die neue Rechtschreibung scheißen
7. Gang-Spielereien an der Ampel
8. Geistige Aussetzer (mal 2 Minuten ungewollt Pause zwischendurch wo ich einfach nur in die Gegend starre)
9. Fahre IMMER mit Navi, egal wo hin, auch wenn ich den Weg 100% kenne
10. Als Beifahrer meckere ich über jeden Fehler, den der Fahrer macht (meine Freundin kriegt das Kotzen)
11. Als Fahrer meckere ich über jeden Fehler, den die anderen Fahrer machen
12. schaue grundsätzlich verdächtig parkende Fahrzeuge am Fahrbahnrand an, immer bremsbereit (Blitzer)
13. Wenn mich ein Marketing-Futzi anruft, lass ich ihn erstmal grundsätzlich mindestens 15 Minuten labern, während ich nur "ja" und "mmh" sage, dann, wenn ich keine Lust mehr habe, sage ich "Kein Interesse" und lege auf.
14. Ich bin vergesslich und unordentlich
15. Ich spreche mit Pflanzen und Tieren, als wären es Menschen
16. Ich neige dazu, Dinge mehrfach zu erzählen
17. Ich nehm fast jeden Fettnapf mit, der auf meinem Weg liegt
18. Wenn ich in meiner Halle am Auto schraube, hau ich mir grundsätzlich jedes Mal irgendwo den Kopf an
19. Ich schaff's abend's nie vor 0:00 ins Bett.
20. Ich hab zu viele Macken...

Grüße, Hendrik

edit: Handy, Portemonnaie, Schlüssel -> Die Standardausrüstung des Mannes für einen geregelten Tagesablauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Renken schrieb:
Wenn ich mitm Roller fahre und an der Ampel stehe und nach rechts will, guck ich 5 mal ob der Blinker auch an ist xD

haste dafür kein piepen oder klacken wie es eigentlich normal ist? :d
 
OMG, das sind mal viele....aber was echt seltsam ist: Warum tragen so viele Leute den Schlüssel links und das Handy rechts? ICH MACH DAS AUCH! :d
Und Fahrzeuge am Fahrbahnrand gucke ich auch immer ganz genau an, aufgrund der Angst vor Blitzern ^^
Fingernäglekauprobleme hab ich nicht....nein echt nicht....NEEEIIINNN!!!......ja ok ich tus auch :heul:
Und über die anderen Auto- und vor allem Fahrradfahrer meckere ich sowieso :shot:
Ich glaub, ich hab noch einige mehr, die mir nur nicht als macken auffallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seveq schrieb:
So, jetzt komm ich! Meine Top 20 (Reihenfolge beliebig):

1. Portemonnaie hinten links; wenn dort keine Tasche, dann hinten rechts
2. In großen Menschenmengen auch immer mit der Hand am Arsch wo's Portemonnaie ist
3. Unterlippe zerbeißen (sehr lästig)
4. Fingerspiele (Mudras), so komische Muster mit Daumen und den anderen Fingern tippen
5. alle paar Tage meine Tippgeschwindigkeit checken (Rekord: 426 Anschläge/Min., 98% Genauigkeit)
6. penibel auf die Rechtschreibung achten
6a. Leute flamen, die's nicht tun
6b. jeden Tippfehler sofort korrigieren
6c. auf die neue Rechtschreibung scheißen
7. Gang-Spielereien an der Ampel
8. Geistige Aussetzer (mal 2 Minuten ungewollt Pause zwischendurch wo ich einfach nur in die Gegend starre)
9. Fahre IMMER mit Navi, egal wo hin, auch wenn ich den Weg 100% kenne
10. Als Beifahrer meckere ich über jeden Fehler, den der Fahrer macht (meine Freundin kriegt das Kotzen)
11. Als Fahrer meckere ich über jeden Fehler, den die anderen Fahrer machen
12. schaue grundsätzlich verdächtig parkende Fahrzeuge am Fahrbahnrand an, immer bremsbereit (Blitzer)
13. Wenn mich ein Marketing-Futzi anruft, lass ich ihn erstmal grundsätzlich mindestens 15 Minuten labern, während ich nur "ja" und "mmh" sage, dann, wenn ich keine Lust mehr habe, sage ich "Kein Interesse" und lege auf.
14. Ich bin vergesslich und unordentlich
15. Ich spreche mit Pflanzen und Tieren, als wären es Menschen
16. Ich neige dazu, Dinge mehrfach zu erzählen
17. Ich nehm fast jeden Fettnapf mit, der auf meinem Weg liegt
18. Wenn ich in meiner Halle am Auto schraube, hau ich mir grundsätzlich jedes Mal irgendwo den Kopf an
19. Ich schaff's abend's nie vor 0:00 ins Bett.
20. Ich hab zu viele Macken...

Grüße, Hendrik

edit: Handy, Portemonnaie, Schlüssel -> Die Standardausrüstung des Mannes für einen geregelten Tagesablauf

Portemonnaie hinten rechts geht bei mir gar nicht :d Das nervt und drückt dann die ganze Zeit :d
 
bei mir auch nicht, aber als linkshänder hat die börse eh links hinten zu sein.
 
Hm... maßlose Faulheit, Nägelkauen, Verfressen bis zum geht-nicht-mehr ( und dabei nix zunehmen. wenn ich 70Kg erreicht hab sag ich bescheid :fresse: bin 1,80m ). Das mit den Gängen an der Ampel kommt mir auch bekannt vor...
 
habt ihr auch manchmal Verfolgungs-Wahn?!
(vor allem nachts ... :-[)
 
Das mit dem nochmal Kontrollieren habe ich auch.. Auto abgeschlossen, keine 10m weg vom Auto.. Und dann kommt in mir die Frage auf hab ich's denn überhaupt abgeschlossen? Inzwischen kontrolliere ich es nicht mehr nach, weil ich weiss das ich es immer zu mache, aber ein etwas unwohles Gefühl bleibt. Wobei ich das nicht als Macke werte, eher als ein schlechtes Kurzzeitgedächnis, das hab ich in meiner Jugend "ertränkt" :d

Beim Anfahren hab ich aber auch den Tick an der Ampel ;) scheint ein Massenphänomen zu sein mit der Kupplung zu spielen um auch ja keinen Huper vom Auto hinter einem zu bekommen weil der Gang nicht drin war :d
 
kalgani schrieb:
bei mir auch nicht, aber als linkshänder hat die börse eh links hinten zu sein.

das ist bei mir das problem. hab den geldbeutel immer hinten rechts. jetzt ist der rechte arm in gips und ich probier mit dem linken arm den geldbeutel rauszuholen. das sieht aus wie ein schüttelfrostgeplagter eskimo beim breakdance.:lol:

wenn ich dann aber den geldbeutel links hinten rein tu drückt der bis zum geht nimmer wenn ich mich irgendwo hinsetz :shot:
 
- ich kann nicht mit vollen Hosentaschen Auto fahren, also alles (Handy, Schlüssel, Geld, Ausweise) raus, in die Seitentür, und wenn ich angekommen bin vergess ich immer alles da.
- Ich tippe immer nciht anstatt nicht und muss es dann immer von Hand verbessern, hab deswegen ständig die Suchfunktion im Browser aktiviert
- Ich muss mir jeden Tag die Nägel schneiden weil ich denke die wären zu lang
 
wenn ich in foren irgendwelche threads les (wie zB den hier^^) dann muss ich dabei immer mit der maus rumklicken und markier den text per doppel / dreifachklick, bzw durch ziehen usw.
ansonsten kenn ich hier auch einige macken, vor allem das "auf die uhr gucken und danach nicht wissen wie spät es ist":wall:
 
Renken schrieb:
Kenn ich^^

Vor 3-4 Jahren hatte ich das mal, wenn ich mitm Auto gefahren bin, dass ich bei jeder Einfahrt oder Straße meine Zehen nen Stück angehoben habe >.<

du und autofahren?
oder meinst du mitfahren?

ich kann leider nicht beim ersten mal wenn der wecker klingelt aufstehen, nein bei mir müssen es 7 sein :shot: :lol:

ili87 schrieb:
vor allem das "auf die uhr gucken und danach nicht wissen wie spät es ist":wall:
das kenne ich zugut :)
manchal schaue ich 3 mal auffe uhr und bin danach nicht schlauer als vorher :fresse:
 
Mackenfrei :)
paranoia wegen schlüssel und portmonaie hat wohl jeder mensch :)

einzigste macke wäre vieleicht das ich 24/7 musik höre
 
also ich hab hier fast alle macken die aufgezählt wurden gehabt oder hab sie noch, is das gefährlich? :fresse:
vielleicht bekomm ich ja den titel mackenmacker oder so *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
FR4GG3NST31N schrieb:
Ich kenn da auch einen, der muss immer wenn er auf den Desktop kommt mind. 5 mal Rechtsklick --> Aktualisieren :haha:

Kannte die Funktion ehrlich gesagt bisher gar nicht näher...hat die irgendeinen tieferen Sinn?


Seveq schrieb:
9. Fahre IMMER mit Navi, egal wo hin, auch wenn ich den Weg 100% kenne
Das ist ja mal zu hart...lol...:lol:
Würde mich ehrlich gesagt viel zu sehr nerven, da jedes Mal vorher extra wieder das entsprechende Ziel lang einzugeben, um kurz zum nächsten Supermarkt zu kommen. Nein, ich glaub das jetzt nicht?! Wahrscheinlich machst du das auch nur bei "längeren" Strecken?

Beobachter schrieb:
Hm, ansonsten....achja, mein Papierkorb auf dem Desktop muss immer leer sein, es macht mich fuchsig wenn da was drin ist :d
Oh ja...das kenn ich auch...:fresse: Geht mal gar nicht...ich frag mich dann immer, wenn ich mich dabei erwische: "Was machst du denn da schon wieder? So hat der Mülleimer doch überhaupt keinen Bererchtigungssinn." :lol:


@all
War mir gar nicht bewusst, dass das mit dem Nägelkauen so verbreitet zu sein scheint. :hmm: Dachte das machen hauptsächlich kleinere Kinder...(nix gegen euch ;))


Ich hab eher ein Problem damit, wenn die Nägel gaaanz kurz sind...hab dann nämlich beim Berühren mancher Stoffe übelst hässliche Gefühle in den Fingerspitzen...aaarhg...bisher hab ich noch niemanden getroffen, dem es genau so geht. Mich nervt das ziemlich...warum ist das nur so? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfaällt, ich kanns auch nich haben wenn was im papierkorb ist geschweige denn mal keine musik zu hören.

Hab immer nen Mp3 player dabei.

Wenn du musik auf ner party scheisse is muss der auchmal herhalten :fresse:

Achja, das mit dem Text markieren hab ich auch ..
 
ili87 schrieb:
wenn ich in foren irgendwelche threads les (wie zB den hier^^) dann muss ich dabei immer mit der maus rumklicken und markier den text per doppel / dreifachklick, bzw durch ziehen usw.

genau so gehts mir auch :d
außerdem bin ich ständig mit dem bein am wackeln...kann nur ganz kurz vollkommen ruhig sitzen
 
Ihc brauch eigentlich auch immer Musik um mich... Und wenn ich keine hab trommel ich auf irgendwas rum^^
 
Kanns mir einfach nicht abgewöhnen zynische Bemerkungen zu lassen ... ::)
 
1. Ohne Hardcore geht hier bei mir gar nichts
2. ich ziehe erst immer meinen rechten schuh an
3. esse manchmal mehr, wie ich eigentlich hunger habe
4. mein rechner muss immer laufen (denn ohne rechner = keine musik = scheiß laune = besser in ruhe lassen = alles gut :fresse: )
5. muss mal drüber nachdenken
 
Night<eye> schrieb:
Mackenfrei :)
paranoia wegen schlüssel und portmonaie hat wohl jeder mensch :)

einzigste macke wäre vieleicht das ich 24/7 musik höre
das mit musik ist ist nicht ganz so aber immer muss irgenwoe musi laufen,spricht komm ich irgenwo hin gleich radio an oder so..und zuhause..gleich anlage hoch gedreht und ab gehts...diese wummernden bässe ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Ich bin überperfektionistisch :fresse:.
 
Ich bin ein Perfektionist - alles muss passen - wenn ich ned arbeit anfange muss sie perfekt sein

Dann hatte ich mal ne Zeit lang Kaufsucht aber die hab ich wech endlich.

Und dann neige ich gerne zu Übertreibungen -.-

Meine Rechtschreibung ist fürn Arsch (ned immer aber zu oft)

Wenn ich Traktor fahre und mich hupt so ein Ar..h aus dann steige ich gerne ab und schrei den mal zusammen oder zeig denen den Mittelfinger

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
Meine Rechtschreibung ist fürn Arsch (ned immer aber zu oft)

Wo ist denn da dann bitte plötzlich der Perfektionismus hin? :hmm: :d



@all
Bei mir muss irgendwie immer alles schön angeordnet sein, etc...wenn irgendwo was schief hängt...muss ich das sofort in Ordnung bringen, etc...:fresse:
 
ich hab eigentlich nur dieses zwanghafte 5 mal ersten gang einlegen vor ner ampel und dann wenns orange wird gleich nochmal den ersten rein...... kein plan why ... auf jeden fall unterbewusst....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh