Was für Namen gebt ihr euren Kindern?

citrus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
365
Ort
Im schönen Österreich
Hallo Leute!
Ich starte mal ein Off Topic Thema. Es würde interessieren, was ihr so denkt, was für Namen ihr euren Kinder geben werdet/gegeben habt. Ich hoffe, sowas gab's noch nicht. (Ich hab nichts gefunden)

Ich selbst habe das mal mit ner Freundin überlegt *g* Und wir sagten, dass, wenn wir mal Kinder haben werden (was wir eigentlich beide nicht wollen, wir sind gar nicht zusammen xD) nennen wir unsere Kinder:

Der Erstgeborene Sohn "Valerian Georg", wir finden das hat was von Stärke und Größe
Und unsere Tochter "Evelyn Palästina", wobei das Palästina wahrscheinlich nicht erlaubt ist xD

Bitte schreibt auch ne kleine Begründung dazu, thx.

liebe grüße
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
citrus schrieb:
Der Erstgeborene Sohn "Valerian Georg", wir finden das hat was von Stärke und Größe
Und unsere Tochter "Evelyn Palästina", wobei das Palästina wahrscheinlich nicht erlaubt ist xD

Nicht euer Ernst oder ?
 
hm...also ich persönlich (nicht angegriffen fühlen) halte nichts von neuen, modernen namen. ein kind muss schließlich später damit zurechtkommen. jeder exotische name macht das (im leider engstirnigen umfeld) schwerer!
bei mir wärs wohl finn bzw angelina
 
lol MFloX.
Warum nicht? Uns gefällts :-)

Hast du dir auch schon ma gedanken gemacht?

@bertel:
Ist Finn ein traditioneller Name? Also bei uns (Österreich) überhaupt nicht. Ich kenn bloß Huckleberry Finn xD
 
citrus schrieb:
Und unsere Tochter "Evelyn Palästina", wobei das Palästina wahrscheinlich nicht erlaubt ist xD
Christian

PALÄSTINA?!?!?!?!!? WTF?

omfg, das ist der schreckliste 2. name ever!

sry aber der is ... wenn ich sonen namen höre denk ich an bomben :fresse:

edit: zum tpoic

- keine kinder vorhanden
- kein kinderwunsch (für später)

aber wenn alle stricke reissen dann ... mhh ... eher einfache (aber nich langweilige) namen
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, nur weil ich von exoten nichts halte, bedeutet das nicht, dass ich namen wie "stefan", "peter" und "ulrich" gut finde. FINN ist geläufig und gefällt mir einfach ;) und dazu ist der name auch einer, mit dem ein kind umgehen kann...
 
mh...ich würde zur Zeit sagen:

Junge
-Noa
-Bryan
-Falk

Mädchen
-Holly

ändert sich aber bestimmt noch mal...hab ja noch Zeit :fresse:
 
ich würde imeinen sohn hans-peter nennen,oder diminik-ludwig, muahaha:asthanos:

ne mal ernst,
das kann ich ja so net sagen, müsst ja noch mit der mutter drüber reden ;)
 
Ich würde das spontan, unmittelbar nach der Geburt mir einfallen lassen. (So ist das bei der Geburt der Tochter einer Freundin, bei deren Entbindung ich dabei war, auch gelaufen.
Ich hab mir das kleine angesehen und habe es gefragt:"Willst du **** heißen?" Und als ich so etwas wie Zustimmung wahrnahm, ist es auch bei dem Namen geblieben.
Allerdings haben wir nachher noch eine ganze Reihe zweiter,dritter,vierter und fünfter Vornamen hinzugefügt.:d
 
Aaaaaalsooooooooo...... :fresse:

Einem Mädchen würde ich den Namen Julia-Carolina geben

und ....

den Jungen würde ich Horst-Erich nenen (hoffentlich kommt kein Junge :fresse:)

MfG
 
Denkt immer dran... ihr müsst es irgendwann mal quer über den Spielplatz brüllen... es sollte also kurz und prägnant sein :fresse:
 
Horst-Erich...geil xD

Bei mir hieß der Junge Vincent und das Mädchen Julia
Schöne Namen find ich.

Doppelnamen sind meistens etwas rofl. Find ich...
 
Maedchen: Julia Maria Jacqueline (als ein Vorname)
Junge: Albertus Magnus (ebenfalls ein Vorname)

'cuda
 
Ich nenn meine Kinder Marc oder Jessica
 
Jungen würd ich "Nathan" und Mädchen "Tracy" nennen.

Diese beiden namen mag ich, obwohl es noch ettliche andere gibt, aber spontan diese beiden.
 
Mir fällt nur ein Jungen Name ein: Friedrich
ein schöner alter deutscher Name.
 
bei mir wärs wohl finn bzw angelina

Finn finde ich auch sehr gut, ich überzeuge meine Frau grade von Fred. :d

Ich finde Fred echt easy, da der Name sich in jeder Sprache ordentlich aussprechen läßt (im Gegensatz zu Meinem :() und man mit dem Spitznamen "Freddy" ganz gut leben kann.

Alternative: Miroslav (Um Fred der Frau attraktiver zu machen :d)

Mädels bekommen wir nicht, dafür sorge ich schon :d

Ich würde meine Kinder Venice, Winchester, San Diego, Prescott, Conroe usw nenen
Als Teenie entlarvt :P

Diese Doppelnahmen finde ich total daneben. Glaubt ihr das Kind wird dadurch schlauer, oder edler, oder König? :d Nene, so abgehobene Sachen halte ich für Quatsch. Hab selber zwei Vornamen, was bringts: Nix.
Bei manchen Vornamen denke ich, die Eltern wollen ihre Kinder mit ihrer Kreativität bestrafen.

hm...also ich persönlich (nicht angegriffen fühlen) halte nichts von neuen, modernen namen. ein kind muss schließlich später damit zurechtkommen. jeder exotische name macht das (im leider engstirnigen umfeld) schwerer!
:bigok: Wir liegen voll auf einer Wellenlänge. Aber das war ja schon öfters zu bemerken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik Linus (weil er sich dann Jr. nennen könnte :d - das finde ich sau cool :fresse:)
oder nur Linus

Friedrich finde ich auch sehr gut. (erinnert an Friedrich den Großen)

Auf jeden fall heist mein Kind best. net nur so, weils cool klingt, sondern weil ICH mit dem Namen was verbinde.

Bryan. Ist mir aber zu Ungermanisch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe-Achim (wollte meine Frau leider nicht).

Auf keinen Fall einen Namen der Top-Ten und keinen ausländischen, wenn man einen typisch deutschen Nachnamen hat (Fleur-Chantal Meier :-[ ).
 
Hmm Mädel gefällt mir Leoni sehr gut beim Kerl habe ich ka da mein Bruder seinem Sohn schon meine erste Wahl "Marco" gegeben hat ^^

Sind meiner meinung nach schöne namen sehr kurz und passen zum nachnamen.
Aber das hat mindestens noch 9 Monate zeit ;p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh