Was für Namen gebt ihr euren Kindern?

er: nico, dominik
sie: lea, lisa, jennifer, michelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabriel, Michael, Andreas, Paul oder sowas, oder halt eben die weibliche Form
 
Mädchen: Sarah, Mara
Junge: Ich finde den Adolf gut, aber... =/

Ich würd mein Kind nicht Kevin nennen XD!

:rolleyes:

Was habt ihr gegen den Namen?
Nicht alle die Kevin heißen sind auf der Hauptschule und klauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
auf konkrete Namen will ich mich noch nicht festlegen, bis es mal soweit ist, gehen sicher noch einige Jahre ins Land. Aber ein paar Grundanforderungen an einen schönen Namen hätte ich schon:
  • Keine Namen, die sich fast ausnahmslos der "Unterschicht" zuordnen lassen - Kevin, Nancy und Mandy lassen grüßen!
  • Keine Einsilber (Sven, Jörg, Lynn...) - klingt für mich nicht
  • Keine Namen, bei denen man zu oft die Frage "Wie wird das geschrieben?" hört
  • Keine Namen, die zu häßlichen Abkürzungen auffordern
  • Keine Doppelnamen
  • Keine Namen, die über TV-Serien etc. bekannt geworden sind - "Phoebe" (gespr. "Fibi") im Bekanntenkreis finde ich schon arg daneben.

Damit ist schon so einiges ausgeschlossen. Ich bin mehr für einfache Namen, z.B. Lisa, Nina, Nora etc. bei Mädchen - und Hannibal bei Jungs *g* :banana:

Gruß Hannibal
 
Mein beiden Jungs :
Justin und Vincent

Wenn es nach mir gegangen wäre würde der erste Andrew heißen nach dem Sänger von Sisters of Mercy nachdem sich meine Frau durchgestzt hat heißt er halt so wie der Sänger von New Model Army :-)

VINCENT RULEZ THE WORLD!!!!!!!!!!!!!

du hast nen guten geschmack:d .

mfg
Vincent
 
Mein Kleiner heisst Tim und ich find den Namen nach drei Jahren noch genial. Der ist so kurz, da kann man nicht mal drüber diskutieren. Vom Zweitnamen halt ich übrigens nix, spricht irgendwie nur für die Unentschlossenheit der Eltern.
 
Da müsst ich auch erst mal nachschauen, wie man das schreibt... Hat natürlich nix mit deiner Frau zu tun...
 
Gab doch vor einiger Zeit mal Eltern die ihr Kind Metallica genannt haben, wär ne überlegung wert... :fresse:

Auf jeden Fall finde ich wichtig:
- Keine abartigen Doppelnamen (Espen Kjell,.....)
- Nichts veraltetes (nur als Beispiel: Gotthold Ephraim Lessing, Ehrenfried(ehm. Lehrer von mir),... )
womit ich auch schon beim nächsten Punkt wäre
- Keine religösen Namen, die irgendetwas mit Glauben(vor allem mit christlichem) zu tun haben. (Christian, Christina, Gott***,....)
- Nur Namen bei denen jeder sofort weiß wie man sie schreibt
- Keine Namen wegen denen man gehänselt werden kann

Genauere Vorstellungenn hab ich noch nicht, aber ja auch noch mehr als genug Zeit.



Lars( I am ), find ich ganz i.O., vor allem, dass der Name aus dem Nordischen kommt.
 
Lars ist Cool! Meine heissen Lukas (der Lokomotivführer) und Tim (der andere hiess Jim...), haben aber einen guten Altersunterschied... Geb dir jedenfalls zu 100% und in allen Punkten recht. Lukas war so ne Modeerscheinung (danach, sag ich mal), wurde das erste mal Vater... Hätte aber auch schlimmer kommen können...
€:@Thule: Was wars?
 
Der Lars vom Mars ist Gras :d

Also entweder bedenkenswerter Rechtschreibfehler oder in Bio nicht aufgepasst... tststs :fresse:

Naja, dann gabs noch den Dominik der von unsere Lateinlehrerin immer gerne Dominique(extrem betont) genannt wurde...

Hans Wurst:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil... Der hatte bestimmt son charmantes Lächeln, oder? Und wo wir gerade bei Hans Wurst sind: Neo Fritz vereint Antik mit Moderne....
 
Rechtschreibreform...: isst :d Und Recht hast du: Tim= Timmi (ob er das später immer noch so geil findet?)
 
Also entweder bedenkenswerter Rechtschreibfehler oder in Bio nicht aufgepasst... tststs :fresse:

Naja, dann gabs noch den Dominik der von unsere Lateinlehrerin immer gerne Dominique(extrem betont) genannt wurde...

Hans Wurst:asthanos:

hehe meine Französischlehrerin sagte zu mir auch immer Alexandre statt Alex :d
 
Leidenschaft zum Beruf würde ich in deinem Fall sagen. Oder hattest du auch dieses charmante Lächeln....
 
Also meine Tochter würde ich Lara nennen... da ich den Namen schon immer sooo schön fand...
Nen Jungen würde ich Ben nennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh