[Kaufberatung] Was für Ram

Rancher

Semiprofi
hi
ich stehe jetz vor der entscheidung was für ram ich kaufen soll

habe dieses Board
Gigabyte MA790XT-UD4P

und noch kein ram dafür
das Board unterstütz 1600mhz Ram darum würde ich dann auch gern solchen Ram kaufen

würde auch 1333Mhz Ram nehmen und auf 1666Mhz Hochtakten

nur die frage was für ram soll ich nehmen

so und jetz noch würde ich gern wissen was des CL9 usw bedeutet habe auf wiki was gelesen nur das habe ich net so richtig verstanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC spielt eig keine rolle will nur auf die 1600mhz kommen

alexisonfire@ der ram hört sich gut an nur jetz noch 2 doofe fragen was bedeutet atm^^
und muss ich mir sorgen machen ob der ram auch unter den kühler passt weil ich habe gelesen das es eng werden kann

EDITE: kann ich den ram von oben dann noch um 66mhz höhertakten damit ich das max aus dem board raushole^^

Zuletzt bearbeitet:
ok
werde mir jetz diese bestellen^^

hoffe die sind gut

PS: meint ihr mann kann 16gb ram beim zocken voll ausreizen

Sind beides Top Marken, kannst die nehmen die dich optisch mehr ansprechen.

Warum willst du denn den Speicher übertakten? Das bringt dir 0 Leistung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst zwischen 1333 MHz und 1600 MHz?

Nein keinen spürbaren, den unterschied kann man nur messen und der ist nicht groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh