bei deiner Rechtschreibung frag ich mich eher wer hier .....
.... ist
Gründe dafür haben meine Vorredner buyman, Rudl sowie ich selbst #14 dargelegt.
Gruß bigred
Keine Angst, ich bin mit der dt. Rechtschreibung vertraut, ich bezog mich allerdings auf folgendes Comic. Ich dachte das müsste inzwischen jedem im Inet bekannt sein
Mit dem Preis bei (guten TFTs) hast du recht, aber für mich überwiegen die Vorteile eines TFTs.
Angenehmer für die Augen, platzsparend, stromsparend, digitale Ansteuerung, flache Anzeigefläche, Pivo-Funktion, ....
Nachteile sind die Beschränkungen durch die gegebene max. Auflösung und eine geringere Lebensdauer gegenüber CRT Monitoren (Hintergrundbeleuchtung...). Bei "normalen" Geräten ist die Farbwiedergabe für Grafiker unter Umständen nicht brillant und farbtreu genug, aber als normaler Benutzer ... absolut egal. Deswegn gibbet zB von Eizo ne sehr hochwertige Serie die sich auch auf Grafiker und andere Berufsstände richtet, die auf sowas angewiesen sind.
Auch kann man mit TFTs problemlos Spiele spielen und auch Filme anschauen. Ob 100 oder 60 Herz machen dich auch nicht besser ... ich konnte bei meinem Wechsel damals keinerlei Unterschiede diesbezüglich feststellen.
Die Reaktonszeit wird im Allgemeinen auch überschätzt, auch mit nem 25ms Display kann man ohne Einschränkungen zocken. Aber is halt ne sehr subjektive Sache. Wenn du glaubst es schliert, schliert es, wenn du glaubst es seien keine Schlieren da, siehst du sie u.U. auch nicht. Deswegen sollte man einen Monitor vor dem Kauf irgendwie in Aktion betrachten.