Was fürn Monitor für einen Zocker???

SeriousSam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
101
Ort
Barntrup
Tach Leute...

Gebt mir mal bitte Tips beim Kauf von einem Monitor - also ich bin ein Zocker mit einem niedrigen Budget und brauch einen Monitor der mir ausreicht.
Ich kann höchstens 150€ ausgeben mehr hab ich nicht übrig im Moment...:(


Was schlagt ihr mir vor? Ich fänd es nett wenn ihr Links reinsetzt wie zb.. Geizhals oder so.

Danke:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimm ich zu, bei deinem Budget ist bei neuen TFTs sicherlich der Monitor der beste Kompromiss.
Alternativ wäre ein gebrauchter Röhrenmonitor für dich interessant.
Die bekommste nachgeschmissen und wenn dein Budget gerade gering ist, kannste ja ein paar Euro in nen guten crt investieren und später dann auf einen tft "aufrüsten".
Wenns du aber unbedingt einen TFT haben willst (der imho inzwischen fast imemr ner Röhre vorgezogen werden sollte), dann rate ich dir klar zum hanns.g.
 
ich würd mir keinen 17" tft holn, die werden überhaupt nich mehr weiterentwickelt...
dann doch lieber nen crt...

Für richtige Zocker sind derzeit nur CRTs die richtige wahl.
Ich selber habe nen 19'' CRT und werde erst bei LED Bachlight oder OLED unstellen, weil dann kein UNterschied zwischen CRT und TFT zu bemerken ist.
 
Es kommt ganz darauf an mit welcher Aflösung du meistens spielst. Wenn du mit einem 19" oder größer auf 1024x768 spielst, sieht das echt besch***en aus, da würde ich mir eher einen 17" kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht und mir (als ich noch meinen älteren pc besaß) einen 19" gekauft und war damit nicht wirklich zufrieden, weil das dann einfach zu pixelig aussah.
 
Für richtige Zocker sind derzeit nur CRTs die richtige wahl.
Ich selber habe nen 19'' CRT und werde erst bei LED Bachlight oder OLED unstellen, weil dann kein UNterschied zwischen CRT und TFT zu bemerken ist.

Wenn du mit richtige Zocker cs1.6 Spieler (oder andere mit hl1 engine) meinst welche reelle 100fps aka 100hz brauchen stimm ich dir voll und ganz zu, den Rest kann man aber mit TFT fast genausogut spielen. Da ich csler bin sitz ich auch noch an nem 19°CRT und sehe atm auch noch keinen Grund auf TFT umzusteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigred
wenn du erst mal einen guten TFT ausprobiert hast wirst du keinen Grund mehr sehen noch vor einem CRT zu sitzen.

Als Zocker würde ich bei einem TFT auf ausschaltbares Overdrive achten. (am besten gar keins)
 
hatte den dell 22 wfp mal daheim, aber gleich wieder zurückgegeben, cs war unspielbar, wenn man ein 100hz Schirm gewöhnt war. Wie gesagt, es gibt keine 100hz TFTs, erst mit BacklightLED oder OLED sehe ich eine vernünftige Alternative zu meinem Röhrig :-)
 
hatte den dell 22 wfp mal daheim, aber gleich wieder zurückgegeben, cs war unspielbar, wenn man ein 100hz Schirm gewöhnt war. Wie gesagt, es gibt keine 100hz TFTs, erst mit BacklightLED oder OLED sehe ich eine vernünftige Alternative zu meinem Röhrig :-)


?! Dum?


Nur um mal dezent darauf hinzuweisen doch bitte zu erklären was dich zu dieser Meinung veranlasst hat :)
 
?! Dum?


Nur um mal dezent darauf hinzuweisen doch bitte zu erklären was dich zu dieser Meinung veranlasst hat :)

Nanana, deswegen muss man ihn doch nicht als "?!Dum?" bezeichnen ;)

Es muss jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren ob er mit einem TFT gut spielen kann oder unbedingt einen CRT benötigt. Ich selbst bleibe meinem 19" CRT treu und werde den woh, sofern ich ihn tausche, gegen einen guten, gebrauchten 21" oder 22" CRT à Eizo austauschen. Gründe: Spieletauglichkeit, Bildqualität (die guten TFTs will bzw. kann ich mir in meiner Wunschgröße nicht leisten), ...

Auf LANs verwend ich einen 17" TFT von BenQ mit 4ms. Nachdem das nur Fun-LANs sind ist es egal welchen Monitor ich verwend (nach ein paar Bier sowieso). Am Anfang merke ich allerdings doch einen Unterschied zwischen CRT und TFT - besonders bei schnelleren Spielen. Genau deswegen bleib ich erstmal beim CRT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch nen 19" CRT und bin ebenfalls der meinung das der für schnelle spiele immer noch besser ist als ein tft! sicher hat sich in letzter zeit viel getan aber trotz 2ms reaktionszeit bleibt dem tft immer ein technisch bedingter nachteil! am crt sehen schnelle bewegungen einfach schärfer aus und jedesmal wenn ich dann vor einem tft gesessen bin bekam ich die krise weil ich oft das gefühl hatte nicht alles richtig scharf zu sehen (auch wegen blickwinkel)!
für die meisten spieler ist der unterschied natürlich so gering dass es egal ist bzw sie sich einfach schon daran gewöhnt haben! ich warte ebenfalls auch auf blacklightleds!:heuldoch:
 
Wenn man sich einredet es ist alles unscharf, dann ist es das auch ^^
Ich zock nun seit hundert Jahren CS und hab mir n billig TFT WS gekauft und muss sagen mich störts beim Zocken überhaupt nicht! Alles wie von nem CRT gewohnt.
 
Wenn man sich einredet es ist alles unscharf, dann ist es das auch ^^
Ich zock nun seit hundert Jahren CS und hab mir n billig TFT WS gekauft und muss sagen mich störts beim Zocken überhaupt nicht! Alles wie von nem CRT gewohnt.

deine aussagen sind widersprüchlich! wenn du sagst es stört dich beim zocken nicht, heisst das doch dass ein geringer unterschied wahrnehmbar ist, es dir aber nichts ausmacht! Also redest du dir auch selber was ein oder wie? :stupid: :banana:

ausserdem hab ich ja gesagt dass es für die meisten spieler keinen unterschied macht und zu denen darf ich dich auch zählen! das ein unterschied besteht ist nicht abzustreiten! nicht umsonst schreibt prad bei fast jedem tft test dazu: "Für die Spieletauglichkeit gibt es daher ein 'sehr gut'. Die normale Bewegungsunschärfe von TFTs zeigt aber auch der xxxx monitor"

btw an den massen an cs spielern darf man sich eh nicht orientieren! wenn du mal top spieler aus der ut oder quake szene (die spiele werden einfach schneller gespielt als cs) fragst wirst du viele finden die noch immer auf einen crt schwören! natürlich nicht alle aber verhältnismäßig sinds da die meisten und das nicht ohne grund!:bigok: :heuldoch:
 
bei deiner Rechtschreibung frag ich mich eher wer hier .....

.... ist :lol:

Gründe dafür haben meine Vorredner buyman, Rudl sowie ich selbst #14 dargelegt.

Gruß bigred

Keine Angst, ich bin mit der dt. Rechtschreibung vertraut, ich bezog mich allerdings auf folgendes Comic. Ich dachte das müsste inzwischen jedem im Inet bekannt sein ;)



Mit dem Preis bei (guten TFTs) hast du recht, aber für mich überwiegen die Vorteile eines TFTs.
Angenehmer für die Augen, platzsparend, stromsparend, digitale Ansteuerung, flache Anzeigefläche, Pivo-Funktion, ....

Nachteile sind die Beschränkungen durch die gegebene max. Auflösung und eine geringere Lebensdauer gegenüber CRT Monitoren (Hintergrundbeleuchtung...). Bei "normalen" Geräten ist die Farbwiedergabe für Grafiker unter Umständen nicht brillant und farbtreu genug, aber als normaler Benutzer ... absolut egal. Deswegn gibbet zB von Eizo ne sehr hochwertige Serie die sich auch auf Grafiker und andere Berufsstände richtet, die auf sowas angewiesen sind.

Auch kann man mit TFTs problemlos Spiele spielen und auch Filme anschauen. Ob 100 oder 60 Herz machen dich auch nicht besser ... ich konnte bei meinem Wechsel damals keinerlei Unterschiede diesbezüglich feststellen.
Die Reaktonszeit wird im Allgemeinen auch überschätzt, auch mit nem 25ms Display kann man ohne Einschränkungen zocken. Aber is halt ne sehr subjektive Sache. Wenn du glaubst es schliert, schliert es, wenn du glaubst es seien keine Schlieren da, siehst du sie u.U. auch nicht. Deswegen sollte man einen Monitor vor dem Kauf irgendwie in Aktion betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich noFlodder nur zustimmen, man sollte sich einfach mal zwei bis drei panels anschauen und dann entscheiden ich habe mich gestern für meinen Samsung 225 BW entschieden einfach geil 22" Hätte ich das vorher gewusst hab meinen alten Samsung 740BF schon verkauft der würde auch jetzt in deiner Preisklasse liegen sehr geiles Panel 2ms 700:1 und Top Design
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh