Was für eine Bandbreite habt ihr???

Was habt ihr??

  • Modem

    Stimmen: 5 3,0%
  • ISDN

    Stimmen: 8 4,8%
  • Kabel 512kb/s

    Stimmen: 1 0,6%
  • 768kb/s

    Stimmen: 66 39,8%
  • 1Mbit

    Stimmen: 21 12,7%
  • 1536kb/s

    Stimmen: 12 7,2%
  • 2Mbit

    Stimmen: 32 19,3%
  • 2300kb/s

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3Mbit

    Stimmen: 13 7,8%
  • höher als 3Mbit/s (siehe Post)

    Stimmen: 7 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martin15 schrieb:
2 oder 3MB die sekunde??????????????
Wer bitte soll denn hier ne 16Mbit oder 24Mbit leitung zu hause haben??


Das ist aber zu langsam, es müssten eigentlich ~240KB/s sein, denn 2Mbit/s(2084kb/s) = 256KB/s, also müsste des bie 240-245kb/s rumhängen...ausser der rechner ist nicht gut konfiguriert....

thoeretisch 240-245kb/s. Aber in der Praxis sind es eben "nur" 200-230kb/s

Und der pc is sicher nicht schlecht konfiguriert - is ja nicht der erste pc den mein bruder und ich einrichten ;)
 
.....hab schon seit längerem das 3000 DSL, bin so ganz zufrieden damit....es gibt nur noch net so viele schnelle Server auf denen man die BB voll ziehen kann....

Gruss
Chris
 
Oben in der Umfrage stehts falsch und alle(fast alle) schreiben es einfach so ab ...
genau so wie bei uns an der Uni ... der Mathe Prof. schreibt und schreibt und wir natürlich auch ... und keiner schaut richtig hin(oder wir sind alle zu blöd) und dürfen dann alles durchstreichen nur weil der Prof. ne kleinigkeit falsch gemacht hat und niemand was gesagt hat ... alles nochmal von neuem...
Bin kein Streber oder Besserwisser ... aber die Menschheit soll ja nicht dümmer werden :d
 
Obedire schrieb:
Oben in der Umfrage stehts falsch und alle(fast alle) schreiben es einfach so ab ...
genau so wie bei uns an der Uni ... der Mathe Prof. schreibt und schreibt und wir natürlich auch ... und keiner schaut richtig hin(oder wir sind alle zu blöd) und dürfen dann alles durchstreichen nur weil der Prof. ne kleinigkeit falsch gemacht hat und niemand was gesagt hat ... alles nochmal von neuem...
Bin kein Streber oder Besserwisser ... aber die Menschheit soll ja nicht dümmer werden :d


..... :fresse: ... was ist denn falsch...........????
 
anscheinend kennen hier viele nicht den Unterschied zwischen bit & byte ...
nix dolles ... aber man sollte schon mehr wissen als wie ne CPU ausschaut ...
 
.... :hmm: ....

....war evtl. nur ein vertipper....aber egal Du hast natürlich recht...

.....aber die meisten werden es einfach überlesen haben, es wissen ja alle was gemeint ist......... :fresse:

Gruss
Chris
 
ich schreibe das so wie es bei den Downloadmanager ist:
Bit/s(ein Bit in einer Sekunde)
b/s(ein Byte in einer sekunde)
kb/s(ein Kilobit in einer Sekunde)
KB/s(ein Kilobyte in einer Sekunde)
Mbit/s(ein Megabit in einer sekunde)
MB/s(ein Megabyte in einer Sekunde)

aber wer möchte lann anstatt kb/s auch kbit/s schreiben....

zufrieden Obedire????

PS. Wenns sein muss auch ncoh das:
8Bit =1Byte
1024Bytes =1Kilobyte
1024Kilobyte =1Megabyte
1024Megabyte =1Gigabyte
1024Gigabyte =1Terrabyte

"weiter weiß ich net....und ich kann nur raten:
1024Bit =1Kbit
1024Kbit =1Mbit
stimmt das????"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schwachsinn ->
kb -> kilobit
KB -> kilobyte ...
aber egal ... lernstunde beendet
 
T-DSL mit Rosa-Riesen-Flat. 3000 würd auch gehen aber bei mir zählt im Grunde nur die Flat Speed ist ab DSL 768 völlig ausreichend.
 
ewetel ISDN flat (128kbit/s)

weil die dumme telekom zu dumm is :d (sehr aussagekräftig)

@m0ep
nene erst ab 8 haste deine flat ;)
 
also wirklich wenig low-bandwich User dabei.
Ich gammel hier immer noch mit meiner 3MBit leitung by Hansenet rum...
scherz! Bin super zufrieden und hatte im Januar noch 2Mbit was auch voll Ok ist.
Und 2Mbit konnte ich schon oft ausnutzen...
 
ich bin zufriedener besitzer von QSC Q-DSL home

-> 1024kbit/s DOWN und 512kb/s UP :d
 
Habe zurzeit noch 56k Modem aber laut Telekom wird am 6.6 DSL 1000 freigeschaltet.
gehor noch als einziger zu den 1,19% der armen Modem usern. Aber ab nächste Woche höffentlich zu den 14% mit T-DSL 1000
 
anthrax1101 schrieb:
also wirklich wenig low-bandwich User dabei.
Ich gammel hier immer noch mit meiner 3MBit leitung by Hansenet rum...
scherz! Bin super zufrieden und hatte im Januar noch 2Mbit was auch voll Ok ist.
Und 2Mbit konnte ich schon oft ausnutzen...
mit sowas ist nicht zu spassen musste ich mal feststellen. hab mal nen witzig gemeinten thread in nem anderen forum aufgemacht so nach dem motto kennt ihr noch isdn?
ja hatte mein opa vorm krieg, ich bin süchtig nach lowspeed und sowas. ich fands eigentlich recht witzig nur in dem forum sind die leute einfach zu ernst wurd wohl von 80 leuten deswegen angemacht:fresse:
 
*lol*

von 56K auf DSL1000 wird sicher HAMMERGEIL!!!
da macht das surfen 1000x mehr spass, glaub mir ;)
 
Hab zZ ne 1,5Mbit Flat von Arcor.

Ist aber irgendwie unrentabel für mich, die Flat kostet gerade mal 25 Euro, aber der ISDN anschluss, den man leider dafür braucht, kostet 35 Euro im monat, dabei telefoniere ich eh nie von daheim, eigentlich brauch ich als telefon nur mein Handy.

Es hat nicht zufällig jemand ne Ahnung ob sich da inzwischen was getan hat? als ob man DSL auch ohne geschaltenen Telefonanschluss nutzen kann? das wäre für mich ideal...
 
Ja hat abe rlange genug gedauert der Sprung (56k auf DSL1000) mein Dad war nicht zu überzeugen. Nun iost es geschafft und er zahlt weningstens die Grundgebühr. Provider muss ich übernehmen aber halb so schlimm
 
o$$!ram schrieb:
thoeretisch 240-245kb/s. Aber in der Praxis sind es eben "nur" 200-230kb/s

Und der pc is sicher nicht schlecht konfiguriert - is ja nicht der erste pc den mein bruder und ich einrichten ;)

was ist den das den für ein mülll ?
hab auch 2 mb/s und schaffe beim surfen schon sogar bis zu
1520 kbit/s
und bei download vor rechtbekannten seiten schafft man
sogar locker die volle banbreite schaffe beim durschnitt um die 240 kb/s und beim download bis zu durgehend 245-235kb/s es ist keine theorie hab auch benches vorliegen hier z.b.

ich glaube wenn die leistung noch mehr könnte würde man die lsogar noch scheller saugen könne.
hab mal von t-online seite über die firma was gezogen hab da
durchgend für dsl manager speed von 380 kb/s gehabt !!!

von daher glaub das netz ist so weit ausgebaut das es sogar 1mb/s wirkich sachafft also keine 1mbit sodern 1megabyte /s !!
 

Anhänge

  • ohnemessanger.JPG
    ohnemessanger.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
2Mbit!
Noch führt 768kb/s, aber ab 2Mbit wird so langsam Standard! ;)

Kam doch heute 'ne Meldung auf web.de:
"Internetverkehr in Deutschland erreicht Rekordmarke"
Erstmals hat der Internetverkehr in Deutschland die Datenkapazität von täglich über 20 Gigabyte pro Sekunde überschritten.
"Damit setzt sich der Trend fort, dass sich alle 14 Monate der Internetverkehr in Deutschland verdoppelt"! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedz schrieb:
Ja hat abe rlange genug gedauert der Sprung (56k auf DSL1000) mein Dad war nicht zu überzeugen. Nun iost es geschafft und er zahlt weningstens die Grundgebühr. Provider muss ich übernehmen aber halb so schlimm

warum kommt mir das alles so bekannt vor? wieviele hochrechnungen musste ich ihm zeigen um ihn zu überzeugen dass dsl einfach geiler ist.am ende hab ich einfach die kosten mit dem alten modem hochgetrieben so dass ein umstieg auf dsl eher günstiger war :banana:
was ich aber zugeben muss.....naja man verfällt so in den dsl rausch dass es auch an attraktivität abnimmt. früher konnteste aufgrund der kosten nur vielleicht 3 mal inne woche für je ne halbe stunde online sein. da hat man sich zettel gemacht, was man da alles erledigt haben will, heute machste internet an, surfst deine 3-4 stammseiten ab und hast langeweile :heul:
 
Freenet DSL Light mit 150 KBIT UP und Download.

Reicht fürs zocken und fürs surfen,die Flat kostet nur 10 € :banana: :banana: :banana:


McFlip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh