Was für en Intel Board nun ?

Achso.. ;)

Naja, da ich ggf. wieder nen AMD hol(Abwechslung tut gut;) ) würde mein 2,4er C1 eigentlich erstma bis Canterwood Arbeitslos, nur lohnt sich der Verkauf wohl kaum bei dem Wertverlust, sonst hätt ich ihn dir angeboten;)

Bis jetzt isser noch unbefleckt...;)
Ich denke aber nicht, dass ich diesmal bei 166Mhz mehr erfolg ohne ausreichende Kühlung erreichen werde..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von BigLA
Achso.. ;)

Naja, da ich ggf. wieder nen AMD hol(Abwechslung tut gut;) ) würde mein 2,4er C1 eigentlich erstma bis Canterwood Arbeitslos, nur lohnt sich der Verkauf wohl kaum bei dem Wertverlust, sonst hätt ich ihn dir angeboten;)

Bis jetzt isser noch unbefleckt...;)
Ich denke aber nicht, dass ich diesmal bei 166Mhz mehr erfolg ohne ausreichende Kühlung erreichen werde..


Ich würde den sogar unentgeltlich für dich testen!!! :d
 
das glaub ich dir 100pro! ;)

Naja, eigentlich könnte ich ihn auch abgeben, nur weiss ich ja nicht wie die Preispolitik von Intel demnächst aussieht zum Launch der neuen Chipsätze und CPU´s.
Derzeit ist nur das Prob, dass es keine gescheiten Boards gibt, entweder zwar super Boards wie das BH7, aber leider ohne Dual-DDR oder die SIS655, bei denen die Boards entweder mickrig ausgestattet sind oder zu teuer...(wenn denn mal verfügbar...)

Warum ich das P4PE abgeben möchte kann ich eh nicht genau beantworten, vielleicht zuviel Asus in der Vergangenheit*g*

cu
 
Ich würde dir die CPU nur zu gerne abkaufen! :d

Leider in moment wegen Ebbe @ Konto nicht möglich!!! :heul:
 
Original geschrieben von Holly
@bigla:
Heisst unbefleckt=unbenutzt???
Welches Stepping hat der genau???
Wenns mir gefällt kauf ich ihn dir ab oder wir tauschen mit Wertausgleich meinen 2,66er gegen deinen 2,4er???

Du bist ja schlimmer als ein hungriger Wolf!!! :ha

Kaum blut geleckt sofort drauf los!!! :d
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Du bist ja schlimmer als ein hungriger Wolf!!! :ha

Kaum blut geleckt sofort drauf los!!! :d
Naja....
Ich bin auf der Suche nach nem 2,4er im C1 Stepping, weil wenn ich meinen Vapo habe sehen will ob 190+ MHZ möglich sind... :rolleyes:
Das wird mibm 2,66er schwerer möglich sein als mibm 2,4er und das mein Board das schafft weiss ich schon, fehlt also nur noch die passende CPU und das NT, aber das bekomm ich ja auch bald *gg*
By the Way...
Oder willst du nen 2,66er haben???:d

Irgendwie spamen wir grad diesen Thread voll oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Holly
Naja....
Ich bin auf der Suche nach nem 2,4er im C1 Stepping, weil wenn ich meinen Vapo habe sehen will ob 190+ MHZ möglich sind... :rolleyes:
Das wird mibm 2,66er schwerer möglich sein als mibm 2,4er und das mein Board das schafft weiss ich schon, fehlt also nur noch die passende CPU und das NT, aber das bekomm ich ja auch bald *gg*
By the Way...
Oder willst du nen 2,66er haben???:d

War ja nicht so gemeint! :d

Ich hoffe das der Vapo das bringt was du dir erhoffst!! :d


2,66er wär nicht schlecht!!! nen 2,4B C1 wär mir lieber! :d

170'er FSB (müsste zu schaffen sein ) 4:5 Teiler für Speicher ( 212 MHz )!!!

Ich hab aber im Moment Ebbe @ Konto!!! :heul:

Kann keine grossen Ausgaben tätigen!!!
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
War ja nicht so gemeint! :d

Ich hoffe das der Vapo das bringt was du dir erhoffst!! :d


2,66er wär nicht schlecht!!! nen 2,4B C1 wär mir lieber! :d

170'er FSB (müsste zu schaffen sein ) 4:5 Teiler für Speicher ( 212 MHz )!!!

Ich hab aber im Moment Ebbe @ Konto!!! :heul:

Kann keine grossen Ausgaben tätigen!!!
Na der Vapo wird so einiges bringen...:rolleyes:
Warum will keiner nen 2,66er:heul:
 
Man o man ;) In Gedanken ist meine CPu wohl schon bei euch*gg*
Mit unbefleckt meine ich nur standard-Takt ;)
Nee, wenn ich nen Intel derzeit nutze, dann nur den 2,4er ;)
Obwohl nen 2,66er auch nicht schlecht wär, da ich eh kaum übertakte...aber da ist ja das Problem, das es derzeit meiner Meinung nach keine gescheite Plattform für den P4 gibt...

Erstmal isser noch auf meinem P4PE und läuft ;)

Cu
 
jop

nimm ein AMD, hab beides aber zur Zeit find ich AMD von Preis Leistung entchieden besser. Keine Flamerei deshalb, wenn er unbedingt Intel will, solls mir auch recht sein. ;)
 
Auch wenn es nochmal off-topic ist, mein Versuch auf 166Mhz zu takten verlief zwiegespalten.
Es war fast wie beim 2er, ab VCore 1,55VCore komm ich in Windows. Speicher auf Auto, PCI/AGP Auto. Temperaturen sind laut Bios und Asus Probe im grünen Bereich. Aber Spiele und Benches lauffen nicht.(auch nicht bei 1,575, 1,6VCore)
Langsam glaub ich, dass das Asus ein Problem mit den AGP/PCI und Speicher-Takten hat. Denn auch mit erhöhen auf max. 1,60VCore wirds nicht besser, wohl eher schlechter(wegen NT!?)
Temperaturen, wenn mich eben oben genannte Quellen nicht trügen, sind OK und unterhalb von ca. 50-55°C bei Last.(42-48°C bei normalbetrieb)

Also bei höheren VCore scheint das NT schon heftig zu arbeiten, aber ich glaube nicht das es der Knackende Punkt ist.
Da scheint was anderes das Problem zu sein.
Prime habe ich leider nicht getestet, da erstmal 3DMark lauffen muss bevor ich mit sowas anfange. Ansonsten aber läuft alles astrein, sobald aber 3D-Grafik ins spiel kommt ist schicht. Vielleicht Die Grafikkarte, die bedingt durch den zu hohen AGP bei Last aussteigt?

Wollte ich nur mal gesagt haben;) Sind die gleichen Probleme wie beim 2Ghz bei 166Mhz FSB...und das lässt mich nachdenklich stimmen...
N8
 
Original geschrieben von Doohan
jop

nimm ein AMD, hab beides aber zur Zeit find ich AMD von Preis Leistung entchieden besser. Keine Flamerei deshalb, wenn er unbedingt Intel will, solls mir auch recht sein. ;)


naja, ich finde, dass der Preisunterschied nur minimal ist, so ca. 60 €...

AMD:

CPU so. ca. 65 €
Board so ca. 120 €
SLK 800 oder 900 so ca. 60 €

=>>> macht so 245 €

INTEL:


CPU (2,4 Ghz boxed) so ca. 180 €
Board so ca. 110 € (Abit BH 7)

=>>>> macht so ca. 290 €

Also dann leiber ein Intelsystem, da brauch ich dann nichts grossartig übertakten, um auf die Leitung eines übertakteten 1700 XP zu kommen und hab noch Reserven Richtung 3 Ghz oder sehe ich das alles falsch ?

Grüsse

Pete
 
Original geschrieben von Pete03
naja, ich finde, dass der Preisunterschied nur minimal ist, so ca. 60 €...

AMD:

CPU so. ca. 65 €
Board so ca. 120 €
SLK 800 oder 900 so ca. 60 €

=>>> macht so 245 €

INTEL:


CPU (2,4 Ghz boxed) so ca. 180 €
Board so ca. 110 € (Abit BH 7)

=>>>> macht so ca. 290 €

Also dann leiber ein Intelsystem, da brauch ich dann nichts grossartig übertakten, um auf die Leitung eines übertakteten 1700 XP zu kommen und hab noch Reserven Richtung 3 Ghz oder sehe ich das alles falsch ?

Grüsse

Pete

Die 3 GHZ sind mit nem 2.4'er C1 realistisch!

Obwohl der Boxed vielleicht an seine Grenzen stossen könnte!

Also auf eine gute gehäusebelüftung achten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh