[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich beim Primeday genau 0€ ausgegeben habe :banana:

Ich wollte eigentlich Hardware kaufen um mein NAS umzubauen, um den Stromverbrauch zu senken. Aber da kam eine neue BIOS Version, ein Einstellungsguide und ein neues Energiespar-Skript um die Ecke, welches mit 0€ kosten den Idle Stromverbrauch um 8-10W (Peak 20W) gesenkt hat. Auch konnte ich durch Umbaumaßnahmen meines Netzwerkschrankes (großen alten 24Port Managed Switch durch kleinen neuen energiesparenden 8 Port Managed Switch) den Idle Stromverbauch nochmals siginifikant verringern. Den kleinen Switch hatte ich von jemanden bekommen, der aufgerüstet hatte, hat mich also auch 0€ gekostet.

Damit bin ich von 48-52W auf 33-36W im Idle runter, ohne Komfortverlust (y)
 

Wohl bekomms
 
Wusste ich zwar schon, aber solches Wissen zu verbreiten ist nie verkehrt. (y)


Am Ende stellt der Sprecher eine gute Frage: "Worauf achtet ihr beim Kauf von Schokolade?" Meine ganz klare Antwort: Darauf das es mir schmeckt!

Mir halt völlig egal ob das Schoko, Schokolade, Choco oder Fett mit Schokogeschmackt heißt. Solange keine Glassplitter, oder Giftstoffe enthalten sind.
Das es nicht gesund ist, ist vorher schon klar. Ich ess es ja nicht um mich Gesund zu ernähren, sondern weils schmeckt.

Könnte mir vorstellen das es vielen Verbrauchern einfach egal ist und spätestens wenn sie den Preis von Schokolade mit viel Kakao sehen, wirds ihnen nochmal n Stück egaler sein.

[edit]
Gestern Abend erfahren das im Mietshaus der FI fliegt wenn die Sicherung von E-Herd + Heizung (Ja, das liegt beides auf derselben) drin ist; Das wäre ein Keks, die Freude kommt jetzt:
Heute früh gleich beim Elektriker, der letztes Jahr bei meinem Umbau dabei war, angerufen. Hat Mittags jemanden vorbeigeschickt -> Heizkreislaufpumpe defekt.
Gegen Mittag meinem Gas-Wasser, der mich seit 3 Jahren betreut, ne Mail geschickt, ob er da helfen kann -> wird morgen ausgetauscht.
 
spätestens wenn sie den Preis von Schokolade mit viel Kakao sehen ...
Ich achte beim Kauf auch in erster Linie darauf, dass es mir schmeckt. Wenn Du jedoch mal ne Zeit lang richtig gute Schokolade (bin auch erst seit Kurzem Fan von Bonnat Schokoladen) gegessen hast, willste das Milka oder auch Lindt Zeug beim besten Willen nicht mehr, bzw. fällt dann erst auf, wie übel die doch schmecken.

Da esse ich lieber weniger, dafür aber sehr gute Schokolade. Insgesamt gesünder und schmeckt auch noch viel besser.
 
Küche steht und gefällt mir richtig gut. Top aufgebaut und eingepasst. Bei jeder Kleinigkeit nachgefragt wie ich was haben will und gleich noch Vorschläge und Empfehlungen geliefert. On the fly gleich noch 5cm Arbeitsplattentiefe gegenüber der Planung dazugewonnen, weil ging halt. :d
So macht es Spass ne Stange Geld auszugeben. Die ~20% mehr die das jetzt gegenüber einer Küche "von der Stange" bei einem Möbeldiscounter gekostet hätte, wars absolut wert.

Man glaubt es nicht, wie schön es ist, wenn man Besteck aus einem Besteckschub, statt einem Schuhkarton nehmen kann. Oder wenn man den Wasserbehälter der Senseo an einem Küchenspülbecken auffüllen kann, statt im Badezimmer den Behälter unter den flachen Hahn des flachen Waschbeckens fummeln zu müssen. :ROFLMAO:

Und mein Esstisch soll jetzt wohl auch schon morgen kommen. Nur rund zwei Wochen nach Bestellung obwohl Lieferzeit 4-5 Wochen angegeben war.
 
@KurantRubys
Bitte sehr
 
Schmeckt die dann nach Abgasen und Gummiabrieb?
Also Schokolade und Gummi liegt doch jetzt von der Konsistenz und Farbe her gar nicht soweit auseinander? :ROFLMAO:
Beim Geschmack mag das anders aussehen, aber es soll ja Leute geben, die auf den Geruch von verbranntem Gummi stehen. Die sind dann vermutlich genau die Zielgruppe. :d
 
Yay! TGIF und langes WE - hab Montag frei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh