[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kürbis Muffins gebacken und die schmecken auch noch :coolblue:
 
t. Nun sieht die auch auf dem Handy ganz passabel aus
Auch sehr Ressourcensparend :d
IMG_4903.jpeg
 
Das ich endlich den Fehler in Homeassistant gefunden habe, warum ich von meinen Hue Birnen nicht mehr die Lichtfarbe (Weißwert) und Helligkeit regeln kann.
Ich hatte die Lichter in Phoscon unter dem Namen "Wohnzimmer" zusammengefasst. Gleichzeitig gibt es einen Temperatur Sensor (der auch über Phoscon läuft) der auch Wohnzimmer heißt.

Das hat bisher keine Probleme gemacht, bis zum Update auf Homeassistant 12.x
Jetzt habe ich die Gruppe der Lampen einfach umbenannt und nun geht alles wieder wie gewohnt.

Da muss man erstmal drauf kommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber noch die ganze URL am iPhone

IMG_4904.jpeg
 
Den gleichen wie am iPad :fresse:

@AliManali jetzt sieht’s gut aus :)
 
Dass ich einmal mit meinen negativen Prognosen/Befürchtungen nicht richtig lag und der Bruder vom Schulfreund nach Herzinfarkt und Reanimation aus dem künstlichen Koma raus und direkt ansprechbar ist.

Ich dachte schon aus ihm wäre Fallobst geworden, weil völlig unklar ist wie Lange er ohne Herzschlag am Boden lag.

P.S.: Er war nicht gegen Corona geimpft. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich die neue Markise montiert bekommen. Fazit: Für den nächsten Sommer sind wir gerüstet.
 
Erster Tag Arbeit nach Corona #3 und es ist ganz entspannt heute. Mails schon alle durch und n bisschen mit den Kollegen gequatscht.
 
Die restliche Arbeitswoche nur noch 1 Termin - und sogar der wird easy.

Enstpanntere Arbeitswochen kann es kaum geben :bigok:
 
Montag bis heute frei, morgen und übermorgen arbeiten und dann bis einschließlich Montag wieder frei :banana: so kann ich von mir aus, bei vollem Lohn immer arbeiten.
 
Sendung aus China, inkl. Zoll etc. gerade mal 8 Tage. Das ist doch mal `ne Ansage. (y) 😀 Hab ich schon anders erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um kurz nach 11:00 Uhr in den Garten gestürmt. Beide (Regenrinnen-)Wassertanks leer gemacht und gereinigt und beide (Brunnen-)Zapfhähne im Garten abgelassen, bzw. winterfest gemacht. Den neuen Brunnenschacht mit Armaflex innen ausgekleidet. Jetzt werde ich noch anfangen, die Kugelrobinie zurechtzustutzen.
Das alles bei schönstem Sonnenschein und ohne, dass einer meiner Kunden etwas von mir wollte. So könnte es ruhig öfter laufen. :banana:
 
Sendung aus China, inkl. Zoll etc. gerade mal 8 Tage.

China ist doch gechillt. Kommt zudem immer zollfrei an. EU ist assi. USA geht hingegen gar nicht, da nehmen wir eher nach einem Jahr Wartezeit dann doch den blöden Gamingtower. GB wäre noch spannend, die machen immer gute Preise in der Bucht. Die wissen aber wahrscheinlich warum.
 
Jau., Hat man auch sehr schön in der App AfterShip gesehen. Von den 8 Tagen Lieferzeit waren nur 3 Tage in China. 19 Scans in China und nur 6 in Europa. Trotzdem die Sendung dort aus tiefster Provinz abgeschickt wurde. Allein in Belgien hat die Sendung 4 Tage gelegen, bevor sie dann endlich nach Deutschland weitergeleitet worden ist. Das hat dann nochmal einen Tag gedauert. An dieser Stelle muss ich auch mal Hermes loben, welche die Sendung dann nach dem Eingangsscan quasi sofort in den Transporter gepackt und noch am selben Tag ausgeliefert haben.
 
China ist doch gechillt. Kommt zudem immer zollfrei an.
Unter 150 Euro: ja. Denn dann ist alles schon inklusive. AliX ist da smart.

Über 150 Euro: nachzahlen.

Ist AliExpress zollfrei?​


AliExpress ist nicht zollfrei. China gehört schließlich nicht zur Europäischen Union. Die gute Nachricht: Prinzipiell gehen die Waren am Zoll vorbei – und das vollkommen legal. Für Produkte fällt eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent an. Die Steuer entspricht damit also der Mehrwertsteuer und wird direkt entrichtet an den Paketzusteller.

Wenn der Warenwert 150 Euro übersteigt, fällt zusätzlich eine Zollabgabe an, die (leider) in jedem Fall gezahlt werden muss. Wer viel kauft, drückt also auch viel ab. Es gibt keinen einheitlichen Prozentsatz. Dieser hängt von der Art des Produkts ab, das Sie erwerben. Good News: Viele Elektronikprodukte wie Smartphones, Spielekonsolen, USB Sticks, Tablets oder Notebooks sind von einer Zollabgabe befreit. Für andere Gadgets müssen Sie hingegen draufzahlen. Für E-Book Reader und GPS Geräte wird z.B. eine Abgabe von 3,7 Prozent fällig.

Quelle: https://www.wertgarantie.de/ratgebe...ress-alle-fakten-ueber-das-chinesische-amazon
 
@The Tall Man

Oha, da habe ich mit meinem gebraucht gekauften Fire TV Stick 4K nun ein Stück Zeitgeschichte hinter meinem 30 Euro Samsung hängen? :d
 
@The Tall Man

Oha, da habe ich mit meinem gebraucht gekauften Fire TV Stick 4K nun ein Stück Zeitgeschichte hinter meinem 30 Euro Samsung hängen? :d
Nun ja, ich denke, daß das Verkaufsverbot sowieso nicht lange Bestand haben wird. Die werden sich irgendwie einigen. Und es wird wohl auch irgendwo Geld fließen. Ich habe hier ja auch noch zwei 4K Sticks der 1. Generation rumliegen, die mittlerweile durch zwei mal Chromecast mit Google TV ersetzt wurden. Hatte einfach keinen Bock mehr auf den exzessiven Werbeterror, allen voran diese Freevee Grütze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh