[Sammelthread] Was freut euch?

Boomer Humor oder Fachkräftemangel ? Obst wird nach der Ernte behandelt und das auch teils mit Stoffen tierischen Ursprungs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche bei Schnaps, gibt bestimmt irgendwas das Hardcoreveganer an der Behandlung nicht passt. Bei Veganer Witzen weiß ich aber auch immer nicht was daran lustig ist, sorry :d
 
Echt cool das es noch Shops gibt, die das als Garantiefall behandeln und so schnell und unkompliziert handeln. :)
Oder auch Hersteller:

Beispiel Zyxel:
Ich mache ein Firmware Update bei meinem kleinen 5 Port Switch, der bleibt in einer Rebootschleife hängen. Amazon bewegte sich nicht, also hab ich einen Fall bei Zyxel aufgemacht, Rechnung hochgeladen.

Ein Tag später "wir schicken ihnen einen neuen, bitte entsorgen sie den defekten umweltgerecht".


Beispiel LDO Motors:
Mein Extruder erzeugt Metallspäne, weil die beiden Zahnräder wohl nicht ganz aufeinander passen. Über Discord gemeldet (da Support darüber läuft), ein paar Bilder und Infos zum Problem. Rechnung wollten die gar nicht sehen.

Jetzt bekomme ich einen neuen geschickt, den alten soll ich einfach entsorgen.

Also ja auch ich freue mich, um beim Thema des Thread zu bleiben 👍
 
Genauso wie Alkohol durchaus nicht vegan sein kann. Beispielsweise wenn Trübstoffe geklärt werden. Dafür werden je nach Art des Alkohols traditionell zum Beispiel Gelatine, Kasein, Hausenblase oder Eiklar verwendet. Also alles Produkte tierischen Ursprungs und somit nicht vegan. Zudem ist zum Beispiel der Hausen gefährdet, ein Verzicht der Hausenblase als auch über den rein veganen Anspruch hinaus sinnvoll.

Wie so oft, ist derjenige der über andere lacht derjenige, der sich besser bilden sollte...
 
Man könnte auch einfach mal seine Arroganz/Ignoranz hinterfragen. Was tut dir denn der Veganer eigentlich? Und ich mein "dumm" bist hier nur du, da dir offensichtlich nicht bekannt ist, welche tierischen Produkte bei der Herstellung von Alkoholika zum Einsatz kommen. Und du es nicht mal für nötig gehalten hast, dich erstmal entsprechend zu bilden bevor du dich über andere ob ihrer "dummen" Frage lustig gemacht hast.

und um deine Frage zu beantworten: Getreide mit Kuhmist düngen wäre an sich kein Thema, da für den Mist weder die Kuh ausgebeutet noch getötet werden muss. Denke ich. Wäre mir aber egal, wenn das ein Veganer anders sieht. Weil andere Meinung und so.
 
Das gleiche bei Schnaps, gibt bestimmt irgendwas das Hardcoreveganer an der Behandlung nicht passt.
Oh, ok. :hmm: Auf die Idee kam ich noch nie, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Interessiere mich allerdings auch weder für vegane Ernährung, noch für Schnapsproduktion.
 
Was mich auch freut, wenn Menschen mit einem Stock im Ar... garnicht merken, daß dieser Stock in seinem Ar.. auch noch einen Stock hat. :bigok: Aber mal Spaß beiseite. Wer immer nur nach dem Haar in der Suppe sucht, der wird dabei irgendwann die Suppe selbst oder wie im aktuellen Fall, den Schinkenhäger vergessen. In diesem Sinne:

Viel Spaß beim Atome und Moleküle zählen. :haha:
 
Schon faszinierend, wie manche wirklich in keiner Weise in der Lage sind sich und ihr Handeln zu reflektieren. Es sind immer die anderen, die das Problem sind. Ich gehe jedoch davon aus, würde man über diese Menschen lachen und Witze reißen, die sich konkret auf ihre Dummheit beziehen und die Art und Weise, wie sie sich benehmen, wäre dass der Untergang des Abendlandes.

Aber hey, Boomer halt. Muss man auch erstmal schaffen, so schräg drauf zu sein, dass man ein lebendes Meme wird.

@Tundor lol das Reddit, wo dann die ganzen Boomer landen und sich totlachen und nicht mal merken, dass man über sie dort lacht. XD
 
kann diese ganzen bekloppten Witze nicht mehr hören, und frage dann eigentlich immer, ob das alles ist was man der Wahrheit entgegen zu setzen hat. Ist wohl einfach schwer sich mit der Realität abzufinden. Ich kann es nun auch nicht leiden, wenn mir jemand tierisch auf die Nüsse geht, allerdings sind mir militante Veganer oder Vegetarier noch NIE begegnet. Der Auto Thread ist ein super Beispiel, wo die Petrol Heads Keks spielen mit Witzen über E-Autos lol

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass unsere Tochter (9) vor einem halben Jahr beschlossen hat, pescetarisch zu leben. Der Fleischkonsum im Haushalt ist extrem eingebrochen, weil man natürlich wenig Lust hat immer mehrere Gerichte zu kochen. Zu schade, dass ich keinen Fisch essen kann, denke dann würde ich das Fleisch auch sein lassen können :/
 
Ich kann das sinnfreie Boomer-Schubladen-Gelaber nicht mehr hören. Als ob Dummheit, Ignoranz oder Überheblichkeit ausschließlich mit höherem Alter zu tun hätte. Oft ist es eher das Gegenteil.
Edit: Merke gerade, bin im falschen Thread – hätte besser in den Kekser gepasst. Sei es drum, dann noch was hier Passendes: Mich freut, dass ich keinen Drang habe, Dritte ungefragt zu belehren.
 
Ich hab erst am googlen müssen, was das ist 😅
Bei den ganzen neuen Begrifflichkeiten blicke ich eher weniger durch.

Früher hätte man einfach gesagt "Sie isst alles außer Fleisch".

Mir ist es sowieso total egal, was wer isst. Jeder soll das Essen was ihm schmeckt!

Ich verstehe dieses "Fleisch esser sind böse, Veganer sind böse, XY ist böse" sowieso nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze, genau das ist sein Punkt, bzw. der Gag. Oder hast Du schon mal nen nicht veganen Schnaps gesehen?
Wenn er so rot aussieht wie Campari, dann ist er vegetarisch, aber nicht vegan dank Karmin. ;)

Pescetarier gegen übrigens überhaupt nicht. Fische sind Freunde, kein Futter! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh