[Sammelthread] Was freut euch?

Bei uns hier umme Ecke sind mehrere, seit min. 10 Jahren unterwegs. Hab aber noch keinen zu Gesicht bekommen. Vor drei Jahren wurden mehrere Schafe am Ortsrand gerissen. Seither ist nix weiter passiert, weil Zäune aufgerüstet worden. Finde auch, dass die ne Lebensberechtigung haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie kommen näher an menschliche Siedlungen, weil es genug dumme Menschen gibt die sie füttern.
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu Joshudes Post?

@*Hagen* mehr als auf der Durchreise wird er da nicht sein. Er hat da keinen Lebensraum. Auserdem suggestiv. joshudes post lässt sonst keinerlei beurteilung zu.

In den Brandenburger Kriegswäldern ist ja auch genug Platz, Ickewars. Da will eh kein Mensch hin.

In den Brandenburger Kriegswäldern ist ja auch genug Platz,
Klar, weil hier im engeren Berliner Speckgürtel (worauf ich mich bezog) Kriegswälder existieren. :stupid: Die wurden im weiten Umkreis um Berlin damals zum Heizen abgeholzt, bzw. zwangsweise durch (mittlerweile renaturierte oder zugebaute) Rieselfelder ersetzt.
Da will eh kein Mensch hin.
Eventuell könntest Du mal riskieren, den Pott-Tellerrand etwas auszuweiten.
Wobei, nee ... ist eh schon ganz furchtbar hier, zwiscben Wölfen und den vielen rumstreunenden Wessi-Touris. :lol:

Wie jeder weiß, ist der Pott ja die schönste Wohnlage Deutschlands 😬

Habe ich auch nie behauptet. Aber schlimmer als in Berlin wird es hier kaum sein.

im engeren Berliner Speckgürtel...
...haben, so vermute ich, Wölfe auch keinen optimalen Lebensraum. Wir hören hier im Pott nachts oft einen Fuchs bellen. Auch der soll sich besser in den Wäldern austoben.

Nee, ganz ohne Quatsch - bin hier direkt am Stadtrand, bzw. in 25-30 Minuten am Alex. Die Wölfe fühlen sich hier im Umfeld schon länger wohl. Wobei direkt an unserer Sackgasse ein (unverbombtes und nach dem Krieg teils wieder aufgeforstetes) bis weit raus in die Uckermark zusammenhängendes Waldgebiet/Naturschutzgebiet beginnt. Das waren schon die Jagdreviere der Nazis und später der SED-Promis.

Gut. Als Wolf würde ich mich bei dir wahrscheinlich auch wohler fühlen, als am Alex. ;)

1740822153701.png

Der pott ist so überhaupt nicht mit Berlin zu vergleichen, vor allem am Rand und im Umland. Nichts im geringsten.

Das gilt auch für die jeweilige Currywurst.

Der Alex ist auch wirklich das größte Drecksloch, da wollen auch keine Berliner sein. Ich hab auch gar kein Bock hier irgend jemand zu bekehren in seiner Meinung über Berlin aber offensichtlich kennen die typischen "in Berlin will keiner wohnen" Leute einfach nicht die schönen Teile. Dass hier keiner wohnen will, ist ja schon faktisch totaler Blödsinn, dann wären die Wohnungen günstig ;)

Diesen Kampf hab ich auch nie verstanden. Wie kann man um sowas banales wie ne Curry Wurst streiten, ist halt ne Wurst mit Sauce. Aber da bin ich mit @scars , wer im Süden aufgewachsen ist weiß halt was gutes Essen ist :d
*edit*

Und im Süden ist es wirklich am schönsten :P

Immer diese alten Vorurteile.
Im Ruhrgebiet gibts viel Natur und du kannst sogar in der Ruhr schwimmen
Das ist mir schon klar und war nur eine dumme Antwort auf eine ebenso pauschale Feststellung über Berlin. Es scheint hier im Forum auch niemand zu geben der nicht genau weiß wie man in Berlin lebt :d

Und im Süden ist es wirklich am schönsten :P
Dem würde ich inzwischen wiedersprechen. 😅 Darß und Müritz sind auch ein Träumchen, wenn man keine Berge braucht. Und da bin ich eher Himalaya-Fan, da beeindruckender und natürlicher als die Alpen. Aber klar - schee ists im Süden auf jeden Fall.

Das einzige, was ich am Süden wirklich vermisse ist das sehr gute Essen. Absolut unerreicht in Rest-DE.
Wird nur noch weiter südlich noch besser, also in CH, AT und IT.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ne Bockwurst als Currywurst akzeptiert, der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. 8-)
Currywurst ist nur echt, wenn sie aus Wolfsfleisch gemacht ist. Um den Bogen mal zu schließen. ;)

Zählt aber nur wenn laminiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh