[Sammelthread] Was freut euch?

Du hast für jeden Docker Container einen eigenen LXC?
Hui, du musst Freizeit haben :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja nur 3 :fresse:

Genial :d

Mein bei Amazon bestelltes externes Laufwerk liest problemlos UHD's ein.
Die Archivierung meiner (4K) Blu-Ray Sammlung ist gstartet und am Mittwoch wird der Zidoo UHD 3000 geliefert. :)

mein vater darf ab november 1 jahr früher in rente ohne abzüge wegen atrose und nem problem mit einer herzklappe. das wars mit "freut euch"

leider hat er nicht vorgesorgt und sein AG ist nicht in der lage ihn für das 1 jahr noch irgendwie anders zu beschäftigen (Baustelle)
und dank einem unfassbar dummen ehevertrag mit meiner bekloppten mutter muss er noch was abdrücken.

haus is noch nicht ganz abgezahlt, meine stiefmutter arbeitet nur teilzeit und mein stiefbruder ist ein hoffnungsloser Fall. wohnt immer noch dort, zahlt nix, geht afaik nur teilzeit arbeiten ohne ausbildung.

die müssten den eigentlich rauswerfen damit ers kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlen aber die Rentenpunkte für das Jahr? Falls das überhaupt noch relevant ist.

Für die Übergangszeit krank schreiben lassen oder "Bürgergeld" beantragen?
bis november wird er sich durchchillen. da passiert nix mehr.

es geht am ende natürliuch auch um das 1 jahr mit vollem lohn. das fehlt ihm natürlich aber gesundheitlich ist das nicht mehr machbar.

Mittlerweile freut mich mein Feierabendbier (schon Teil 3).
Nach so nem Tag auch redlich verdient...
Kollege den ganzen Tag nix verstehe, heim kommen und von Frau original wie von ner Ziege anplöken lassen... Trotz dass man alles gemanagt hat, wozu sie nicht im Stande ist aber jetzt:
FEIERABEND
BIER
ZIGARETTE
Das lässt den Tag schnell vergessen 😵

soweit ich weiß kriegt der rund 1700€ raus. was davon noch abgeht weis ich nicht genau. es wird auf jedenfall uncool wenn mein stiefbruder denen die wurst vom teller frisst...

und dann bekommt er auch noch 50% vom haus.

theoretisch würde mein vater das OG vermieten wollen aber da verwest mein stiefbruder vor sich hin.

aber das mein vater bis über 60 noch auf monntage fährt ist halt auch ein absolutes unding.

Bei 1700€ (brutto) müsste er doch unter der Pfändungsgrenze sein, was wollen die da noch holen? Ehevertrag hin oder her.

Bei 1700€ (brutto) müsste er doch unter der Pfändungsgrenze sein, was wollen die da noch holen? Ehevertrag hin oder her.
er meinte, die haben damals was gemacht wo er meiner mutter was abdrücken muss sobald er in rente geht....

ich weis das alles auch nicht so genau. mit Wahrheitsgemäßén Aussagen in meiner Familie hat man es nicht so...

Ab dem 1. Juli 2022 beträgt der unpfändbare Grundbetrag 1 330,16 Euro (bisher: 1 252,64 Euro) monatlich. Dies entspricht einer Erhöhung um 6,19 %. Aufgrund der Rundungsvorschrift in § 850c Absatz 5 Satz 1 ZPO ist Arbeitseinkommen sogar bis zu einer Höhe von 1 339,99 Euro pfändungsgeschützt.

Dürfte dann ja ziemlich genau hinkommen.

Die Anschaffung der Ninja Creami - noch keine Sekunde bereut. Wissen was im Eis drin ist und dann noch super lecker. Heute das erste mal Erdbeereis probiert :love: Banane, Art McFlurry und Schokoeis sind noch in der Truhe.

Die Deutsche Post stellt Einkaufaktuell zum 01.04.24 ein.

Bisher hab ich ein Kirschkernkissen benutzt, funktioniert auch, ist aber deutlich unpraktischer.
Ansonsten gibt es noch Feuerzeug+Löffel, aber da kann man sich leicht verbrennen.

Hab so ein Teil auch erst vor Kurzem bei nem ungewöhnlich dick angeschwollenem Stich zum ersten Mal genutzt. Echt genial ...

Ein Lötkolben wird noch heißer und ist auch nicht unbedingt teurer. Dann merkt man vom Insektenstich auch nicht mehr viel.

Zum Thema - Dank der Feiertage in Amerika und Kanada ist es gestern und heute etwas ruhiger bei der Arbeit :)

@MisterY
Gerade mal durchgelesen - macht wie der Bite Away auch 51 Grad. Ist übrigens auch Beides vom gleichen Hersteller Dermapharm 😁

Biteaway haben wir auch, nur oft nicht dabei wenn benötigt. Nutzt ihr die heatit Smartphone Adapter Apple/Android? Wäre ja pratisch für den Schlüsselbund.

Ich habs nach 3 Tagen endlich geschafft, meinen Monitor so zu konfigurieren, dass er ordentliche Farben bei ordentlicher Helligkeit darstellt. Was ich bei jedem anderen Monitor innerhalb von 30 Minuten erledigt hab, hat mich hier echt Geduld gekostet. :rolleyes2:

Heute morgen angeliefert, manchmal kann Arbeit einfach geil sein…

IMG_0460.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh