[Sammelthread] Was freut euch?

Was passiert denn wenn Du einfach bestätigst und nichts austauschst? Geht das? Spart das Billiggranulat.

Ich mein unser Neff läuft hier seit Jahren oder schon Jahrzehnten. Ohne Aktivkohlefilter. Läuft der Lüfter überhaupt noch? Werden wir alle sterben?
Keine Ahnung, ich probier's nicht aus. Ist nicht mein Kühlschrank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wird so ein Aktivkohlefilter gegen Gerüche helfen - ist nix anderes wie bei nem Luftreiniger, da funktioniert es ja auch. Wobei ich sowieso seit Ewigkeiten ein Schälchen mit Kaffeepulver drin stehen habe, das sammelt auch die gröbsten Gerüche ein 😅

Mjam, oder der gute Stinke-Camembert… Göttlich! 🫶

Hihi ... französische Hardcorestinker haben wir auch öfter. Da hilft auch kein Filter 😅

Wobei ich sowieso seit Ewigkeiten ein Schälchen mit Kaffeepulver drin stehen habe, das sammelt auch die gröbsten Gerüche ein 😅
Und das Kaffeepulver wird dann im selben Rhythmus wie der Filter gewechselt und dann anschließend im Siebträger mit den feinen Aromen degustiert? :d

Kann nur sagen, dass ich mit den Liebherr(oder spaßeshalber Bösdame)-Kühlschränken mehr als nur zufrieden bin. Hab meinen 2017 für 390€ Fabrikneu bekommen. Der schnurrt immernoch wie ein Kätzchen. Auch die vielen Getränkekühlschränke und Wurstkühlschränke auf den Festen sind immer top gelaufen und leben (laut meinem Getränkehändler) ewig.
Das mit dem Filter kannte ich noch gar nicht und wäre mir auch viel zu blöd.

Und das Kaffeepulver wird dann im selben Rhythmus wie der Filter gewechselt
Nö, alle paar Wochen. Und ist dann perfekter Dünger für die Beete 😉
Im Siebträger könnte ich mit ner Duftprise Brie de Meaux vielleicht nen neue Tiktok-Challenge lostreten 😷

Kann nur sagen, dass ich mit den Liebherr(oder spaßeshalber Bösdame)-Kühlschränken mehr als nur zufrieden bin. Hab meinen 2017 für 390€ Fabrikneu bekommen. Der schnurrt immernoch wie ein Kätzchen. Auch die vielen Getränkekühlschränke und Wurstkühlschränke auf den Festen sind immer top gelaufen und leben (laut meinem Getränkehändler) ewig.
Das mit dem Filter kannte ich noch gar nicht und wäre mir auch viel zu blöd.
2017 und der schnurrt "immernoch"? 6 Jahre ist ja auch kein Alter. Bei meiner Mutter läuft noch einer von 1989.

Vor einiger Zeit paperless-ngx eingerichtet und eben schnell die Steuererklärung gemacht, kein Aktenordner wälzen - nach dem Tag gefiltert und alles beisammen gehabt :love:

Bei meiner Mutter läuft noch einer von 1989.
Geht doch noch. Vor einiger Zeit gab es von unserer Stadtverwaltung eine Aktion wo der älteste Kühlschrank, der noch regulär in Gebrauch ist, gesucht wurde. Das älteste Modell war "nur" 63 Jahre in Gebrauch. :d

2017 und der schnurrt "immernoch"? 6 Jahre ist ja auch kein Alter. Bei meiner Mutter läuft noch einer von 1989.
Kühlschränke werden ja mit der Zeit auch bisschen lauter. Die Liebherr die ich kenne sind noch gleich leise 👍
63 Jahre ist ne gute Zeit aber was der wohl an Strom zieht? Hatte der noch nen 400V-Anschluss? 😂

Hat sich nicht viel an der Kühlschranktechnik geändert, so dass man früher extrem viel verbrauchen würde. Gute Isolation dürfte das wichtigste sein.

Der Kühlschrank wurde nur gekauft, da der alte NEFF nach 24 Jahren nicht mehr gekühlt hatte.

Um den Stromverbrauch ging es gar nicht, der neue braucht nicht viel weniger trotz viel besserer Energieeffizienz Klasse.

Bis da eine Ersparnis zum alten Eintritt, müsste der über 50 Jahre laufen.

Neuen Kühlschrank kaufen um Geld zu sparen, lohnt sich in 90% der Fälle nicht.

Der Kühlschrank wurde nur gekauft, da der alte NEFF nach 24 Jahren nicht mehr gekühlt hatte.

Um den Stromverbrauch ging es gar nicht, der neue braucht nicht viel weniger trotz viel besserer Energieeffizienz Klasse.

Bis da eine Ersparnis zum alten Eintritt, müsste der über 50 Jahre laufen.

Neuen Kühlschrank kaufen um Geld zu sparen, lohnt sich in 90% der Fälle nicht.
Mich freut, dass es meine Neff Kühl- + Gefrierschrankkombination seit über zwanzig Jahren ihren Dienst verrichtet. :d
Beim Kühlschrank musste ich nur einmal die Scharniere austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
63 Jahre ist ne gute Zeit aber was der wohl an Strom zieht? Hatte der noch nen 400V-Anschluss? 😂
Eben wegen dem Stromthema wurde das ganze veranstaltet. Die Gewinnerin mit dem Uraltmodell bekam einen 1000 Euro Gutschein für ein neues Gerät vom örtlichen Küchenstudio.

Endlich mal wieder ein richtiges Wochenende, an dem ich wirklich nichts zu tun habe, zudem ist meine Frau mit den Kids bis Abends unterwegs und das Wetter ist auch noch schön kühl!
Daher verbringt Papa heute seinen Tag mit Link in Hyrule auf der Suche nach Zelda :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh