[Sammelthread] Was freut euch?

Trau mich das nun doch mal auszusprechen, bin mir recht sicher dass wir die Nuss geknackt haben.

Fast ein Jahr lang haben wir bei unserer Pudeldame den Grund für ständiges Pfoten Zerknabbern und ständige Ohrentzündungen gesucht. Ging so mit 9 oder 10 Monaten los. Klar Allergie, aber welche. Haben alles gemacht, Futter umgestellt, Tinkturen, Medizin. Es wurde dann eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt, aber auch da hat Medizin nicht vollständig geholfen.
Für Hund und Besitzer die Qual, lief eigentlich den ganzen Tag mit Krause rum ☹️

Dann hat meine Frau gesagt: wir testen an den Pfoten dein Haarwaschmittel mit Ketozolin gegen Jucken und Pilze (Hefe).

Seit zwei Wochen oder so war sie nicht ein Mal an den Pfoten. Das ist unfassbar, endlich kann sie machen was sie will ohne unter ständiger Beobachtung stehen zu müssen.
Kann man nur schwer vermitteln was das für eine unfassbare Erleichterung ist. Bestes Weihnachtsgeschenk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brandneu sind die Dinger auch nicht mehr, also ist auch die Innenausstattung nicht mehr besonders toll.
Bei Lufthansa vielleicht :fresse:
Der A380 von Singapore Airlines hatte ca. ein halbes Jahr vor unserm Flug ne komplett neue Innenausstattung erhalten.

Wenn Turbulenzen sind bekommt man das mit, egal welches Flugzeug.
Ja natürlich bekommt man die mit, aber in A380 eben nicht so extrem 😉

Endlich wieder normale Temperaturen im Schlafzimmer

1735427355370.png

Ist ein bisschen tragisch und auch ein bisschen komisch, aber meine Mutter ist seit ein paar Tagen im gleichen Krankenhaus und liegt eine Etage unter und 1 Zimmer "neben mir".

Wir haben viel geredet, uns gegenseitig besucht, waren zusammen spazieren, in der Cafeteria. Irgendwie ist das mehr "quality time" zusammen gewesen als in vielen Monaten davor zusammen genommen. Da war immer schnell schnell, Termine, was ist noch zu tun, was muss ich für die Eltern reparieren, was erledigen. Was geht in der Mittagspause, was nur am Wochenende. Etc.
Das ist jetzt irgendwie zum ersten Mal seit Jahren abgefallen.

Mein Vater sitzt jetzt alleine zu Haus und wird vom Pflegedienst leidlich versorgt, aber er war auch immer der, der sich gegen ein Seniorenheim ausgesprochen hat und hat dabei selbst am meisten Arbeit erzeugt.

Morgen erstmal ein Kurztrip mit der Familie nach Belgien. Silvester in Brüssel, kann spannend werden. :fresse2:

Am 24. noch n neuen Notebook Akku und Kram fürn Drucker bei Ali bestellt und kommt wohl noch dieses Jahr 🥳

Sylvester Irrsinn:

PSA Pfannkuchen kann man das ganze Jahr kaufen, allerdings ist es auch recht amüsant zuzusehen, wie die Menschen mit Tonnen davon den Bäcker verlassen und drum kämpfen 🤣

Kannst du für nicht Berliner erklären was PSA Pfannkuchen sind ?
Ich weiß, dass ihr Kreppel, Berliner, Krapfen als Pfannkuchen bezeichnet, dazu passt die mir bekannte Abk. PSA (Persönliche Schutzausrüstung) aber irgendwie nicht :hmm:

Peugeot Société Anonyme

Ihr seid noch zu jung, um PSA zu kennen - ab 50 (betrifft nicht nur Berliner/Pfannkuchen 🤣) hört man das zwangsläufig öfter:
"PSA-Test zur Früherkennung von Prostatakrebs."

Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag endlich die seit Monaten rumliegenden zwei 10 GBit Netzwerkkarten (Synology Nas und Hauptrechner) und den neuen Switch verbaut. Dazu einige Patchkabel neu und nun in passender, kurzer Länge. Vom NAS lesen klappt nun mit etwa 450 MB/s, schreiben mit etwa 330 MB/s. Die anderen Rechner sind jetzt mit 2,5 GBit angebunden.

Weiss leider nicht mehr, ob da beim Einzug 2013 unterm neuen Putz noch 5a oder schon 6a Kabel verlegt wurden? Aber egal - eigentlich hatte mir die 1 GBit Verbindung mit ca. 110 MB/s Lesen vom NAS bereits dicke gereicht. War nur der "Habenwollen-Effekt" und freut mich jetzt entsprechend. Nochmal was Sinnvolles im alten Jahr erledigt. 😅

Ist „fast“ egal…

Bei mir auch hier in Brüssel. Die ballern hier aber bei weitem nicht so wie bei uns in De. :d Hoffe das das neue Jahr besser wird. (y)

Wünsche allen Frohes neues. 🎉

Es freut mich, dass ich vor n paar Wochen den Entschluss gefasst habe mich von meiner Verlobten zu trennen. Ich bin stolz darauf so konsequent, ehrlich und treu zu mir selbst zu sein wie schon lange nichtmehr. Die erste Woche ‚alleine‘ ist gut ueberstanden. Waren bald 10 jahre lang ein Team. Sorry falls dass ich in letzter Zeit hier n Kotzbrocken war. Frohes neues an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute morgen ein Urgestein 👴

uhh im lotto gewonnen, reicht aber nicht für den vorzeitigen ruhestand...2,50€ :fresse2:

@fryya

Das hat bestimmt jeder mal durchgemacht, freut mich zu hören das wieder alles gut ist. (y)

Im Globus nach dem Einkaufen noch ein Fleischkäse Brötchen für 1€ geholt.

Habe natürlich wie immer das Endstück bekommen, also noch 2 leere Brötchen dazu geholt.

Könnten jetzt 3 Leute von essen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh