[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, kenne den nicht. ;)

Ich weiß, es ist immer die gleiche Debatte jedes Jahr, aber die sollen den ganzen Scheiß einfach verbieten für die Bevölkerung.

Welchen Sinn hat der Mumpitz außer Umweltverschmutzung, Sachbeschädigung, Verletzungen, Geldverschwendung und Trigger für eh schon Kriegstraumatisierte?

Sollen sie meinetwegen es in staatlicher Hand halten und nur in Innenstädten seitens der Stadt organisieren.

Habe mir dieses Jahr das Ballern in Sidney an der Brücke angesehen, also auf Yt und war einfach so geil, wie die Stadt das dort organisiert. Dort war es einfach nur ein Event, während die Leute zuschauen dürften und feierten.

Dito, gehört Verboten in der Zukunft. Alle am Jammern wegen der Inflation, aber Silvester haben Sie plötzlich Millionen für Raketen. Schlimm finde ich das Beamte in Berlin provokativ mit Raketen angegriffen wurden. Ich habe das Video gesehen, die Beamten waren sogar gut besetzt mit 40 Beamten. Verhindern konnten Sie es nicht, unfassbar und wie rücksichtslos das neue Deutschland geworden ist. :unsure:

Das was richtig Schaden anrichtet ist eh verboten und wird illegal importiert/hergestellt.

Mal ausnahmsweise gut geschlafen die Nacht

Das was richtig Schaden anrichtet ist eh verboten und wird illegal importiert/hergestellt.
Nur, dass man das als Polizeibeamter erstmal nicht wissen kann, wer mit illegalen Böllern hantiert und alle oder bestimmte Gruppen unter Generalverdacht stellen wäre auch blöd.

Wenn es allgemein verboten wäre, gäbe es eh nur illegales Feuerwerk und das wäre für Beamte auch schneller zu ahnden.

Aber 99,9% "bestrafen" weil 0,01% Mist damit bauen?

PS: Das muss aber auch mal wieder ein städtisches Problem sein. Dann könnte man innerstädtisch das (private) abbrennen verbieten und packt sich alle die es dennoch machen.

Ich sehe weitaus mehr Gründe, wieso Feuerwerk verboten werden sollte.

Aber nun gut, ich wollte darüber jetzt auch keine Debatte lostreten.

@Topic

Ich freue mich darüber, dass ich heute morgen gesund aufgewacht bin, mit einem Dach über dem Kopf und vollem Kühlschrank und vor allem, dass meine Familie auch gesund ist! :)

PS: Das muss aber auch mal wieder ein städtisches Problem sein. Dann könnte man innerstädtisch das (private) abbrennen verbieten und packt sich alle die es dennoch machen.

Jo wäre unfair, nur verbotene Substanzen werden immer wieder eingesetzt und so wie jetzt, erneut die Allgemeinheit angegriffen, wie angeblich Wohnungen, Wasserversorgung, Busse und Autos in die Luft gesprengt, läuft da gewaltig was falsch und muss Verboten werden. Und dann blechen wir seit Jahren für saubere Luft ähm Co2 aber dürfen Silvester der Umwelt ohne Grenzen schaden.

In Nrw hat die Politik, heute gegen ein Böller-Verbot ausgesprochen, da frage mich welche Logik verfolgen die Klimaziele. 1x im Jahr darf der Umwelt geschadet werden und gleichzeitig die Co2 Steuer verdoppeln, ist für mich ein Widerspruch. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Brot und Spiele sonst könnte man die Erde direkt sprengen, dann macht keiner mehr was. Ohne Spaß ist halt langweilig.

Mit nem zugelassenen China Böller D kann ich bis auf einen Dünnblechbriefkasten nichts sprengen. Das war alles was selbstgebautes oder "importiertes". Da greift auch kein Verbot, das existiert ja schon.

Verboten mit Sprengstoff irgendwas in die Luft zu sprengen ist es ja schon, jetzt nur noch umsetzen.

Ich war vor 10 Jahren mal in London an Silvester, da gab es kein privates Feuerwerk und nur ein fettes öffentliches in der Stadt. Hab auch außerhalb von dem Feuerwerk niemand gesehen der privat was hatte.
In Berlin muss man inzwischen die Stadt verlassen weil man Angst um sein Kind haben muss weil Leute absichtlich Kugelbomben auf der Straße zünden :stupid:

Verkaufsverbot muss kommen imo, zumindest in Berlin. Die Zustände hier sind doch unerträglich, dann geht’s eben nicht mehr.

Wäre auch richtig, wenn sich einige einfach nicht benehmen können, dann müssen eben strenge Verbote her, ganz einfach. Hätte ich nix dagegen.

Verkaufsverbot muss kommen imo, zumindest in Berlin.
Es bringt ja nix, als es während Corona ein Verkaufsverbot gab, sind alle nach Polen gefahren. Gefühlt war das das schlimmste Jahr, weil alle mit Polenböllern rumgerannt sind.

Es bringt ja nix, als es während Corona ein Verkaufsverbot gab, sind alle nach Polen gefahren. Gefühlt war das das schlimmste Jahr, weil alle mit Polenböllern rumgerannt sind.

Hää das wundert mich, bei uns in Nrw war bei Corona-Silvester gar nix los, einfach aus langeweile einen Liebesfilm reingezogen. 🤣 Die Erkenntnis, das ein Verbot doch was bringt und es werden keine Rettungskräfte oder unschuldige angegriffen. Man muss nur Bedenken, das 5 Menschen dieser Silvester umkamen, ist schon sehr traurig. :cry:

Die 5 haben sich aber alle selbst gesprengt, da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen.

Und neben dem zünden gehört natürlich auch das mitführen von Feuerwerk verbot, dann ist das ganze auch viel leichter durchzusetzen.

@ElectricDay NRW ist halt weit genug von Polen entfernt. Von Berlin aus fährt man 60 Minuten und ist aufm Polenmarkt, dementsprechend hindert das hier keinen.

@Tundor

Richtig, nur wollte darauf aufmerksam machen, hier leben ja auch sehr viele neue Auslandsfachkräfte, aber ein Verbot hatte nach dem Vorfall in Köln gewirkt. Das hat nix mit Nähe nach Berlin/Polen zutun, sondern eine Sache der Behörden, wie gut die Gesetze greifen und umgesetzt werden. Aber will nicht weiter dazu sagen, weil es nicht zum Thema passt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher beim einkaufen einen alten Schulfreund getroffen den ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen habe. :)

Ich habe meine WISO Steuer 2025 Verpackung geöffnet, um die Software zu installieren (ja, ich kaufe noch die CD :fresse:)
Kennt ihr noch den Geruch von nagelneuen PC Games, wenn man die Folie aufmacht und die Hülle öffnet? Flashback in die 2000er, als man PC Games noch im Laden gekauft hat :)
Das waren noch Zeiten :love:

:wink:

Nach fast 2 Jahren kam endlich Teeworlds 0.6 raus :hail:
Das Game bockt wie früher :fresse:
Das kann ich mit meiner UHD 630 auch flüssig spielen, muss i morgen mal wieder zocken.

Ja das Zitat ist 13 Jahre alt, aber Teeworlds ist cool und es läuft auf einer UHD 630 flüssig, und das freut mich gerade Total.

In Nrw hat die Politik, heute gegen ein Böller-Verbot ausgesprochen, da frage mich welche Logik verfolgen die Klimaziele. 1x im Jahr darf der Umwelt geschadet werden und gleichzeitig die Co2 Steuer verdoppeln, ist für mich ein Widerspruch. :unsure:

Ich verstehe es auch nicht.

Einerseits jammern die, dass es ums Klima geht, aber andererseits spricht man sich gegen ein Verbot aus.

Naja, es geht um Steuern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh