[Sammelthread] Was freut euch?

Tauschst du mit mir? 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern seit längerem wieder mal ein Melatonin Spray gekauft und abends benutzt.

Oh man, ich hatte diese Nacht einen so langen, intensiven Traum gehabt. Zudem kam mir mein Schlaf so lang vor, dass ich eben beim Aufwachen dachte, dass ich verschlafen habe, dabei bin ich sogar vor dem Weckerklingeln aufgewacht.

Seit langem auch wieder mal ein Gefühl von Ausgeschlafen sein.

Das Zeug hat wohl echt gut gewirkt über Nacht.

Für ein langes Gesicht gesorgt:
"hättest ja, wie ich geschrieben habe noch vorne im Auto durchwischen können!"
Meine Antwort: "ich hätte das Auto zusammen mit Schlüsseln und Papieren vor nem Monat hier einfach abstellen können."

Ich habe gestern seit längerem wieder mal ein Melatonin Spray gekauft und abends benutzt.

Seit langem auch wieder mal ein Gefühl von Ausgeschlafen sein.

Das Zeug hat wohl echt gut gewirkt über Nacht.
Wo gibt's sowas, Apotheke? Klingt nach etwas, dass ich auch Mal wieder dringend brauche.

danke, werde mal den "cocktail" auch ausprobieren, da ich seit einiger zeit probleme mit dem schlafen habe (y)

RCD (FI) hatte beim letzten Einsatz ausgelöst (zum Glück nachdem das Essen fertig war).
Habe es anschließend durchgemessen und mit einfachem Multimeter nur noch knapp 10kOhm von Phase zu PE.
Am Ende war das obere Heizelement durch, Ersatz hat grob 10€ gekostet, habe direkt 2 bestellt. Der Zweite wird eingelagert.

Wo gibt's sowas, Apotheke? Klingt nach etwas, dass ich auch Mal wieder dringend brauche.
Was übrigens auch etwas helfen kann ist frühzeitig ins Bett zu gehen bzw. Licht zu meiden.

Bei Dunkelheit (wenn kein Licht auf die Retina unserer Augen fällt) produziert die Epiphyse des Gehirns deutlich mehr Melatonin. D.h. die Aktivität der Epiphyse bezüglich der Melatoninproduktion wird signifikant über Signale seitens der Netzhaut beeinflusst.

Beispielsweise bei vielen Vögeln ist das anders: die haben im Bereich der Epiphyse eine so dünne Schädeldecke dass Licht durch den Knochen fällt und so von der Epiphyse direkt dort detektiert wird.

• Danke
Reaktionen: Pym
Das Problem ist dabei vielmehr, dass bei vielen Menschen der Körper nicht mehr ausreichend Melatonin aufgrund der hohen Lichtverschmutzung produziert. Insbesondere in Städten.

Ein stark abgedunkeltes Schlafzimmer kann dem jedoch entgegenwirken.

Bei Dunkelheit (wenn kein Licht auf die Retina unserer Augen fällt) produziert die Epiphyse des Gehirns deutlich mehr Melatonin. D.h. die Aktivität der Epiphyse bezüglich der Melatoninproduktion wird signifikant über Signale seitens der Netzhaut beeinflusst.
Deshalb auch Abends wenn man TV schaut oder streamt, die ganze Beleuchtung im Wohnzimmer abschalten, auch RGB Beleuchtungen, Ambilight und ähnliches.
Auch den TV nicht auf der maximalen Helligkeit betreiben, 1. besser für die Augen und 2. eben höherer Melatoninausstoß da dunklere Umgebung.

Seit ich bisschen SEO betrieben habe, läuft meine Flugsimulator Community richtig gut.

Sowohl Website:

Screenshot 2025-01-18 120435.jpg

Screenshot 2025-01-18 120611.jpg

Als auch der Phoenix Server wird gut besucht:

Screenshot 2025-01-18 120648.jpg

Und sind ja noch weitere Server und ein weiteres Hosting Panel am laufen. Macht alles in allem 2-3 TB im Monat. Wobei der laufende Monat dürfte höher ausfallen. Meine Hoster und Provider hassen mich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Freundin und die kurze hatten heute sichtlich Spaß. Habe den beiden einen Schlitten geliehen, die wollten gar nicht mehr aufhören. Kein Wunder, war das erste Mal Schlitten fahren für die beiden:haha:

@AliManali Solche ‚penner‘ wie wir sollten in der Mischkalkulation gut einberechnet sein. Mitleid habe ich keins mit meinem Provider.

IMG_1913.jpeg

Das ist mein BTC & LTC Fullnode.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh