[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir mal wieder ein F-4 Phantom in 1/72 vorbestellt. Ist eines aus 1991 (F-4G) aus Desert Storm.

Problem: der Hersteller hat die F-4Gs immer mit zwei AGM-88 und zwei AGM-78 ausgerüstet (plus zwei Kraftstofftanks für die Flügel sowie einen großen unten mittig unterm Flugzeug).

Historisch korrekt: für längere Flüge wurden zwei AGM88 genutzt sowie die zwei extra Tanks unter den Flügeln sowie der centerline Tank.
für kürzere Flüge wurden vier AGM88 genutzt (siehe z.B. hier: https://live.staticflickr.com/2571/32301714223_e8a6a60e66_b.jpg).

Also mal den Hersteller angeschrieben und nett gefragt: könnt ihr nicht hier 4x AGM88 statt 2x AGM88 und 2x AGM78 zugeben, da die AGM78 eh nicht mehr in Desert Storm im Einsatz waren? Dann hätte der Kunde zwei historisch korrekte Wahlen: 4x agm88 oder 2x fuel tanks + 2x agm88. Je nach Geschmack.

Am nächsten Tag Email vom Chef der Firma zurück: wird gemacht, danke für die Info. Wir geben 4x agm88 bei, 2 fuel tanks und lassen die AGM78 weg.
Das nenne ich mal Kundenservice *freu*

Ich verstehe immer noch nicht wie man so einen Crush auf die F-4 haben kann, wenn man keine Verbindung zu ihr hat wie Piloten, Techniker oder ähnlich :d

Dito ;)
Hab mir die Tage die F4 am Ortseingang in Wittmund etwas angeguckt, ist schon ein schönes Flugzeug ... Aber z.b. in Lübeck steht eine Mig auf dem Flugplatz... Sieht auch schon gut aus!
Vielleicht können wir noch eine zweite Sucht triggern? ;)

Hier hat einer mehrere Loupings mit ner sehr alten Maschine gemacht, da kann ich nichts mehr machen. Mein Blechler seine Frau ist daran gestorben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gefreut hat mich das wie sonnst was, das es jemand mit dem altem "Scheiss" noch hinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
Dito ;)
Hab mir die Tage die F4 am Ortseingang in Wittmund etwas angeguckt, ist schon ein schönes Flugzeug ... Aber z.b. in Lübeck steht eine Mig auf dem Flugplatz... Sieht auch schon gut aus!
Vielleicht können wir noch eine zweite Sucht triggern? ;)
Das ist eine Mig 21 in Lübeck, oder ?

Richtig schön finde ich die MiG-29 oder auch die SU-27. die könnten bei mir eine Sucht triggern. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist schon ganz ok manchmal. :)

Draußen ist Shiet Wetter, die Frau und Kids sind bei der Omma, und Vatter kann mal ganz entspannt zocken. Dirt Rally 2 auf dem OLED Fernseher mit Anlage auf volle Pulle, Greyzone Warfare, n bisschen Civ5... gestern hat das Finanzamt 4k überwiesen (klar, war eh mein Geld aber trotzdem schön) und nun überlege ich, was ich damit schönes machen könnte. Der PC läuft perfekt, will weder CPU noch GPU upgraden momentan... was gibts sonst noch schönes zum Erwerben... n bisschen nach Autos schauen... noch drei weitere Tage frei...

Kann so bleiben.

Hab heute meine persönliche Halbmarathon-Bestzeit um 1:26 Min. unterboten. (y) :d

Was aber viel wichtiger ist, ist die Erkenntnis, daß Jo Schoonbroodt* recht hatte. Volumen ist der Schlüssel im Training und nicht die Geschwindigkeit. Das gilt für einen 20-jährigen wie auch für einen 74-jährigen wie Jo Schoonbroodt der 7200Km pro Jahr läuft.

Wenn man z.B. für einen 1:24:00 Halb-Marathon gemäß der meisten Laufpläne trainiert, muß man die Tempo-Einheiten 10 bis 15 Sekunden pro Km schneller laufen als die Zielgeschwindigkeit von 4:00 Min/Km.
Somit sind solche 65 bis 80 Km Laufwochen sehr hart. Und der Körper braucht lange, um sich von der recht hohen Geschwindigkeit bei solchen Einheiten zu erholen. Zudem herrscht zusätzlich eine erhöhte Verletzungsgefahr. Auch sind die Erholungsläufe am folgenden Tag nicht besonders angenehm.

Für "leichte Laufwochen" lautet Jos Formel: Verdoppelung des Wochen-Laufumfangs auf 130 bis 160 Km und schon braucht man die Tempo-Einheiten nicht so schnell zu laufen. Die Verletzungsgefahr sinkt erheblich und der Körper erholt sich schneller. Die Erholungsläufe am Folgetag sind recht angenehm und die Wunschzeit erreicht man dann beim HM-Rennen beinahe mühelos. Das alles kann ich ab heute bestätigen.
:d

*https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fitness-muskelaufbau.796699/post-30503461

Zuletzt bearbeitet:
Rolex, ick hör Dir trapsen. :lol:

Warum das Heul-Emoji @*Hagen* ? Er sammelt die Teile ja nun mal anscheinend.
Haste das Spiel-Ergebnis gestern evtl. nicht jut verkraftet?

Der ganze Garten summt und brummt. Die Bienen und Hummeln freuen sich, dass ich so ein unvorschriftsmäßiger Kleingärtner bin und Taubnesseln und Löwenzahn überall stehen gelassen habe. Und die Sauerkirsche blüht jetzt auch.

Schöne Ostern! 🌞

Anhänge

• PXL_20250420_125740873.jpg
    PXL_20250420_125740873.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 27
Ich hab auch einen Bereich vom Rasen "abgeschottet", damit der Mähroboter dort nicht mähen kann und etwas Wildwuchs ist. Die Insekten freut es und mich auch.

Bei uns auf der Rasen-Wiese darf auch alles wachsen. Aktuell Schlüsselblumen ohne Ende, Löwenzahn und zwei/drei Pflanzenarten mit lila Blüten. Die zwei Bienenvölker vom direkten Nachbarn hängen gefühlt alle hier rum. Aber auch viele Hummeln und einige Schmetterlinge - einfach schee. 🥰

Begutachte das wilde Treiben (incl. der schönen Gärtnerin mittendrin 😍) erstmals dieses Jahr wieder von der fertig eingerichteten Terrasse mit nem Glas Champus von der Liege aus. Meine Jobs hatte ich heute schon erledigt. Das Leben ist schon eines von der härteren Sorte. :lol:

Ich träller mal ne Strophe dazu.

„ Wo andre sich was holen,
freu ich mich an Gladiolen.
Eine Anemone,
gibt mehr als Oben ohne.
Ich werde auf der Stelle spitz,
wenn ich vor einem Lotos sitz.
mich machen Blumen an,
ich bin ein Blumenmann.
Summ, summ, summ,
ich liebe Blum.
Tirili rili, rili.“

Zumindest thematisch passend zu Deinem Poesie-Schub: Meine Frau sticht gerade jede Menge neu austreibender Anemonen aus, die letztes Jahr fast das ganze Beet (70 % ?) zugewuchert hatten. Wir hatten an den Stellen die Erde 50 cm tief ausgefiltert/bereinigt. Trotzdem schon wieder Triebe ohne Ende. So schön die Blüten sind - das Zeug ist schlimmer als Girsch oder Essigbaum. Wir hatten es aber auch 2-3 Jahre einfach wuchern lassen. :rolleyes:

Wir haben auch eher Wildwiese als Rasen. War heute wirklich schön im Garten. Sommer, Sonne, Sonnenschein. :)
Nur kommen vom Nachbar die ganzen Unkräuter rüber. Also nicht die schönen. Sondern der Mist: Bodendecker, Disteln und Brennnesseln. :(

Schönes Familientreffen gehabt heute, mit jede Menge leckerem Essen und allgemein guter Stimmung. Wetter war Top, das Gewitter zog gerade herein als wir abfuhren und sind zu Hause noch trocken ins Haus gekommen.

Dazu viele schöne Fotos von meinen Neffen machen können. War der erste echte Einsatz mit der Nikon Z6 und es war eine sehr gute Entscheidung von DSLR (D700) auf DSLM umzusteigen.
Gesichts- und Augentracking ist wirklich genial, so gut hätte ich es mit der D700 sicher nicht hinbekommen.(y)

Gestern den PC auf sparsam gestellt um was zu testen heute wunder ich mich was der so träge reagiert, umgestellt geht wieder :LOL:

Therapieumstellung greift und ich kann wieder vernünftig essen. Heißt statt Ostern im Krankenhaus zu verbringen, bin ich zu Hause.
Nachdem jetzt auch 16 Kilo innerhalb kürzester Zeit weg sind, konnte ich zu gestern endlich wieder 500g zunehmen.
So kann es weitergehen.

Der gestrige Tag mit den Kids auf dem Osterfest war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Eier suchen, Karussell fahren und all den anderen tollen Aktivitäten. 🙌 Es war schön zu sehen, wie ihre Augen geleuchtet haben. 🥰 Und das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Was habt ihr denn so Schönes erlebt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh