[Sammelthread] Was freut euch?

Neuer Thread von und mit Radi ... Potential ist vorhanden ... legends never die. :LOL:

Oh, wie geil!
Da bekommt man ja nostalgische Vibes :d

Der erinnert mich an den User "rockt" oder wie der hieß, und da gab's ja noch so einen, der wollte immer seinen eigenen Kernel in Windows einbauen und den Explorer deinstallieren.

Ich glaube alle 3 User sind ein und die selbe Person.

Gleich mal weitere Beiträge von im lesen, hab jetzt schon einen Lachkrampf :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Teig zerteilen nehme ich gar kein Mehl. Klebrig ist da nix, daher kann ich sie easy rund machen. Du machst evtl. den Teig mit nem anderen Mehl oder/und mehr Wasser? Ich nehme das lang gehende Caputo Mehl bis 72 h und das TK-Rezept von Waldi.
Caputo 00 gab es dazu (war ja so eine Pizzabox mit allen Zutaten), wie gesagt.

Anhänge

• PXL_20250414_063405370.jpg
    PXL_20250414_063405370.jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 16
Ja, das ist ein Caputo für lange Gehzeit bis 72h. Eigentlich nicht ideal für kurzfristiges Teig machen. Damit entweder mal 65-72h vorher machen oder das Caputo Pizzeria für 24h vorher probieren.
Wobei die Klebrigkeit an sich sicherlich am Olivenöl und/oder der Wassermenge liegt. Also vielleicht einfach mal ohne Öl und mit weniger Wasser versuchen. Dann sollten auch die hübschen Kugeln funktionieren ohne dass alles klebt.

Das sind dann bei viani auch richtige Spezialisten, wenn sie bei ihren Boxen kein Rezept dazu legen und dann auf der Produktseite des beiliegenden Mehls zu einem "24h gehen" Rezept verlinken.

Gibt es echt innerhalb von dem 00er Mehl nochmal unterschiede wie lange man den Teig führt? Dachte das wäre alles das selbe und es hängt nur davon ab wie viel Hefe man reinwirft (und von der Temperatur) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern sind seit 3 Wochen in Schweden (Im Prinzip mehr oder weniger ausgewandert, wenn man so will) und mein Vater hatte am Donnerstag einen Herzinfarkt. Seinen ersten. Da die Symptome primär einfach nur starke Rückenschmerzen waren haben sie erst nach rund 15h einen Arzt aufgesucht. Die haben dort schnell reagiert, direkt ein EKG gemacht und es als Infarkt erkannt. Ist dann ins Krankenhaus gekommen (rund 2h mit dem RTW) und dort wurde direkt nen Stent gesetzt (War eine halbe Stunde nach Ankunft schon alles erledigt). Nach zwei Nächten vor Ort ist er am Samstag dann kurzfristig entlassen worden und ganz typisch für meinen Vater dann mit dem Linienbus die rund 3h wieder nach Hause gefahren :fresse:
Jetzt könnte mich es keksen, dass mein Vater einen Herzinfarkt hatte, aber viel mehr freut mich, dass es so glimpflich abgelaufen ist und auch meine Mutter, die dann 2 Tage alleine in Schweden war das alles richtig gut weggesteckt hat und nie Panik aufkam.

Das sind immer die Momente, wo man ob der modernen Medizin dankbar ist. :)

Gibt es echt innerhalb von dem 00er Mehl nochmal unterschiede wie lange man den Teig führt?
Jupp, das "Chef" ist für die lange Teigführung, das "Pizzeria" explizit für ne kurze Gehzeit. Hat mit dem Stärkeanteil (auch W-Wert) der Mehle zu tun.

1744636607817.png 1744636868022.png

Das mein Vodafone Internet / Festnetz Anschluss, nachdem es für mehrere Stunden deaktiviert wurde, endlich wieder funktioniert. :banana:

Junge, wo wohnst du?
Den Weg nehm ich auf mich...

Der Preis ist doch nur wegen der freigelassenen Psycho-🍊 im Keller. Kann dem Ganzen nicht viel positives abgewinnen, auch wenn der Effekt an der Zapfsäule natürlich erstmal nice ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh