Was gab es bei euch zu futtern?

l@mer

Banned
Erstmal frohe Weihnachten an alle.:banana:

Frage steht ja oben, was gab es besonderes zu essen bei euch?

Also, ich sitze gerade bei meiner grossen schwester, hier haben wir gefeiert, und haben ne leckere Weihnachtsgans mit Sauerkraut und Knödeln verspeist. Dazu ein kühles Sektchen und als Nachtisch Bratapfel.

Nun ihr, was gab es bei euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fleisch-Fondue,

dazu gab es dann noch gutes belgisches Bier (bestes von die Welt ;) ) und Salat en masse!

Frohe Weihnachten!

heute abend gab es Kartoffelsalat mit Würstchen und Firkadellen ^^

morgen gibt es ente mit Rotkohl usw

übermorgen gibt es Krustbraten mit Rotkohl, rosenkohl, kartoffeln und kroketten

ach ich liebe diesen Sauf- und Fressmarathon, auch Weihnachtan genannt :d

Bei uns gab es Rohladen (weiss nicht genau wie man das schreibt) mit Rotkohl und Knödeln und Steak.

Heute gab es Rotweinbraten mit Kartoffeln und Karotten

Morgen gibts Ente *sabber* ich kanns schon kaum erwarten :)
dazu dann Rotkohl und Klöße, falls es noch andere Beilagen geben soll, weiß ich nix davon

als Dessert gibt es über die Tage eine Donauwelle ohne Creme :fresse: und einen Bratapfelkuchen ohne Rosinen

nix besonderes eigentlich. butterbrot habe ich mir gemacht. meine eltern haben irgendwas mit lachs gegessen, ist nich so mein fall. das große fressen wird erst morgen und übermorgen starten.

Schaschlik, morgen und übermorgen wirds heftiger ;)

Fischsuppe als Vorspeise, Lachs, Forelle und ein paar andere Fischsorten mit Kräuterbuttertoasts, Salat, Oliven usw. als Hauptgang.
Als Nachspeise hab ich mir meinen verfressenen Wanzt mit allerlei Gebäck und Schokolade derart zugeknallt das ich jetzt Bauchaua hab.;(

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel mit Kartoffelsalat zum Mittag, Abends noch Geschnetzeltes. Gleich guck ich mal in Schrank, was Maggi noch zu bieten hat

Fondü :bigok: mit Kartoffelsalat und allem was dazu gehört.. übelst lecker

5 gänge xmas menü

1. Warm geräucherter Bachsaibling auf Berglinsen mit Feldsalat und Meerettich Creme

2. Bäckchen vom Hällischen Landschwein auf Grünkern-Risotto mit Blattpetersille

3. Gebratener Zander mit Artischocken in ´´beurre blanc´´

4. Rücken vom Hohenloher Milchkalb in Morchelrahm Sauce mit gelben Rüben und Spätzle

5. Ananas Salat mit Basilikum und Blutorangeneis

naja ich hab schon wieder hunger nach dem des nur babyportionen waren

Döner ;)

Mein Schatzi hat leider Nachtdienst, und ist vorher noch zu ihren Eltern gefahren. Daher bin ich zu meinem "indisch/pakistanisch kollege" gefahren.
Dort fällt Weihnachten eh aus, alos haben wir beim Xbox360 zocken nur Döner gegessen :d

Morgen gibts aber bei Muttern was leckeres, wollte sie nur nicht verraten :(

Heute mittag gab es Kartoffelsalat mit Würstchen und heut Abend so ne Käseplatte.

Vorspeise : Weinbergschnecken mit Kräuterbutter und Baguette + gebratene Scampis

Hauptspeise : Weihnachtsgans und Spanferkel :d

Nachtisch : Mousse au Chocolat und andere Süßspeisen :)

1. Gang: Feldsalat mit Äpfeln und Wallnüssen
2. Gang: Räucherfisch mit Backkartoffeln und Sour Cream
3. Gang: Mousse au Chocolat

Auch sehr lecker! Wirds bei uns auch nochmal geben!

...
Wie kann man nur so viel essen :d Und vor allem wie schmecken die Schnecken :fresse:
Ganz gut :fresse:
Die Schnecken sind in so einem Tonteller mit 8 Vertiefungen drinne mit Knoblauchbutter. Sehen auch gar nicht aus wie schnecken, sind ein bissl zäh, fast wie Muscheln ^^

Und essen kann ich sehr viel, ich würd gar nicht aufhören wenn es immer nachschub geben würde *gg*

Ne Ente mit allem drum und dran

morgen gehts weiter ^^

edit: ich meine natürlich heute

Zuletzt bearbeitet:
Käse-Suppe nach Holländischer Art (wie könnte es anders sein) und danach überbackene Mettbrötchen.

morgen wird beim Griechen ordentlich gefuttert und danach geschüttet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh