Was gab es bei euch zu futtern?

eben beim Griechen gewesen, aber doch etwas typisch deutsches gegessen: Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat... leckor leckor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Heilig Abend gabs zuerst ne Champion-Creme Suppe (aber selbstgemacht!), dann Puten-Geschnetzeltes mit Soße, Rösti, Brocoli-Karaotten Gemüse und dem leckersten Endivien-Salat den ich jemals gegessen hab. Zum Nachtisch gabs Eis mit heissen Kirchen.

Heute hat mein Opa Geburtstag. Meine Omi hat nicht verraten was es gibt aber ich tippe auf Braten mit Sosse und ihrem berühtem oft kopierten aber NIE erreichtem Kartoffelsalat. Bekanntermassen der besste kartoffelsalat der Welt^^:hail:

Morgen ist meine Tante mit kochen an der Reihe. Was die kocht weiss ich nicht aber die gibt sich auch immer sehr viel Mühe. Wird sicher wieder der krönende Abschluss der Festtags-Mästung ;)

Werde mich morgen mal wieder auf die Waage stellen mal sehen wieviel ich zugelegt hab. Letztes jahr waren es 3,5 Kilo und das obwohl ich sehr wenig zunehme.

Bei uns gab es gestern Grünkohl mit Kasler und Kartoffeln danach nen Kaffe/Espresso und Eis.Heute abend gibts wahrscheinlich dsa gleiche nochmal und morgen dann Ente:love:

aber du bist dir schon sicher, dass ihr nicht beim örtlichen Restaurant wart?
hört sich iwi stark nach Buffet an ;)

Jap ich kann das grad noch so unterscheiden. ;)
Ich hab keinen drum gebeten das so aufzuziehen, aber wenn wir später selbst Familie einladen würde ich es auch möglichst perfekt machen wollen und obwohl ich keinen meter gläubig bin sind diese Tage mit der Family für mich schon was besonderes.

Schnecken haben fast die gleiche konsistenz (schreibt man das so :fresse:) wie Muscheln, haben aber kaum Eigengeschmack, wobei das auch wieder drauf ankommt was für Schnecken man isst :)

Wichtig hier ist die Kräuterbutter, selbst gemacht oder gekauft und die Hitze im Ofen, wo der Tonteller reingeschoben wird. Die Kräuterbutter dominiert und die Schnecken sind eher "Beilage" zur Kräuterbutter und nicht umgekehrt.

Hummer ist auch verdammt lecker und kommt auch wieder drauf an wie man den zubereitet. In Asien schmorrt man den gerne in einer süßlich scharfen Sauce, jedenfalls in Vietnam ist das so. Bevor man den Hummer schmorrt wird die Schale schonmal angeknackst, damit das Fleisch die Sauce besser aufnehmen kann, und so ists leichter später ans Fleisch dranzukommen :Fresse:

Und heut Abend macht meinen Oma Froschschenkel mit Knoblauchzitronengraschillimarinade :fresse:

Na da bin ich ja mal gespannt.

Hummer wollte ich dann wenn so klassisch machen, also in Wasser kochen und dann so essen, nicht in irgendwelcher Sauce.
Werden die denn dann bei der von dir beschriebenen Zubereitung vorher auch "normal" gekocht oder erst getötet (mit einem Messerstich, der bei uns illegal ist) und dann in der Sauce gekocht?`

Klar, mit nem Nussknacker gehts auch :fresse: aber gibt ja noch viel mehr Besteck. Wobei, wenn ich den privat esse, muss ich ja nicht so auf die Manieren achten :fresse:

Froschschenkel sind auch irgendwie mal interessant

Heute gab's bei uns eine (ganze) Ente mit Rotkohl und Klößen... *sabber* alleine schon die Haut mit der Fettschicht... könnte ich mich so reinlegen :p
Und morgen gibts dann die Reste der Beilagen mit einzelnen Entenbrüsten und -keulen

Heiligabend gab es, wie jedes Jahr, verschiedenen Fisch (von Aal bis Hummersalat - also reichlich Auswahl). Vorspeise war Krebssuppe, Hauptspeise war Buffett-artig aufgebaut. Das Dessert wurde dann einstimmig abgelehnt...

Heute gab's Hirschragout mit Kartoffeln und Bohnen.

Morgen gibt's endlich Ente. :)

/edit: Zum Thema Schnecken: Ich kann' sie auch nur empfehlen. Schön mit Knoblauchbutter im Tonförmchen...lecker. Wirklich.

Einfach viel zu viel, aber sehr köstlich...
Bin auf der anderen Seite aber schon fast froh, dass ich morgen arbeiten und nicht weiterfuttern "muss". ;)

Sonntag : Alle möglichen Fischsorten mit Kartoffeln und so weiter
Montag : Ente mit Klößen..
Heute : schaun wa mal...

Sahne Schnitzel *hächel* mit so einer geilen soße und Spetzle dann erbsön und Möhrchen und son weis kohl in so einer geilen weisen Soße *magenknur*

Am 24. gabs Sauerbraten mit Spätzle, Knödel und Rotkraut
am 25 gabs die reste vom 24
und am 26 waren wir lecker essen...da gabs Schnitzel mit Pommes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh