Was gab es bei euch zu futtern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will es mal so formulieren

ich war bei mc doof :fresse:

Mittags: Fettes Früstück mit etwa 5000 Kannen Kaffee (ich habe nach der letzten Woche echt mal etwas mehr Schlaf gebraucht...).

Abends: Ebenfalls Kartoffelsalat mit Würstchen, wie bei Socko.

@alle, die Ente zu Weihnachten bekommen: Ihr habt's echt verdammt gut!!! Außer meiner Freundin und mir mag leider in beiden Familien niemand Ente :heul:

heute Kartoffelsalat mit Würschtel
morgen ganz viel Gans mit dem Rest der halt dazu gehoert. :fresse:
übermorgen Rehrücken

MfG Pommbaer

jap, traditionell Kartoffelsalat und Würstchen und morgen dann auch lecker Gans. Weihnachten ist toll :drool:

hab heute mal wieder die Familien-Tournee hinter mir.

bei meiner durchgeknallten oma, die versucht mit der Fernbedinung zu telefonieren gabs heut vormittag nix,

dann bei der family von meiner freundin endgeil pute, klöße, rotkraut

abends bei meiner anderen oma+mutter & co. 4 gänge inkl. salat, suppe, rinder & schweinefilet, hackbraten + reis, gemüse und zum abschluss kuchen.

flüssig: sekt, schampus, bier, rot & weisswein, selbstgebrannten kirschschnaps, cola, wasser

Morgen gehts dann weiter :banana:

Sauerbraten, Ente, Rotkohl, Blumenkohl und Knödel

Gestern abend wog ich übrigens 2,7kg weniger als heute Abend. Und morgen wirds nochmal so viel. :fresse:

Für die Familie gab es Ente und Kartoffeln...
für mich gab es Überbackene Nudeln :fresse:, und zum nachtisch ne Eisbombe :d

Beides übelst lecker, würd ich auch gerne mal wieder essen :drool:

Scampis sind lecker, das ist klar, aber Schnecken hab ich noch nie gegessen
sind die echt empfehlenswert?
Ein Kollege von mir und ich, wir waren mal kurz davor, die beim Italiener als Vorspeise zu bestellen, aber ein mädel, das mit dabei war, hatte nen absoluten Schneckenhorror, die hätte dann erstmal nicht mehr essen wollen :fresse:

wenn ich von Traditionen wie Kartoffelsalat mit Würstchen lese,
überleg ich mir ernsthaft was das denn für eine "Tradition" hat ein
sozusagen ´alltägliches´ Essen zu bekommen :hmm:
immer dieser Kapitalismus, man begnügt sich halt auch mit schnellimbiß :fresse:

Dann bin ich ja mit Karpfen auf dem Tisch zusammen mit 40milionen anderer streng katholischen Polen in Sachen Tradition wohl ein wenig hängengeblieben ^^

wenn ich von Traditionen wie Kartoffelsalat mit Würstchen lese,
überleg ich mir ernsthaft was das denn für eine "Tradition" hat ein
sozusagen ´alltägliches´ Essen zu bekommen :hmm:

Gerade die Besinnung auf Einfachheit, ja geradewegs Schlichtheit während der Weihnachtsfeiertage - hier aufgezeigt in Form von Kartoffelsalat und Würstchen - symbolisiert in bewußtem Kontrast zum vielfach zu beobachtenden übersteigerten Konsumverhalten eine respektvolle Verbeugung vor dem eigentlichen Anlaß der Feierlichkeiten - ungeachtet dessen, ob dieser unter dem Primat einer religiösen oder einer rein sozialen und teils gar ausschließlich familiär-freundschaftlichen Komponente verstanden wird. :banana: :banana: :banana:

hab heute mal wieder die Familien-Tournee hinter mir.

bei meiner durchgeknallten oma, die versucht mit der Fernbedinung zu telefonieren gabs heut vormittag nix,

dann bei der family von meiner freundin endgeil pute, klöße, rotkraut

abends bei meiner anderen oma+mutter & co. 4 gänge inkl. salat, suppe, rinder & schweinefilet, hackbraten + reis, gemüse und zum abschluss kuchen.

flüssig: sekt, schampus, bier, rot & weisswein, selbstgebrannten kirschschnaps, cola, wasser

Morgen gehts dann weiter :banana:

aber du bist dir schon sicher, dass ihr nicht beim örtlichen Restaurant wart?
hört sich iwi stark nach Buffet an ;)

Gefüllte Pute mit Klößen und Gemüse ^^ danach noch Eis. Und wie auch schon die anderen heute und morgen gehts weit0r :)

Lecker Gnocci mit Gogonzolasauce und vorhin lecker Oncle Bens Reis, da die Paella version ^^

Irgendwie auch Fondü, oder wie man das nennt ... war grad noch bei ner freundin und hab mit 2 kumpels ne flasche glennfidich geknallt .. naja jetzt hab ihc wieder hunger -.-

Scampis sind lecker, das ist klar, aber Schnecken hab ich noch nie gegessen
sind die echt empfehlenswert?
Ein Kollege von mir und ich, wir waren mal kurz davor, die beim Italiener als Vorspeise zu bestellen, aber ein mädel, das mit dabei war, hatte nen absoluten Schneckenhorror, die hätte dann erstmal nicht mehr essen wollen :fresse:

Ich fand die Schnecken äußerst lecker :drool: das kommt aber auch nur durch die Soße, weil die Schecken selbst so ziemlich nach nichts schmecken ;)
Die Mädels sollen sich mal nicht so anstellen :bigok: (is ja fast schlimmer wie - iiiiiiiiiiiih, ne Spinne :rolleyes:) beim nächsten mal bestellst du´s halt einfach ;)

Lecker Gnocci mit Gogonzolasauce

Baaaaaaaaaaaah, hör bitte auf :hail: ich bekomm schon wieder Hunger :heul:
Gorgonzolasoße, da könnt ich mich reinlegen :drool:

Mann, da bin ich mit unseren Hummer wohl ziemlich allein.
Für jeden 2 geile Hummer. Meine Mutter freut sich zusätzlich, die muss nichts großartig kochen. ^^

Ich fand die Schnecken äußerst lecker :drool: das kommt aber auch nur durch die Soße, weil die Schecken selbst so ziemlich nach nichts schmecken ;)
Die Mädels sollen sich mal nicht so anstellen :bigok: (is ja fast schlimmer wie - iiiiiiiiiiiih, ne Spinne :rolleyes:) beim nächsten mal bestellst du´s halt einfach ;)

Ja ne bei der ist das wirklich nicht nur so ne einfache Kiste sondern schon recht tiefgehend.

Also quasi wirklich so wie Muscheln? Aber ich stell mir das trotzdem irgendwie alleine vom subjektiven (erwarteten) "Feeling" her noch ganz anders vor
Naja, vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, ich werde die Teile demnächst mal probieren :)

@anthrax: Hattet ihr frischen Hummer oder den fertiggekochten aus der Tiefkühltruhe? Wenn letzteres: Ist der gut? Hatte nämlich eigentlich überlegt, für sowas mal etwas mehr zu investieren und einen lebenden zu holen.
Kann man den wohl auch gut ohne spezielle Werkzeuge essen?

Ne, der war fertiggekocht. Hatten auch mal lebende, fand die jetzt aber nicht unbedingt um welten besser. hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt und allzu teuer ists auch nicht unbedingt. Ca 9€ pro Viehch.
Zum knacken kannst du jeden Nussknacker benutzen oder eben spezielle Hummerknacker. Nehmen sich nichts.

bei und gab es irgenwelche polnischen Pasteten mit Rote Bete-Suppe.
Heute wird ein riesiges Buffet aufgefahren *freu*

bei uns gab es gestern lachs mit Wildreis und Spinat, dann zum Nachtisch Lebkuchen mousse.

Heute gibt es wie bei uns traditionell Tauben mit Kartoffeln und der geilsten Soße. Als Nachtisch gibt es eine Überraschung und morgen abend gibt es noch lecker Fondue.

gestern gabs nudelsalat lecker lecker ;)
und nachher ente mit schönen klößen *sabber

Ja ne bei der ist das wirklich nicht nur so ne einfache Kiste sondern schon recht tiefgehend.

Also quasi wirklich so wie Muscheln? Aber ich stell mir das trotzdem irgendwie alleine vom subjektiven (erwarteten) "Feeling" her noch ganz anders vor
Naja, vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, ich werde die Teile demnächst mal probieren :)

Schnecken haben fast die gleiche konsistenz (schreibt man das so :fresse:) wie Muscheln, haben aber kaum Eigengeschmack, wobei das auch wieder drauf ankommt was für Schnecken man isst :)

Wichtig hier ist die Kräuterbutter, selbst gemacht oder gekauft und die Hitze im Ofen, wo der Tonteller reingeschoben wird. Die Kräuterbutter dominiert und die Schnecken sind eher "Beilage" zur Kräuterbutter und nicht umgekehrt.

Hummer ist auch verdammt lecker und kommt auch wieder drauf an wie man den zubereitet. In Asien schmorrt man den gerne in einer süßlich scharfen Sauce, jedenfalls in Vietnam ist das so. Bevor man den Hummer schmorrt wird die Schale schonmal angeknackst, damit das Fleisch die Sauce besser aufnehmen kann, und so ists leichter später ans Fleisch dranzukommen :Fresse:

Und heut Abend macht meinen Oma Froschschenkel mit Knoblauchzitronengraschillimarinade :fresse:

Gerade die Besinnung auf Einfachheit, ja geradewegs Schlichtheit während der Weihnachtsfeiertage - hier aufgezeigt in Form von Kartoffelsalat und Würstchen - symbolisiert in bewußtem Kontrast zum vielfach zu beobachtenden übersteigerten Konsumverhalten eine respektvolle Verbeugung vor dem eigentlichen Anlaß der Feierlichkeiten - ungeachtet dessen, ob dieser unter dem Primat einer religiösen oder einer rein sozialen und teils gar ausschließlich familiär-freundschaftlichen Komponente verstanden wird. :banana: :banana: :banana:

Außerdem hat die Mutter mit Kartoffelsalat und Würstchen nicht soviel Arbeit am Weihnachtsabend :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh