Was gibt der Markt den so her an GoPro Hero 9 Alternativen ?

Chaoz

Banned
Ùnd wie sind die Erfahrungen damit hier ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich filme mit einer Fuji X-H1. Die Videoqualität und Stabilisierung ist Lichtjahre vor einer GoPro.

Danke schöne Kamera aber Ich such doch mehr in dem Bereich Actioncam wie erwähnt

Also meines Wissens nach sind die GoPros noch immer die Referenz in Sachen Actioncam... Sie machen keine Leistungssprünge mehr wie früher wodurch die (billigere) Konkurenz teils aufgeholt hat, aber viel mehr scheint in dem Größenformat nicht rausholbar zu sein.
Bildqualität benötigt größere Sensoren und (dadurch auch) größere, schwerere Objektive.

Was ist dein Anwendungsgebiet? Wenn es dir nicht um Größe und Gewicht geht, sondern nur um Robustheit bzw. Dinge wie Unterwasserfotografie, dann gibt es Optionen. Da ist man allerdings sehr schnell im weit viertelligen Bereich.

Andere Option: Nicht mehr die Kamera selbst tragen, sondern an einer Drohne. So macht man die cooleren Aufnahmen heute :)

Mein angedachtes Anwendungsfeld währe RL Aktionen bsp. mit dem e-Bike oder e-Scooter einfach durch die Gegend zu fahren und Leuten Örtliches zu zeigen oder auch Leuten zu zeigen wie man vor Ort am ATM BTC gegen Cash kauft oder auch die Dokumentation von Demoteilnahmen die Ich klassisch hoch laden würde also nicht als Live Stream.

Live Streaming würd Ich persönlich auf Spiele bei Twitch beschränkt sehen aber dafür brauch Ich auch keinen HDMI Media Mod Eingang alleinig bei der Gopro da Ich Inkognito bleiben will.

Mein Stand ist der Zeit eigentlich das es sich auf 2 Cams beschränkt und zwar der Gopro Hero 9 vs Insta 360 mit 1 Inch Linsenmodul

Die Gopro Hero 9 hat für Innenaufnahmen eindeutig das schlechtere Low Light wenn man bsp am ATM den Vorgang scharf filmen will dafür eindeutig den besten Bildstabilisator und bei der Insta 360 1 Inch dreht es sich eben ^^

Das 360 Grad der Insta intresiert Mich nicht, ist nur ne Spielerei letzlich zumal es auch Fisheye Linsen für die GoPro gibt, aber was schon störend ist ist die Sache das bei der Gopro das 4K wieder nur mit 30 Hz im Superwide Modus ging .......

Bislang auch keinen Software Hack gefunden der 60 einstellbar erlaubt :(

Brechen wir es auf den Punkt runter tendiere Ich zur Gopro Hero9 mit Mediamod da ein besserer Bildstabilisator nicht nachrüstbar ist und würde die Aufnahmen auf 2,7K beschränken um 60P in allen Modien zu haben.

Harken blieb dann das Lowlight da Ich kein zusätzliches Light Modul will was Akku frist und andere blenden kann.

Daher such Ich der Zeit nach einer Lichtstärkeren Linsen Option oder auch nach einem Adapter für das 1 Inch Modul für die 360er von Leica was auch seperat verfügbar ist.

https://www.back-bone.ca/

Back Bone ist leider noch nicht soweit aber wenn was geht mit universelem Gehäusemod für gängige Linsen wird man wohl dorthin fündig oder kann wer sagen ob Ich Leica Linsen wie die 1 Inch adaptieren kann per passendem Adapter ?

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Gopro Hero 9 vs Insta 360
Der 360 Grad Modus ist absolut krank für Scooter-Aufnahmen:

Besitze die DJI Osmo Action, hatte vorher eine Gopro 4 Silver..........bin mit der DJI sehr zufrieden, nutze sie aber nur selten.

Guinnes

Besitze die DJI Osmo Action, hatte vorher eine Gopro 4 Silver..........bin mit der DJI sehr zufrieden, nutze sie aber nur selten.

Guinnes
Interessiert ihn schon lange nicht mehr, jetzt ist der neue Thread aktuell:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh