Was gibts fuer kleine (3tuer) sportliche autos?

Hallo, habe mir vor 2 Monaten einen FORD ST Turbo (3Türer) gekauft.
Bin sehr zufrieden, sehr gute Innenraumverarbeitung.
Der 170 PS Turbomotor ist jedoch nicht grade sparsam,
den ST gibt es ab 120 (?) PS. Mit Sicherheitspaket und dem Motor den
ich habe, habe ich den Wagen für 16K gekauft (Vorführwagen mit 6000km)

Google Bild

Öhhm, hast du jetzt nen Fiesta ST oder nen Focus ST.

170PS hat der Fiesta doch gar nicht und nen Turbo auch nicht.
Der Focus ST hat 225 PS. Oder meinst du einen alten Focus Turbo?
Bitte um Erklärung.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhhm, hast du jetzt nen Fiesta ST oder nen Focus ST.

170PS hat der Fiesta doch gar nicht und nen Turbo auch nicht.
Der Focus ST hat 225 PS. Oder meinst du einen alten Focus Turbo?
Bitte um Erklärung.

free

Den Ford Focus ST170 wird er wohl meinen, sprich altes Modell.

Absolut geniale Waffe, der 130i als gebrauchter vorFL!

Macht höllich fun, klingt geil, genialer R6, sehr sportlich, heckantrieb...

kann ich nur empfehlen!

ach wenn wir plötzlich so ein budget haben dann empfehle ich ihm einen Lotus Esprit

Das Teil hat mich schon immer interessiert, aber ich werd meinen 5er innerhalb von 15 Tagen verkaufen, da der Wert stetig abfällt. Und bis zum April oder Mai (dann kommt der X5 vorraussichtlich) brauch ich doch mal ne Abwechslung und das Fahrzeug ist genau richtig! Ich bin den CLio schon gefahren in einer Rallye für private Motorsportler. Kenne die Fähigkeiten des Autos also schon vom nahen.

moment mal: Der Clio V6 ist doch so wie ich es zu wissen glaube baugleich mit dem Clio Trophy den ich gefahren bin oder nicht? Also mit quer montiertem Mittelmotor? Nicht, dass ich hier jetzt falsch liege und meine Euphorie erstickt :d Kannst du das bestätigen?

Den Trophy kenne ich net. Der V6 ist ein Zweisitzer mit dem Mittelmotor und Heckantrieb. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Ich denke, das wäre genau das Richtige für Dich. :)

'cuda

leute.. ich darf schon mit dem 350Z mal fahren aber ihr glubt ja wohl selbst nicht das ich ein 40k euro auto geschenkt bekomm -.-

muss mir scho was eigenes kaufen...

aber schonma thx fuer die anderen tipps

die alten bmw gefallen mir aber garnich :fresse:

son clio und focus oda a3 is schon nice.. oder gibts noch nen bmw der nich das alte design hat :/?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kohle hastn zur Verfügung? Dann kann man das eingrenzen.
Willst du 2 Sitzer oder 4/5-Sitzer?

free

So ein 350Z ist schon genial. Aber diese Mehrspeichenfelgen mag ich nicht.
Bei mir um die Ecke steht auch ein schwarzer rum :love:

ja in Wettbergen also ein Dorf weiter von mir auch in Orange/Gold mit Unterbodenbeleuchtung und mit 18 oder 19 Zöllern echt geiles Teil.....

bei der Tokio Drift Prämierennacht stand der bei uns im Cinemaxx! echt geiles Teil :love:

Astra GTC wär auch was nettes mit sportlicher Optik, mit OPC Paket und passend gewählter Motorisierung.

@freestyler: also hat eh noch zeit.. ma schaun also ich dachte so an 5-8k
ob 2 oder 4sitzer is mir eeigentlich auch egal.. son sportlicher 2 sitzer is aber auch ok, 4er aber auch :)

@tms: :xmas: ok.. niemand ist fehlerlos :fresse:

jo der 350Z is so geil... aber nuja.. EIGENTLICH brauch ich erstmal gar kein auto
nur ich mach mich schonmal kundig :xmas:

@barracuda: jop der astra gefaellt mir auch

Trabbi mit Turnschuhen im Kofferaum

Also mit 5-8K wirste die meisten der geposteten Wagen hier niemals bekommen.
Sonen 350Z würd ich mir auch kaufen, aber wirklich praktisch ist der wagen nicht.

also hier bei uns gibts einen 350z in rosa ... den fährt ein typ so um die 60 ... hat 40kg gold um den hals hängen hat hier paar "geschäfte " und auf der reeperbahn

ich bleib aber bei flaggschiff BMW :d

Jo, son rostiger kleiner Ur-Golf wäre das Ideale Fahrgestell fürn TE ;) den gönn ich ihm gern.
Oder ne.. son Opel Ascona und so... oder n Kadett B xD astreine Karren und genau
der richige Preisbereich schließlich muss fürs Tuning auch was überbleiben. Sub im Kofferraum, Rallyestreifen, eimerweise Spachtelmasse :)

@FlameZz: Anscheinend weißt du nicht, was der Golf 2 Limited ist. Das ist ein Golf der von VW Motorsport gebaut wurde mit 210PS, der stärkste aller Golfs bis zum R32, und immer noch der Seriengolf mit dem besten PS/kg-Verhältnis. Versuch mal einen zu kaufen, den gibt es nicht billig.

ein VW kommt mir nicht ins haus
ein golf erst recht nicht ;)

muss ja auch nicht. ;) Aber woher kommt diese Abneigung? :P

muss ja auch nicht. ;) Aber woher kommt diese Abneigung? :P

Ein "Volkswagen" entspricht einfach nicht seinem Niveau.
Er gehört schließlich nicht zum gemeinen Volk sondern ist "Pierre Royale".

Wie wärs mit Peugeot oder Citroen, xe3tec?

Just kiddin' :xmas:

:heuldoch:

Ein "Volkswagen" entspricht einfach nicht seinem Niveau.
Er gehört schließlich nicht zum gemeinen Volk sondern ist "Pierre Royale".

Wie wärs mit Peugeot oder Citroen, xe3tec?

Just kiddin' :xmas:

:heuldoch:

ja sry ist doch so :fresse:
und ein VW ist dasselbe wie ein Püscho/Sitroä

ne gruende dafuer sind eher das 1. jeder depp nen golf faehrt und 2. die mir nicht gefallen und 3. wie schon viele in anderen threads sagten, die autos teuer sind

ok der passat is der einzigste VW der mir zusagt^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Preislimit von 5 bis 8k wird's schon etwas eng was Sportlichkeit angeht.

Fahrzeuge die in das Budget fallen (können):
- Mazda MX5 (NA/NB)
- Seat Ibiza Cupra (GP01, nicht der aktuelle)
- Honda Civic EG6/EK4
- Honda Del Sol
- BMW E36 M3 (allerdings in keinem besonders guten Zustand)
- Peugeot 206 S16
- Renault Clio Sport 2.0 16V
- Opel Astra G OPC oder halt ein Turbo Coupe
- Hyundai Coupe V6

Das meiste davon orientiert sich aber an der oberen Preisgrenze von 8k oder liegt leicht darüber.

Auch sind die meisten Fahrzeuge nicht direkt vergleichbar. Vom Roadster, über Coupe's bis zum Kompakt-/Kleinwagen ist viel dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh