Was gibts fuer kleine (3tuer) sportliche autos?

Opel Astra G Turbo OPC Sport oder Touring

ne gruende dafuer sind eher das 1. jeder depp nen golf faehrt und 2. die mir nicht gefallen und 3. wie schon viele in anderen threads sagten, die autos teuer sind

ok der passat is der einzigste VW der mir zusagt^^


Teuer sind alle gebrauchten sportlichen 3 Türer und/oder viel PS. Weil die jeder jugendliche Depp fährt und dementsprechend viel Schrott Produziert wird.

Beim Golf trifft dies ganz besonders (zumindest hier in Deitschland) zu. Das ist der "Standardwagen" aller Jugendlichen Raser und kostet in der Versicherung deshalb auch so viel. Nicht umsonst hab ich nen 150 PS Opel und kein Golf^^

Weitere sportliche 3-Türer mit viel PS und die sich im Preisrahmen bewegen:

Fiat Stilo ^^
Ford Cougar
BMW 323 ti
Alfa Romeo 147
Audi A 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die felgen sehn ja mal sooooo shice an dem teil aus :fresse:
 
Hotlink bitte entfernen.

Wie wärs mit nem mr2?
 
Wie wärs mit nem Clio Williams oder 16V?

Der Willi hat 147 PS und der 16V 135 PS, das ganze in Baccara Variante (Klima, Leder,usw...) hat was!

Klar das Auto wäre je nach Phase 9-15 Jahre alt, aber die Clios sind sehr standfest. Und der Willi sowie der 16V gehen gut ab :teufel:

N richtigen guten 16V (sprich so 80 tkm, kein Rost, gepflegt) wirst du so ab 5000 € kriegen. Bei dem Willis wirds schwerer aber ich kann mich mal umhören.
 
gut, sind vielleicht nicht gerade klein, aber sportliche 3 türer aufjedenfall! :xmas:

Opel Calibra :)
VW Corrado
Mitsubishi Eclipse
Nissan 200SX
Audi A5 :xmas:
Toyota Celica
Opel Manta / Speedster / Tigra / GT
Mazda RX8
Lotus
Fiat Coupe
BMW 3er Coupe
Alfa Romeo GTV
Toyota Supra
 
BMW1er

vorhin war son Test auf RTL 2 (Schande über mein Haupt) da haben sie son neues kleines geiles Geschoss gezeigt

135i Coupe ???

scheint dem Tester jedenfalls spass gemacht zu haben! und da die Kids hier ja alle eh zu viel Geld haben....:bigok:


lg Akba
 
den test hab ich auch gesehn @ akba
jo war ein 135i coupe. schon ein geiles gerät :)
 
RX8 und A5 :love:

nur bissssssel teuer als erstwagen :d
 
Ich werfe mal den hier in den Raum (Ich weis ich wiederhole mich mit den Subarus *g*):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlgficxcgpqp
(als Beispiel)

Leistung, super Fahrverhalten, Allrad, rel. günstig, sehr zuverlässig.
Die Turboversionen und das Coupe des Impreza sind zwar relativ selten aber sicher einen Blick wert. Und du hast definitv ein Fahrzeug, dass nicht jeder hat.
(Wobei ich persönlich als Erstwagen lieber die 2Liter Saugerversion und 4-Türer nehmen würde....)

gruß MP
 
Zuletzt bearbeitet:
ein selfmade WRX :fresse:

is schon genz nett^^
 
Denk ans Klima und kauf dir was sparsames :wink:
Das sagst gerade du mit deinem Avater eines "sparsamen" Automobilherstellers:)

@MP5
"km sind meilen" steht im Inserat. Sprich 96.000 Meilen hat er drauf, wenn ich die Täuschung richtig verstanden habe. Glaube nicht, dass er die Tachoanzeige meint. Und eine Automatik im Impreza ist ziemlich Fehl am Platz.
 
@MP5
"km sind meilen" steht im Inserat. Sprich 96.000 Meilen hat er drauf, wenn ich die Täuschung richtig verstanden habe. Glaube nicht, dass er die Tachoanzeige meint. Und eine Automatik im Impreza ist ziemlich Fehl am Platz.

japp drum hab ich auch geschrieben nur als Beispiel (für die Optik, der Impreza ist nicht unbedingt jedem geläufig) Wenn man ernsthaft nach so einem Fahrzeug ausschau hält (speziell die Coupes und die stärkeren Versionen) muss man sehr genau hinschauen, aber der Vorteil an solchen "Exoten" ist, dass viele in den einschlägigen Communities bekannt sind. (von meinem Leggi gibts zB. etwa 600Stück in D)

gruß mp
 
kaufe dir für 6000€ nen Golf4 GTI mit 150ps und gut ist. wenns mal bischen mehr sein soll dann schau dich nach dem Jubi 25er um ;)(180ps) kauft euch aber bloss nicht den golf5 R32. wollte ich kaufen aber war ein riesen reinfall. überall am klappern und scheppern und dann noch leistungsverlust die "abgaswarnleuchte" ging an :shake: da ist der golf5 gti doch die bessere wahl.

beim 4er gti gibs direkt mal 2 konzepte zur auswahl 1x der 1,8T motor(zieht richtig gut)(zahnriemen muss alle 90000-110000km gewechselt werden) und der v5 2.3 der v5 ist jedoch ein hochdrehzahl konzept von vw kann man schön cruisen und sehr schaltfaul fahren aber auch recht ordentlich drücken. verbrauchen tut der v5 bissel mehr aber dafür ist das ein motor mit steuerkette und sehr sehr langlebiger karakteristik.

z.B.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbnr4jy4sdsw
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blfggjbcevjz


pass aber beim 1,8T auf dass die vorbesitzer etwas ältere leute sind da du sonst zu 100% dir ne verheizte kiste kaufst woran du definitiv nicht lange spass haben wirst.


hier mal ein jubi25er mein absoluter fav. hatte ja mal einen der genau aber wirklich genau sooo aussah :love:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blxcdpwukcno
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch ältere Autos in Frage kommen kann ich noch den Polo G40 in den raum werfen

Kein Komfort, dafür extrem viel Fahrspass, relativ niedriger Spritverbrauch und der G-Lader verursacht nen Gänsehaut-Klang.
 
ich kauf kein VW :shot:

grundsatz bei mir.. egal wie achso toll

mir gehts btw nicht um leistung, eher um optik :)
 
japp drum hab ich auch geschrieben nur als Beispiel (für die Optik, der Impreza ist nicht unbedingt jedem geläufig) Wenn man ernsthaft nach so einem Fahrzeug ausschau hält (speziell die Coupes und die stärkeren Versionen) muss man sehr genau hinschauen, aber der Vorteil an solchen "Exoten" ist, dass viele in den einschlägigen Communities bekannt sind. (von meinem Leggi gibts zB. etwa 600Stück in D)

gruß mp


Mein Vater hat auch nen Impreza, noch einen von 1999 und das Teil hat nicht eine einzige Reparatur haben müssen. Bis jetzt 100000km runter und die Bremsen sind immer noch Top. Auspuff ohne Rost. Tip Top. Kann die Subarus nur empfehlen. Versicherung sind sie auch relativ günstig.
Nur im Verbrauch etwas höher zwecks Allrad.
Aber die Teile machen ungeheuer Spaß.

free
 
Mein Vater hat auch nen Impreza, noch einen von 1999 und das Teil hat nicht eine einzige Reparatur haben müssen. Bis jetzt 100000km runter und die Bremsen sind immer noch Top. Auspuff ohne Rost. Tip Top. Kann die Subarus nur empfehlen. Versicherung sind sie auch relativ günstig.
Nur im Verbrauch etwas höher zwecks Allrad.
Aber die Teile machen ungeheuer Spaß.

free

Mein Reden ;)

Ich hab schon den zweiten Subaru (erst einen Impreza jetzt den Legacy) meine Eltern haben schon den zweiten Legacy und meine Schwester wird sich wohl demnächst in Richtung Forester umsehen. Und sie laufen einfach. Einmal im Jahr schaut man in der Werkstatt vorbei ab und zu Flüssigkeiten nachfüllen.... Hatten nie Defektbedingte Schäden (der erste meiner Eltern hatte 230.000 runter und sie wollten dann einen neuen Wagen, der wurde übrigends vom Händler weiterverkauft und fährt immernoch *gg*. Mein Impreza wurde mir leider Kaltverformt -->wirtschaftlicher Totalschaden, allerdings hat der Händler den auch wieder vom Stiften hinbiegen lassen, is zwar nimmer hübsch fährt bei dennen aber als Werkstattersatzwagen hat auch >200.000 runter) Man fährt ein Auto, dass nicht jeder fährt, hat den kleinen Sicherheits- (und Spass-)bonus Allrad und ein irre Zuverlässiges Fahrzeug, wenn einem das Image des Wagens egal ist (WRX ausgeklammert werden sie halt viel von Rentnern, Jägern, etc... gefahren) und man nichts gegen "Reiskocher" hat *g* Fazit: Ich würde jederzeit immer wieder zum Subaru greifen und ihn auch immer weiterempfehlen.

gruß MP

PS: Aktuelles ADAC- Heftchen: Zufridenste Kunden: Subaru-Kunden. (PLatz2 Porsche ^^)
 
jop stimmt
noch dazu kommt das AWD system. bei uns fährt so ziemlich jeder Subaru der aufn berg wohnt.
 
Schau doch mal nach einem gebrauchten Golf5 GTI (200PS Turbo FSI) oder GTI Edition 30 (230PS Turbo FSI). So ab 4500-5000 1/min hört sich der Turbo richtig böse an :d
 
wollts grad sagen^^

subaru gefaellt mir nix ausser der echte wrx..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh