[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

bei Fragen bitte an siM•Luxx wenden :wink: :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: noch 2 Tage, dann ist der Urlaub vorbei....
Keks Nr.2: Dieses Pack aus dem Nachbarhaus, die ständig ihre Autos auf dem Innenhof abstellen und die Garagen blockieren....entweder wird man direkt zu gesetzt oder es ist so knapp, dass man gefühlt 17x einschlagen und kurbeln darf und einem angst und bange um den lack wird....und der kracher ist, dass ich als Mieter so gut wie nichts dagegen tun kann. Abschleppen zieht nicht, da Privatgrundstück und der vermieter weiß bescheid, macht aber nichts.
Naja, der wird schon spuren, wenn ich die Miete für die Garage einfach mal nicht bezahle....
 
Haha. Da hat meine Schwester neulich den Oberbrüller gebracht: Hat (Parklücken wären 3m entfernt frei gewesen) mitten auf der Feuerwehreinfahrt geparkt und die Nachbarn angebrüllt, als diese höflich gefragt hatten, ob sie nicht kurz wegfahren könne. :fresse2:
 
Keks: wie immer im Sommer die Hitze (und ja, im Winter ist es die Kälte :fresse2:)

Ich hab ab 1.9. ein Zimmer in einer WG, mal hoffen, dass dort halbwegs Dämmung auf den Wänden ist, sonst wirds da im sommer sau warm und im Winter sau kalt :d
 
Keks:
Bei der Nachbarin von der Wohnung gegenüber klingelt im 30 minütigen Takt das Telefon... Sie liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus!!!
 
ich sitz schon den ganzen Tag am installieren vom Windowsupdates, langsam nervts...
 
+1
30,5°C im Wohnzimmer sind eindeutig 10°C zu viel :kotz:

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:46 ----------

Keks:
Bei der Nachbarin von der Wohnung gegenüber klingelt im 30 minütigen Takt das Telefon... Sie liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus!!!
Sag ihr doch mal, daß sie an ihr verdammtes Telefon gehen soll :fresse:
 
Dummer Prollonachbar mit offenbar sehr kleinem Glied hat sich ne neue Tante geangelt, die Kuh fährt nen Porsche Cayenne. Von den "Chantal an Bord" (Kein Witz) Sticker mal abgesehen, schaffen diese verfluchten Blagen es, im 10 Minutentakt diese äußerst penetrante Alarmanlage auszulösen. Selbstverständlich hält das keiner für nötig, abzustellen.

ARG!
 
Setz dich in den Backofen bei 220°C und Umluft.
Bingo..... 31°C erreicht. Ventilator läuft auf höchster Stufe, damit die Luft wenigstens etwas umgewälzt wird und einem kühler vorkommt. Die Gardine die ich davor gehangen habe, darf ich gleich wieder nass machen :fresse:
chrissi,
das ist unnötige Lärmbelästigung, die Rennleitung dürfte das interessieren ;)
Aber was willst du auch von einer "Tschantalle" erwarten? Ist doch das selbe wie eine "Jaqueline" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wohnen echt nur bekloppte... Ein Nachbar meint draußen eins von OpenAir Kino zu machen, die andere schneidet jeden 2. Tag ihre Hecke, die anderen eskalieren komplett mit ihrem Hund und dann auch noch die, langsam reichts dann auch mal.
 
Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten du wohnst bei mir in der Straße :fresse:
Der bei uns aus dem Erdgeschoss, mäht jede Woche das Moos im Garten. Anders kann man diese "Wiese" nicht mehr nennen :d
 
35,5°C draußen :fire:

27,0°C drinnen :xmas:
 
Aviator,
Montags geht man eh nicht zum Arbeitsamt. Da ist es immer voll ;)
Dienstags bis Donnerstags geht man. Montag und Freitag sind die Chaostage bei dem Laden ;)
 
Zum Arbeitsamt musst du trotzdem. Wirst aber wohl direkt ALG2 bekommen.
Melden musst du dich alleine, damit du auch versichert bist (es sei denn, du bist noch über deine Eltern Krankenversichert) ;)
 
ab 25 Jahre ist ehh vorbei mit Krankenversicherung, auch wenn du noch bei Eltern wohnst
 
Bei den Rücklagen weiß ich es nicht so genau, da kann es sein das du die erstmal, bis zum Mindestsatz aufbrauchen musst. Aber da es die Sozialhilfe nicht mehr gibt, wirst du ALG2 bekommen, da dieses Geld nicht vom Arbeitsamt kommt sondern vom Jobcenter, welches von der Komune finanziert wird.
Such dir am besten mal ein paar Auszüge im SGB2 zu deinem Fall, da dürftest du die passenden Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALG 2 bekommst du immer solange du allein wohnst. Wenn du bei deinen Eltern untergekommen bist oder mit Partner/Partnerin zusammenwohnst, werden die Einkommen angerechnet und dann bestimmt, ob und wie viel dir zusteht. Kann aber gut sein, das sie dir erzählen, dass du erst dein Angespartes aufbrauchen musst etc. Auf ALG I hast du definitiv keinen Anspruch.
 
Email von der Chefin:
Morgen Inventur bei Ihnen. Mir sizt die Zeit im Nacken.

:hmm:
Ähm ja. Is richtig. Ist zwar rein gar nichts Vorbereitet aber passt schon. So kurzfristig wurde noch nie ne Inventur angesetzt :wall:
 
Ähm ab 25 Jahre wird nichts mehr von den Eltern angerechnet. Es werden nur noch die Kosten der Unterkunft anteilig berechnet. Erspartes ist 150 Euro pro Lebensjahr frei. Kannst ja selber ausrechnen. Außer bei speziellen Altersvorsorge, da sind es 250 Euro pro lebensjahr.

Geh zum Jobcenter und stell den Antrag. Es spielt keine Rolle ob du vorher eingezahlt hast. Das ist nur bei ALG 1 interessant.

Grad auch die KV ist wichtig wenn du nicht mehr Familienversichert bist oder sein kannst



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh