@olaf : ne, nicht wirklich.
Wenn ich irgendwann mal so alt aussehe wie ich tatsächlich bin reichts mir dann eigentlich auch schon . Und Pension kriegen wir eh keine mehr. Also stell ich wahrscheinlich mit plus minus 45 das Atmen einfach ein. Bis dahin wirds schon irgendwie gehen.
@Topic: Strunzdumme Klienten, Kollegen, Team. So ein unorganisierter Haufen, einfach abnormal. Man kann nicht zehn Leute pro Tag aufnehmen wenn man 28 Betten hat und die Patienten durchschnittlich eine Verweildauer von zwei bis sieben Tagen haben.
DAS GEHT SICH NICHT AUS ! Wo ein Körper ist kann kein zweiter Platz haben, das weiss sogar ich Physikunbegabtes Stück Materie noch.
Fehlte gerade noch dass die Patienten sich sagen lassen müssen wann sie gesund zu sein und keine Schmerzen mehr zu haben hätten, schliesslich müssen die Betten ja neu belegt werden, damit die Herren Chirurgen Kohle scheffeln und mit ihrer pharmakologischen Unwissenheit und völlig mangelhaften Schreibfähigkeiten glänzen können. Von der haushohen Arroganz mal ganz abgesehen, die brächte jeden Spiegel in Sekunden zum erblinden.
Nicht zu vergessen das absolute Desinteresse an allem was sich hinter "Position drei, Tisch sieben" eigentlich verbirgt.
Ich schlage vor wir peitschen die mobilen Leute demnächst einfach zu Ikea und lassen sie Stockbetten schleppen und aufbauen, das fällt dann unter Pflegemassnahme "Aktivierung" und dann können wir die Patienten einfach wie im Lazarett stapeln. Drei auf einer Koje ging im zweiten Weltkrieg schliesslich auch, müssen sie eben bissl abnehmen. Das spart dann auch am Krankenhausessen.
Und wer sich weigert bekommt heimlich einen Organspenderausweis ausgestellt, Strafe muss sein.