[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nachher erscheint "Divinity Original Sin"; solche Vorfreude auf ein Videospiel wie schon lange nicht mehr. :drool:
Wow, einfach nur wow. GOG & Larian haben's versaut. Massive Verzögerungen für Kickstarterbacker mit GOG-Wunsch, kein Release für Nicht-Backer bei GOG bis Ende August, keine Informationen, nix. Steamnutzer, egal ob Backer oder nicht, daddeln seit gestern 19h. Und da wundert man sich, warum Steam so beliebt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Der Straßensänger in der Passage hier ...

Antikeks: Nix vom Gehupe mitbekommen, weil vor dem Spiel schlafen gegangen! Yay. :)
 
Mist, ich hatte ihn gerade noch als Quote und überlegt, was man dazu wohl blödes sagen könnte :fresse:
 
Jedem... und das schon seit langem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kenn ich, kann einem wirklich sämtliche Energie rauben. Ich musste mal 3Monate mit nem 60-jährigen Altmonteur rausfahren der alles konnte, besser wusste und schon alles gemacht hat. Quasi Pyramiden mitgebaut. :rolleyes:
Jeden Tag diese orale Inkontinenz hat mich extrem ausgelaugt, aber Glück gehabt das ne Stelle als Sperrkassierer frei wurde. :hail:
 
Was der einen scheiss den kunden gegenueber redet... braucht fuer alles ewigkeiten, starrt sinnlos auf ladebalken... ich koennte hier ne ewig lange liste auffuehren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Keks: Manche legen es echt auf Parkrempler an. Nachbar quetsch sich mit seiner Monster E-Klasse mit ach und krach in ne Parklücke und hat vorne und hinten vlt. 30cm platz gelassen.
Nach x mal einschlagen inklusive vor und zurück endlich rausgekommen.
Beim nächsten mal lass ich die Boys in Blue kommen, abschleppen und fertig.
 
und 30cm vorne und hinten Platz ist doch total ausreichend?
 
Keks: Manche legen es echt auf Parkrempler an. Nachbar quetsch sich mit seiner Monster E-Klasse mit ach und krach in ne Parklücke und hat vorne und hinten vlt. 30cm platz gelassen.
Nach x mal einschlagen inklusive vor und zurück endlich rausgekommen.
Beim nächsten mal lass ich die Boys in Blue kommen, abschleppen und fertig.

:haha:

Du bist doch nur neidisch, dass du das nicht hinbekommen hättest. ;)
 
und 30cm vorne und hinten Platz ist doch total ausreichend?

Findest du? Ich würde mich nicht auf das fahrerische Können anderer Leute verlassen und parke deswegen so, dass ich nach links, nach rechts, nach hinten und nach vorne genug Platz hab.
Am Ende hast du irgendwo in der Stoßstange oder sonst wo paar schöne Kratzer, wie letztens meinem Vater passiert (inkl. Fahrerflucht natürlich).
 
Die dich dann herzhaft auslachen, dir sagen das du selber ja den Schlepper bestellen + zahlen kannst und wieder wegfahren.

nope :wink:

Auf öffentlichem Verkehrsraum sind die Regeln des Bußgeldrechts anwendbar. D.h., Boys in Blue die sich dem Fall dann annehmen.
wenn der Halter vor Ort nicht ermittelbar/erreichbar ist schleppen die auch ab, wenn nicht abzusehen ist, dass er bald auftaucht und wegfährt.
Du kannst sogar Schadensersatzansprüche geltend machen bei Arbeitsausfällen, Taxikosten u.s.w. wenn du nicht an deine Karre kommst.
Edit: vorsätzliches Zuparken gilt sogar als Nötigung

Befinden wir uns auf privatem Gelände, dann geht man in Vorkasse wie du sagst, weil der Eigentümer hier für die Einhaltung der StVO &Co. verantwortlich ist.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieieieiei, da hagelt es wieder Rechtswissenschaften... interessant finde ich auch, dass man auf öffentlichem Raum nicht länger als 3 Tage am Stück parken darf, wobei die Dauer wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich festgelegt ist. In Köln sind es nach Auskunft vom Amt jedefalls 3 Tage. Hatte da so einen Profi, der meinte den Bereich über eine Woche zuparken zu müssen, den ich für den Umzug vorsorglich für eine Parkverbotszone hab einrichten lassen. Da am Vorabend des bessagten Termins des Halteverbots noch immer da stand, hatte ich mich schonmal bei der Stadt erkundigt. Leider hat den Hobel dann doch noch weggeparkt.

Selbst wenn er, wie ich zunächst vermutete im Urlaub gewesen wäre, wärs für ihn teuer geworden. Schilder waren ja fristgerecht aufgestellt. Der Halter hat eben dafür Sorge zu tragen, dass das KFZ zu jeder Zeit bewegt bzw. entfernt werden kann. Die Stadt kümmerts da einen Dreck, ob er grad aufm Klo sitzt oder seinen Wanst in der Sonne der Malediven bräunt.

Gibt da sicher noch mehr unbekannte Regeln der tollen StVO.
 
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Du musst noch 2 Sekunden warten, bevor du eine weitere Private Nachricht verschicken kannst.

...
 
@Seb

Wobei ich mir vorstellen kann, dass es da Sondergenehmigungen o.ä. gibt, was die maximale Parkdauer/Parklänge betrifft, bei mir gegenüber von der Arbeit ist sone Art Gasse, parallel zur Straße mit Parkbuchten.
Dort stehen teilweise Fahrzeuge über Wochen und Monate (!). Politessen aufen da tagtäglich vorbei und ich hab nie gesehen, dass da einer abgeschleppt wurde.
 
Naja Köln halt, da schreiben die Rennleiter einem Einarmigen auch ein Knöllchen, weil er nur eine Bremse am Rad hat :fresse:
 
Der interne DVBT Tuner an unserem TV taugt scheinbar nicht viel. ProSiebenSat1 Gruppe läuft nicht wirklich rund. Zu schlecht jedenfalls um drüber hinweg sehen zu können. Jetzt haben wir den alten Receiver wieder rausgeholt, arrangieren uns noch ne weile damit, bis wir dann auf DigitalSat umsteigen. Schüssel hängt schon, fehlt nur noch der Receiver und das Loch in der Wand fürs Kabel.
 
Nach Wochen des Lernens und Sitzens mal wieder Laufen gewesen. Nach ein paar Kilometern so derbe Rücken gehabt, dass nichts mehr ging. Zudem sind die Kopfhörer die ganze Zeit aus dem Ohr gerutscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh