Mega Keks...
Ich hatte hier im Thread ja mal von dem VW T3 Bus geschrieben, gegenüber wohnt ja seit nun einer Weile eine Dame, die diesen fährt. Interessant ist, die extreme Lärmentwicklung, das Ding rasselt, quitscht, Keilriehmen, und ist einfach tierisch laut.
Kein Ding, man versucht sich nicht aufzuregen, wenn fast jeden Abend gegen 22-23 Uhr die Dame ankommt und im schneckentempo in ihren Innenhof einfährt, revisiert, rumtut, und irgendwann parkt. Diese Aktion dauert - ungelogen - ca. 2-3 Minuten. Wäre ja alles kein Thema, hier fahren viele Autos... aber die Geräuschkulisse, die sich da entwickelt...immens, es hallt aus dem Innenhof so extrem, dass man eigentlich das Fenster dann schließen müsste, weil sonst einem die Kinder aufwachen. Schlimm ist auch, sie hat nen riesen Innenhof, revisiert aber rückwärts raus, wenn sie rausfahren will, was gefühlt noch länger dauert...
Gerade eben kam die Dame wieder... ich ging auf den Balkon weil es so übermäßig lange gedauert hat und ich sonst nen Aggroschub bekomme.
Fasste mir ein Herz und dachte mir, jetzt sagste der Tante mal zumindest was, dann gehts Dir bessser.
Lustigerweise waren über mir die alte Dame und von unten eine Nachbarin, die beide wirklich schon im gemäßigten Alter sind (und sehr freundlich und zurückhaltend)... die sich unterhielten, eine auf dem Balkon, die andere von unten und sagten dass sie es nicht mehr hören können... war ich froh...
Dann stieg die Tante aus und wir versuchten gemeinsam und natürlich freundlich unseren Unmut zu äußern... die Antwort der Dame war (um die 45-50): "Tss... ich bin 4 Tage die Woche in München, wer weiss, was sie da hören... ich glaube SIE träumen wohl..." ...
Da wars dann aus und ich hab ihr mal gesagt, wie nervig ich das Ganze empfinde... und dass sie doch bitte etwas dagegen unternehmen solle, damit diese Lärmkulisse ein Ende hat...
Sie winkte nur ab und sagte dann: "Zeigen sie mich doch an..." ...
Sagt mal, gibts nich irgendein Gesetz was hier Anwendung findet, grummel!