[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ein Jäger, der privat jagt, ist für mich jemand, der die Waffen zu einem sinnvollen Zwecks nutzt! Ich dachte eher an Amerika, wo jeder Depp eine Waffe kaufen darf! Außerdem hast du ja dann nen Waffenschein dafür?

So lange man als Jäger Schadenseindämmung bisheriger fehlerhafter menschlicher Eingriffe in der Natur betreibt, z.b. einen natürlichen Fressfeind eines Tieres wegen was auch immer ausrottet und dann den Salat hat das die anderen sich vermehren können wie blöd und denn Wald kaputt fressen.
Wenn die Jagd aber nur zum Spaß ist das man was gekillt hat find ich das abartig, reicht ja schon bei weitem wie sonst mit Lebewesen umgegangen wird.

Ach ja zum Thema Drogen! Die meisten unter uns sind wenn man vom gesetzlichen Standpunkt wegsieht Drogensüchtig. Fängt schon an wenn jemand morgens seinen Kaffee braucht um frisch zu werden, denn die Wirkstoffe vom Kaffee sind nun mal Drogen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber alles keine Drogen.

Das sind aber alles keine Drogen.

Siehe auch dopaminerges Belohnungssystem. Welches auf verschiedene Weise stimuliert werden kann bzw. auch irgendwann mal resistent gegen ein und die selbe Stimulation wird. Daher auch das ständige Bedürfnis nach immer stärkerer Stimulation bzw. stärkeren Kick.

Wikipedia schrieb:
Als Droge werden im deutschen Sprachgebrauch stark wirksame psychotrope Substanzen [...] bezeichnet.
Nur weil du damit dein Dopaminspiegel beeinflussen kannst, sind es noch keine Drogen.

Koffein dagegen ist eine.

Zuletzt bearbeitet:
Oder rasen, vögeln, fern sehen, Fußball, Games usw.
Ne das sind in dem Sinn keine Drogen. Solche Tätigkeiten lösen zwar Highs aus welche aber in einem normalen Umfang in der Biochemie ablaufen. Substanzen die mehr oder weniger stark die Biochemie beeinflussen, das sind Drogen im eigentlichen Sinn.

Krass, versteh irgendwie nicht wie das mit solchen Arbeitszeiten noch mit ner Familie klappen soll.

Sache der Einstellung. Ich stehe Montags um 3:40 auf und gehe um 4:40 aus dem Haus und komme spätestens um 16:00 wieder heim (Aussendienst). Die restliche Woche stehe ich um 4:40 auf und verlasse um 5:40 das Haus und wieder spätestens um 16:00 daheim (je nachdem, wieviel zu tun ist. Ab und an bin ich auch mal um 12:00 schon zuhause). Samstags wird nach bedarf gearbeitet mit den selben Zeiten wie unter der Woche, gelegentlich auch mal einen Feiertag. In die Koje geht es um 22:00. Bin daran gewohnt und ist auch ok so.
@Topic: Andere Autofahrer die meinen, andere Verkehrsteilnehmer raten zu lassen, wann sie aus dem Kreisverkehr ausfahren. Die wenigsten setzen den Blinker :motz:

Zuletzt bearbeitet:
keks: im Amiland ist Marihuana mittlerweile in vielen Staaten geduldet bzw. sogar legal für jedermann zu erwerben... In unserem Konservativen, prüden von unsinnigen Regeln zu Grunde gerichteten Staat werden hingegen wegen solchen Banalitäten hunderte Millionen € zwecks Strafverfolgung und und und verschwendet...

Zu saufen bis der Arzt kommt ist dagegen gesellschaftlich anerkannt... hier gibts es Alk. an jeder Straßenecke und das weltweit größte Besäufnis im drecks Bayernstaat.

yavrum Deutschland !

Das ist das Problem unserer Drogenpolitik.
Doofe Politiker bauen sie auf Vorurteilen auf und wollen/können sich nicht informieren. (Oder werden dafür bezahlt.) Und weil die Hinterwäldler sowieso stur ihr Kreuz bei der CDU machen ändert sich daran auch so schnell nix.

Würde man das ganze auf wissenschaftliche Fakten aufbauen wäre allen geholfen.

Und weil die Hinterwäldler sowieso stur ihr Kreuz bei der CDU machen ändert sich daran auch so schnell nix.

Meine Rede ! Das Problem ist halt es gibt keine Alternativen... Grüne, AfD, Piraten sind alles Flachköppe...

Frau Ferkel und ihr bayrischer Anhang müssten aber eigentlich langsam auch auf den Trichter kommen das scheiß Zeug zu tolerieren... schon alleine weil sich das Zeug nett besteuern lassen würde ;)

Die Zaubersteuer

(Aber dann kommen die Pharmaindustrie und die Alkoholproduzenten und fangen an zu weinen. Von "verlieren tausende Arbeitsplätze" bis zum ausbleiben großzügiger Parteispenden und Geschenke an nahe Verwandte usw. wäre bestimmt alles dabei.)

Zuletzt bearbeitet:
Die im Bundestag kennen sich bestens mit Drogen aus .
Wozu aber legalisieren , die können sich das Koks auch so leisten .

Von "verlieren tausende Arbeitsplätze" bis zum ausbleiben großzügiger Parteispenden und Geschenke an nahe Verwandte usw. wäre bestimmt alles dabei.)

:lol:

So weit habe ich noch nie gedacht um ehrlich zu sein... aber die paar tausend mehr die dann von Amtswegen versorgt werden würden den Kohl auch nicht mehr fett machen. Immer wieder lustig wenn die angeblichen Arbeitslosenzahlen bekannt gegeben werden... 2,8 Mio. das ich nicht lache ! Die bestimmt 5 Mio. welche vom Amt in irgendwelche Maßnahmen gesteckt werden sollten ruhig mal mitgezählt werden...

Mit ordentlich Geld Propaganda betreiben ist viel effektiver.
Geld regiert die Welt. Mit genug davon kannst du fast alles und jeden kaufen.

(Blöd nur, dass die Kartelle durch unseren "War on Drugs" so reich werden.)

Wo er nicht ganz unrecht hat, hat er nicht ganz unrecht.
sobald du beim Amt in irgend eine 1€ Stelle (wo du 1,30 verdienst) und trotzdem Zuschüsse brauchst oder ne X beliebige Arbeitsfindungsmaßnahme gesteckt wirst fällst du für die bei den offiziellen zahlen aus dem raster, was nicht okay ist...

Werd doch einfach selber Politiker und machs besser

Schallte es aus dem Keller...

Wo er nicht ganz unrecht hat, hat er nicht ganz unrecht.
sobald du beim Amt in irgend eine 1€ Stelle (wo du 1,30 verdienst) und trotzdem Zuschüsse brauchst oder ne X beliebige Arbeitsfindungsmaßnahme gesteckt wirst fällst du für die bei den offiziellen zahlen aus dem raster, was nicht okay ist...

Umschulungen, Weiterbildungen.... die Liste ist endlos werden auch nicht in der Statistik erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du damit dein Dopaminspiegel beeinflussen kannst, sind es noch keine Drogen.

Sorry, aber die Wiki Definition ist nun wirklich nicht dazu geeignet, das Problem globaler anzugehen.

Denn es geht hier schlichtweg um den Suchtfaktor. Und wenn sich jemand nach einem harten Arbeits-, Schul- oder Universitätstag erst man ein paar Stunden zwanghaft vor den Rechner klemmen muss, um sich in einer virtuellen Umgebung den Frust, den Alltag, die Realität oder andere Probleme wegzuballern, hat er ein ernstzunehmendes Problem, wenn dann das dopaminerge Belohnungssystem nicht mit den entsprechenden Reizen stimuliert wird.

Im Prinzip wird jede Art der Stimulation irgendwann zur Droge, wenn sie nur entsprechend lange und intensiv genug einwirkt. Darum ist bei jeglicher Art von Konsum immer auch ein wenig Selbstkontrolle und Selbstdisziplin vonnöten.

Bitte nicht falsch verstehen. Sucht in jeder Form ist eine ernste Sache und bedeutet für diese Menschen oftmals eine erhebliche Einschränkung und Belastung. Es ist natürlich auch klar, daß alles was ich unter dem Sammelbegriff Drogen zusammenfasse nicht gleich gefährlich, schädlich oder einschränkend wirkt. Und darum wäre es mit Sicherheit auch falsch, Kaffee auf die selbe Stufe wie Heroin stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Umschulungen, Weiterbildungen.... die Liste ist endlos werden auch nicht in der Statistik erfasst.

Musst du mir nicht sagen, ich sehe das täglich auf der Arbeit. Wir haben ständig 1€ Jobber und Co. im Betrieb - was die einem erzählen ist das kalte Grauen.
die kloppen teilweise 75% Stellen (ergo 30h Woche) für nichts in den reinsten Bimbojobs mit Bimboaufgaben und müssen noch aufpassen, dass sie nicht über ihre Stundensätze kommen.

Willkommen in Deutschland :bigok: (dem Zugpferd unserer quitschbunten Währung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh