[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei Bio Fleisch oder so wäre ich instant Pleite. Ab 20€ pro kg und ich esse schon so 6-7x pro Woche Fleisch. :fresse:

Ich konsumiere eigentlich zu und mit jeder Mahlzeit Fleisch (Fisch eingeschlossen) und höchste Qualität, besonders mit dem Wohl des Tieres im Blick, ist eigentliche die absolute Grundvoraussetzung.
Wenn du dir kein Fleisch leisten kannst das von einem Tier stammt, welches unter artgerechten Bedingungen gehalten und groß geworden ist, dann halte ich es für höchst egoistisch dein eigenes Wohlbefinden über das Leben anderer Lebewesen zu setzen. Immerhin weißt du aus welchen Zuständen dein Fleisch bei Lidl entsprungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du das bei einer nicht Frei verkäuflichen Box bewerkstelligen?

Würde googeln und das aber nur machen wenn sicher gestellt ist das man recovern kann über Lankabel.
Also die Varianten wo das Eprom neu bespielt wird.

Also der Hardcoreflash müsste gewährleistet sein.
Das heißt das man eben das Kabel D Recoveryflashimage sich saugen müsste. Zugangsdaten würde man natürlich dann neu eingeben...

Wenn das nicht geht bzw. zu bekommen ist sein lassen.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Würde googeln und das aber nur machen wenn sicher gestellt ist das man recovern kann über Lankabel.
Also die Varianten wo das Eprom neu bespielt wird.

Hättest du dort schon mal hoffnungslos Verloren ;)

Zugangsdaten würde man natürlich dann neu eingeben...

Man merkt das du mit Kabelzugängen keine Erfahrung hast, denn sowas gibt es nicht ;)

Ich konsumiere eigentlich zu und mit jeder Mahlzeit Fleisch (Fisch eingeschlossen) und höchste Qualität, besonders mit dem Wohl des Tieres im Blick, ist eigentliche die absolute Grundvoraussetzung.
Wenn du dir kein Fleisch leisten kannst das von einem Tier stammt, welches unter artgerechten Bedingungen gehalten und groß geworden ist, dann halte ich es für höchst egoistisch dein eigenes Wohlbefinden über das Leben anderer Lebewesen zu setzen. Immerhin weißt du aus welchen Zuständen dein Fleisch bei Lidl entsprungen ist.
Man kann davon ausgehen, dass sämtliches Fleisch in den Supermarktregalen von Tieren entstammt, die artgerecht gehalten wurden (im Rahmen des Gesetzes). Dass es nicht überall so abläuft, wie es das Gesetz vorschreibt, ist eine andere Sache. Aber das weiß der Käufer ja nicht.

Da wäre ich aber nicht so sicher...
Problem ist das gerne weg geschaut wird.
Was da oft leider Hinter abgeht würde einem das Herz gefrieren lassen.

Leopard, habe meine 7390 schon per Kabel neu geflasht gehabt.

Es gibt ja einmal Firmware und dann gibt es noch das komplette Recoveryimage wo komplett alles neu recovert wird. Das geht aber dann nur über das Lankabel.

Ich vermute aber auch das das in seinem Fall komplexer ist.

Es gibt die Möglichkeit sicher auch gemoddete Geschichten zu fahren aber solange keine Sicherheit gegeben ist Finger weg.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Kündigung für die Homebox Option geht diese Woche raus.
Ist echt eine Qual, diese Box. Durch die nächtlichen Neustarts (von KD durchgeführt, bringen aber nichts) verliert die Box zudem immer die DECT Verbindung zum Telefon. Gibt dann zwar "nur" ein normales Kabelmodem, aber ich spare 5€ im Monat und schone meine Nerven ;).

Kannst Du nicht einen anderen Router bekommen der mehr auf Zack ist?

vom Handy getippselt

Jeremy Clarkson wurde von der BBC suspendiert.
Dieser ganze 'political correctness' quatsch geht mir dermaßen auf die Eier, wenn sich jemand wegen nem rassistischen Witz von ihm beleidigt fühlt sollte er vielleicht einfach kein Top Gear schauen.
Alles nur noch Mimosen, bald darf man keine eigene Meinung mehr haben ohne rassist/sexist/wasauchimmer zu sein.

Bin gespannt wie es da weiter geht. Angedroht wurde es ihm ja schon oft. Die kommenden Episoden sollen ja evtl schon gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Top Gear ohne Clarkson ist undenkbar.

Dieser ganze 'political correctness' quatsch geht mir dermaßen auf die Eier, wenn sich jemand wegen nem rassistischen Witz von ihm beleidigt fühlt sollte er vielleicht einfach kein Top Gear schauen.
Alles nur noch Mimosen, bald darf man keine eigene Meinung mehr haben ohne rassist/sexist/wasauchimmer zu sein.

Leider. Niemand hat mehr ein Fell auf dem Rücken. Dabei sollte man Unterschiede feiern und nicht alles angleichen. Auch der Humor wird immer dümmer und stumpfer.
Wenn heute etwas wie "Ein Herz und eine Seele" gedreht werden würde, wäre das ein riesen Skandal. :shake:

Weiß nicht, was das mit political correctness zu tun haben soll. Ihm wird vorgeworfen, dass der handgreiflich geworden ist. Welcher Arbeitgeber würde da nicht reagieren - mal ganz neutral gedacht? Für seine Sprüche hat er ja wohl nie irgendwelche ernsthaften Konsequenzen fürchten müssen.

Der Grund warum er suspendiert wurde ham sie soweit ich weiß nicht genannt, wird überall nur geschrieben das seine ganzen Sprüche/Witze irgendwann mal konsequenzen haben mussten.
Das er den Produzenten geschlagen haben soll hat ja auch nur der Produzent selbst in nem Interview behauptet, ist natürlich die Frage ob das wirklich passiert ist und obs eher in Richtung Klapps ging oder ob er wirklich gewalttätig war.

Wie gesagt, Kündigung für die Homebox Option geht diese Woche raus.
Ist echt eine Qual, diese Box. Durch die nächtlichen Neustarts (von KD durchgeführt, bringen aber nichts) verliert die Box zudem immer die DECT Verbindung zum Telefon. Gibt dann zwar "nur" ein normales Kabelmodem, aber ich spare 5€ im Monat und schone meine Nerven ;).
Ich habe seit heute auch die 6490. Erst Einrichtung und alles war genial. Dect und wlan bereiten mir auch keine Probleme. mir graust es aber vor dem Neustart nachts.
Ich hoffe das kd/avm die neue Firmware bald freigibt. Mit der 6.22 soll das meiste ja behoben worden sein.
Habe mich da mal eingelesen in die Problematik. Liest dich alles nicht so schön aber wenn die Box läuft ist sie genial.

auf die Nachfrage bei einem Zahnartzt (für eine Kontrolluntersuchung) bekam ich einen Termin in 2 Monaten

Krass. Ich hab hier gar keinen Zahnarzt und geh immer wenn ich bei meinen Eltern bin. Und da rufe ich an und sag ich bin morgen oder übermorgen da und müsste mal schnell dran kommen und das klappt. :d

Naja, aber wenns nur Kontrolle ist, dann musst du doch eh nur einfach 1x im Jahr hin wegen Bonusheft und eventuell Geld von der Krankekasse. Da ist das ja auch nicht so schlimm.

Glaube ab 18 muss man nur 1x pro Jahr.

Ich verstehe gerade nicht was Du mir mitteilen möchtest.

Ich glaube ich habe da gerade eine lange Leitung :fresse:

vom Handy getippselt

Diese ganzen Mitfahrgelegenheits Mongos. 3 Plätze frei, man schreibt ne Nachricht und nö, ist schon voll. Hoffentlich verreckt die scheiß Karre und die stehen 3 Tage lang am Straßenrand. :wut:

Ich habe seit heute auch die 6490. Erst Einrichtung und alles war genial. Dect und wlan bereiten mir auch keine Probleme. mir graust es aber vor dem Neustart nachts.
Ich hoffe das kd/avm die neue Firmware bald freigibt. Mit der 6.22 soll das meiste ja behoben worden sein.
Habe mich da mal eingelesen in die Problematik. Liest dich alles nicht so schön aber wenn die Box läuft ist sie genial.
Einige Kunden von KD haben wohl die 6.22 testweise bekommen und schreiben auch, daß viele Probleme damit behoben sein sollen.
Aber wie es halt so ist bei KD, man warten sich nen Wolf.

Leopard, Recoveryflashen geschiet in der Tat an Lan 1, funktioniert über Lankabel und verbundenem Computer.

Was meinst Du genau?

vom Handy getippselt

Jo, daran könnte es liegen. Naja, hab noch was über FB gefunden.

Ah ok, wären dann wohl komplexere Schritte nötig und sehr viel Wissen.
Gehen dürfte es, habe ich schon gehört aber man fuhrwerkt dann eben sehr tief darin herum.

Eventuell müsste man sich ein eigenes Recoveryimageprogramm anpassen...

Sollte man wissen was man dann macht.

Ich hätte Damals auch einen Router vom Provider bekommen können.
Habe ich aber nicht mitgemacht.

So kann ich ganz einfach rum Fuhrwerken. Ich will schließlich der Chef sein und flashen wie der Teufel wenn nötig.

Bei meinem Notebook war ich auch nie zufrieden mit dem Bios.
Habe dann Kontakt aufgenommen zu einem Freak aus Amerika.
Der hat mir dann dankenswerterweise sämtliche Funktionen freigeschaltet und konnte die Stabilität sogar erhöhen.

Ich mag es nicht wenn man da eingeschränkt wird bzw. es einem schwer gemacht wird.

Ist natürlich klar das man dann auf eigene Verantwortung das macht und oft auch keine Garantieansprüche mehr stellen kann.
Aber das ist dann so.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Die blöde Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland ist echt zum Kotzen. Möchte ein Spiel runterladen bei Steam und nach ein paar GB geht die Box in die Knie und ich muss die kurz vom Strom nehmen.
Angeblich soll es für die Problematik schon ein Update geben, KD rückt das aber natürlich nicht raus. :mad:

Danke dafür, wollte eigentlich auch eine von Unitymedia holen.
Aber kann man mit der im Netzwerk eigentlich TV gucken? Laut AVM hat sie ja dieses Feature, aber gibt es die Funktion auch bei Unitymedia?

Brauche halt in 2 Räumen TV und suche dafür ne einfach Möglichkeit und da DVB-T abgeschaltet wird würde ich es gerne übers Netzwerk machen.

Jop aber ich habe da sowas gehört und hätte gerne Gewissheit.
Wären nämlich 5€ im Monat mehr, wenn ich nichts extra bezahlen will für die neue Box.

Wo wir grad dabei sind, ist dieses Maxdome Paket bei Unitymedia was man dazu bekommt eigentlich das selbe was man sonst für etwa 10€ bucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh