[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25kg pro Bestellung sind doch "erlaubt"?
Macht man halt 5 separate Bestellungen mit jeweils 25kg. Bzw. der Versender teilt einfach eine Bestellung mit x Säcken auf eine Lieferung pro Sack auf.
Denke nicht, das da zwingend was schief gelaufen sein muss.

Was genau wäre anders, wenns eine Spedition geliefert hätte? Dann hätten halt die Leute von der Spedition das Zeug schleppen müssen, statt die von DHL.
bis 31,5 Kg. geht maximal bei DHL.

25kg pro Bestellung sind doch "erlaubt"?
Es sind sogar 31,5kg. @SchneeLeopard wohnt wahrscheinlich ohne Aufzug nehme ich an, bei mir haben die noch nie gemeckert wenn sie es mit der Sackkare und Aufzug bis vor die Tür bekommen.
Dann hätten halt die Leute von der Spedition das Zeug schleppen müssen, statt die von DHL.
Die Spedition kommt aber mit zwei Personen. Wovon dann natürlich eh einer alleine das Paket trägt :ROFLMAO:

Das mit den Gewichten wurde/wird ja auch nun angepasst.
Zum einen höhere Versandgebühren und ab 20kg nur noch Auslieferung zu zweit.

Ich hatte bei Samsung ein Side-By-Side bestellt. Ein paar Tage vor der Lieferung (Hermes-Spedition) ruft mich Samsung an und wollte, dass ich sämtliche Türen (Haustüre bis zur Küche) abmesse, da Hermes mit einem ganz speziellen "Robo-Teil" liefern würden, der nicht durch jede Tür passen würde. Es passte alles. Als Hermes dann kam, haben die das Teil einfach ins Haus geschleppt... Da war nichts von einem Robo-Teil zu sehen. Am besten fand ich aber den kostenfreie Anschlussservice von Samsung (muss man buchen). Der Hermes-Typ hat hat den Stecker des Kühlschrankes in die Steckdose gesteckt. Das wars. :fresse: Ich habe es 2 Minuten später wieder abgesteckt und den Kühlschrank erst >24 Stunden später wieder angeschlossen.

Allgemein ja, aber es gibt Abstufungen zwischen gelegentliches Heben und häufiges Heben.
Einmal bis 2mal gut über den Tag verteilt wären 25kg vielleicht noch ok, aber nicht 4,5 oder 6 Säcke innerhalb von 5-10min ausliefern.
Das klingt lustig. Dann dürfte mein Job so gar nicht existieren. Ich verbringe teilweise 4 Stunden am Stück pro Tag damit 20-30kg-Pakete zu verteilen. Dann muss das Material selbstverständlich noch montiert werden.
Man sucht sich seine Arbeit i.d.R. selbst aus und sollte dann entsprechend fit für die damit verbundene Belastung sein.

P.S. mir macht meine Arbeit richtig Spaß! :banana:

Respekt dafür.

Bei uns macht nur dem UPS- und DHL-Express-Fahrer (augenscheinlich) die Arbeit spaß. Alle anderen sind schlecht gelaunt, haben kein Bock, machen Pakete kaputt und Lügen ohne rot zu werden.

Zum Glück nehmen die den Schaden ernst. Ich war ja dabei und habe es mit eigenen Augen gesehen. Sollen wir mir halt 200-300 Euro geben und ich mache das selbst. Ansonsten rufe ich einen Maler und das wird dann ganz schnell bei >2K enden für die.

Ich musste eine "Abfindungserklärung" unterschreiben und bekomme nun 200,00 Euro überwiesen, damit ich den Schaden selbst beheben kann.

Man sucht sich seine Arbeit i.d.R. selbst aus und sollte dann entsprechend fit für die damit verbundene Belastung sein.

P.S. mir macht meine Arbeit richtig Spaß! :banana:
Wobei manche auch aus Unwissenheit, was heute gesetzlich zugemutet werden darf oder aus falschem Ehrgeiz/Stolz sich auch zuviel zumuten.
Muss man nicht heute merken, auch nicht in 5 Jahren, aber, wenn man dann mit um die 60Jahre neue Kniegelenke braucht, so wie mein Nachbar, der bis in seine 40 Jahre noch richtig schwere Mehlsäcke geschleppt hat, dann ist es zu spät.
Mich beeindrucken solche "wasbinichdochfüreintollerHechtscheissaufdieGesundheit"-Erzählungen nicht mehr.

Das hat doch nichts mit
"wasbinichdochfüreintollerHechtscheissaufdieGesundheit"
zu tun. Mein letzter Job bestand zu großen Teilen des Tages aus Autofahren. Dabei hat mein Rücken und meine Knie durch den Mangel an Bewegung sehr gelitten.
Aktuell bekomme ich von meinem AG kniestützende Bandagen gestellt. Die wollen dieses Jahr auch erste Tests für Exoskelette durchführen. Das waren auch Überlegungen für den Jobwechsel. Selbstverständlich darf ich auch einfach sagen, dass mir eine weitere Person helfen soll.

Was ich damit sagen will: man sollte sich vorab informieren und sich Gedanken machen, ob man die Arbeit machen möchte und dabei auch solche Faktoren miteinbeziehen.

Außerdem weiß ich, dass ich ein
geiler Hengst
bin und hänge es nicht an die große Glocke. Dafür nehme ich mich selbst zu gerne auf's Korn.:rofl:

ICE hat 40min Verspätung, Anschluss wird nicht erreicht. D.h. ich bin nicht wie geplant 19:23 in Passau sondern erst 21:37. Auch geht's nicht per ICE weiter (ginge schon, aber ebenso verspätet und auch hohe Auslastung) sondern per Regio mit umsteigen.

Nuja, lege ich Pause in Nürnberg ein und gehe erstmal was Essen, mehr als ins Hotel zum pennen passiert heute eh nicht mehr.

Allgemein ja, aber es gibt Abstufungen zwischen gelegentliches Heben und häufiges Heben.
Einmal bis 2mal gut über den Tag verteilt wären 25kg vielleicht noch ok, aber nicht 4,5 oder 6 Säcke innerhalb von 5-10min ausliefern.
Das ist aber dann das Problem von DHL, die dann ihre Auslieferungsrouten entsprechend planen müssten. Wenn auf einer Auslieferungsroute 6 Pakete mit 25kg an verschiedenen Adressen zugestellt werden sollen, ist das auch nicht mehr nur "1-2 mal pro Tag". Zwar auch nichtmehr innerhalb von 5-10 Minuten, aber durchaus womöglich innerhalb 1-2 Stunden.

Also auch ein Fall für nicht mehr fahrtüchtig.

Amazon nervt mich gerade… zahle Prime seit Jahren, habe da auch guten Umsatz, weil so ziemlich viel non-Food von dort geliefert wird, aber heute kriegen die es echt nicht hin…
Sonntag bestellt, stand drin, dass am 3.3. geliefert wird. Naja, erst gestern versendet, Zustellung soll heute sein. Zwischendurch angezeigt: Lieferung zwischen 12:30 und 15:30. pünktlich 15:30 sprang es zurück auf: Lieferung heute.

ich fang meine DPD Frau immer ab wenn ich 2x 12,5kg Hundefutter bestelle. Ist mir irgendwie selbst unangenehm sie das schleppen zu lassen.
Dito. Wenn ich HO hab seh ich die kommen, dann geh ich auch raus wenn's was schweres ist. Kostet mich nix und erleichtert jemandem mit nem Scheiss Job evtl. ein Mini bisschen das Leben.

Bin reif für den Urlaub, habe das Leitungsmeeting heute mit den Worten: "Ich lass diesen Bleistift verschwinden" betreten....🤡

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh