[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn du nen Job willst wo du nur jede Woche deine 35 Stunden schiebst und immer pünktlich daheim bist brauchste nicht studieren...

So sehe ich das auch :) Ich werde mit meinem Bürojob sicher nicht reich, weiß aber, dass ich nahezu immer pünktlich zu Hause bin und an den Wochenenden immer frei habe. Mir ist meine Freizeit wichtiger, als wesentlich mehr Geld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sehe ich das auch :) Ich werde mit meinem Bürojob sicher nicht reich, weiß aber, dass ich nahezu immer pünktlich zu Hause bin und an den Wochenenden immer frei habe. Mir ist meine Freizeit wichtiger, als wesentlich mehr Geld.

Würde ich auch sagen, wenn ich zu wenig Geld verdienen würde :p

Nein, ich habe mir mein Leben durchaus so ausgesucht. Ich hätte ja auch studieren können bzw. habe es auch kurz versucht, aber das war nichts für mich.

Das kann man aber nicht einfach verallgemeinern.

Außerdem:
Wenn man jeden Tag von 9-16 Uhr in der Uni ist, kann man nebenher nicht noch arbeiten.
Man muss dann auch erstmal nach Hause und zur Arbeit kommen, Zeit zum Essen braucht man auch noch, und dann von 17 oder 18 Uhr an noch bis 22 oder 23 Uhr arbeiten, danach noch was vor- oder nachbereiten und dann tot ins Bett fallen?
Ich zumindest könnte das nicht, ich bin keine Maschine und ohne etwas Freizeit + Wochenende zur freien Gestaltung geht es doch auch nicht.
Man muss (oder sollte zumindest) doch auch leben.
Meine Meinung zum Thema.

Mensch du bist doch noch jung! Ich verdiene im Moment auch noch Ca. 600€ nebenbei. Das kannst du drei Monate am Stück machen und dann entspannt für die Klausuren lernen und dann in den Ferien schön in den Urlaub fliegen ;)

Hängt vom Studium ab. Hauptaufwand bei mir sind Kurse mit Anwesenheitspflicht, und die dazugehörigen Hausaufgaben.

Mensch du bist doch noch jung! Ich verdiene im Moment auch noch Ca. 600€ nebenbei. Das kannst du drei Monate am Stück machen und dann entspannt für die Klausuren lernen und dann in den Ferien schön in den Urlaub fliegen ;)

In den kommenden (mindestens zwei) Semestern hab ich auch mehr Zeit und möchte auf jeden Fall irgendwo einen Werkstudentenjob machen, bin nur noch am Überlegen wo :d
Wo arbeitest du denn, dass du drei Monate am Stück machen kannst und dann einfach nicht mehr?
Die meisten möchten doch eher ein längerfristiges Verhältnis, oder nicht?

Darf man fragen, was du beruflich machst?

Das würde mich auch interessieren!
Ich vermute aber, Hagen verrät es nicht ;)

Promotion. Ist halt auf Abruf und man muss flexibel sein, dann gibt es aber auch stundenlöhne von 15 €.

Gute Frage. Zocken, Film gucken und Bier trinken, ne Freundin anrufen und fragen, ob sie grad hier ist (der Großteil meiner Freunde fährt übers WE nach Südtirol heim), oder sonst was...

Wie ich mich kenne läuft es auf Bier + BF4 raus.

seit wann versendet amazon eigentlich so häufig mit hermes? garantiertes lieferdatum ist heute und der online-status steht auf "in zustellung". bis jetzt war noch keiner da und ich zieh mir gerade "the purge" rein. wenn es jetzt gleich um 22 uhr klingelt bekomm ich nen herzkasper :d (abgesehen davon dass es eig. ne frechheit ist so spät noch anzukommen :stupid:)

Glaube auch nicht, dass da noch einer kommt...

@Fried: Die anderen Versanddienstleister setzen auch vermehrt auf dieses Konzept.. Da nehmen sich alle nichts.

Ach, die armen Hermes-Auslieferer. Mit denen habe ich immer Mitleid, seit ich gesehen habe, wie die ausgebeutet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE

Der will ja auch nicht so spät erscheinen, aber manchmal hat er keine Wahl.

Der "Peter" hat aber auch einen Dachschaden, dass er das alles so mitmacht. Es gehören halt zwei Seiten zu einem System. Die Seite, die dieses System erschafft, und die Seite, die es umsetzt und da mitspielt.

tja und als kunde denkt man sich am ende trotzdem "doofer versand". dann würde ich doch lieber mehr für prime bezahlen und das ganze geht mit rechten dingen zu (auch beim versanddienstleister)...
bis jetzt war übrigens keiner da, somit auch den herzkasper nur durch etwaige jumpscares bekommen :fresse:

Was machen die Versanddienstleister mit dem Gewinn, den sie durch den Online Handel mehr haben?

Mein Großvater wurde als DHL Fahrer noch gut bezahlt und hatte häufig schon am frühen Nachmittag Feierabend.

Menschen sind gierig und egoistisch.

Am Schlimmsten kommt das bei Kapitalismus im Endstadium zum Tragen. Und da Geld nunmal macht ist entwickeln sich alle früher oder später dort hin.

Müde, keine Lust auf Spielen, keine Lust auf Schlafen, keine Lust auf gar nix.
Ich hol mir noch n Bier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh