[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 @Gurkengraeber Ist im Prinzip Chrome in weniger asozial. Bin auch vor ein paar Monaten umgestiegen, fällt leicht.
*edit*
Und extra Add blocker hab ich da nichtmal aktiv, da eh schon alles eingebaut ist mit Brave Shield oder wie das heißt. Zusätzlich würde ich noch nen vernünftigen DNS provider empfehlen, z.B.. Quad9 oder NextDNS, da kann man auch einiges automatisch blockieren lassen. Oder selber hosten mit PiHole, Adguard etc.

Dann check ich den mal, danke. Auf dem Handy (android) wurde er mir ja schon mal empfohlen, allerdings nutze ich ihn nur für youtube, da er mir da insgesamt nicht so gefällt.

Chrome hat ublock origin entfernt. Was stattdessen nutzen? Firefox mog i net.
Mir wurde es letzten deaktiviert, konnte es aber in den Einstellungen wieder aktivieren mit diversen Bestätigungen, dass man es wirklich aktivieren möchte.

Das war bestimmt ich. Ich hatte den auch erst nur für YouTube aber bin seit längerem komplett "umgestiegen"
Ja vielleicht ist's nur ne Gewöhnungssache. Wird echt mal Zeit von Chrome komplett weg zu kommen.

Chrome wird nur zum Entwickeln benutzt, leider kann da immer noch nix anderes mithalten. Edge ist auch Dreck mittlerweile (fing mal so gut an), und Firefox... na ja.

Privat Safari damit alles schön überall im sync ist

Will im August nach Großbritannien und jetzt soll ich mir eine britische Schnüffel-App auf's Phone laden und für den Antrag der Einreise auch noch 10£ zahlen ...

Findet für mich nicht statt, suche ich mir ein anderes Ziel, auch wenn ich mich drauf gefreut habe.

Aus Interesse, was braucht man denn da für ne Schnüffel App? Dass ein Antrag für ein Visum ne kleine Gebühr kostet ist ja jetzt auch nichts besonderes, ist halt nicht mehr Schengen.

Das ist kein Visum, vergleichbar mit der ESTA der Amis, geht nur per App, oder Ausnahmegenehmigung

Gut Visa war hier das falsche Wort, stimmt. 10 Pfund ist trotzdem wenig im Vergleich zu den ESTA Kosten für die USA.

Die App musst du nicht nutzen.
Auf der gov.uk Seite kann man zumind. auch ohne App das ETA beantragen.

USB Sticks nur vom Rumliegen kaputt gegangen :fresse:
- PNY hängt beim Schreiben das ganze System auf
- ADATA wird beim Einstecken gar nicht mehr erkannt

Das EndeavourOS alle paar Jahre wieder den blöden Elisa Player nachinstalliert (ich nutze VLC) und ich den Mist dann wieder deinstallieren darf :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh