[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann habe ich einen Tip für Dich, ... fakt ist, du pauschalisierst mal ganz extrem und hast dich mit der Erzieher Seite definitiv NICHT auseinander gesetzt, richtig? Mach doch mal ein Praktikum in einer Kita usw. oder eine Ausbildung (Erzieher/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden) - und erzähl nicht, dass Du als Facharbeiter mit 10 Jahren im Einsatz schlechter verdienst als ein Erzieher Einstiegsgehalt. Fakt ist auch, dass die Einstiegsgehälter in Erzieherberuf total unterschiedlich sind, je nach Bundesland, nach Tarifvertrag usw. ... aber okay.

Es steht Dir frei, deinen Job zu wählen, auch was Du investierst um etwas zu erreichen. :)

Erzieher - Gehalt und Verdienst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Verständnis für den ersten Bahnstreik in einem Jahr. Auch für den zweiten. Für den dritten auch noch.
Nach dem fuchzigsten Bahnstreik innerhalb eines Jahres allerdings hab ich kein Verständnis mehr, das ist einfach nur noch dreistes ausnutzen des Systems.

heul heul heul.

du bist doch der "hauptsache mir gehts gut, sche*ß auf den rest der welt, jedes system, welches ich zu meinen gunsten unfair nutzen kann ist gut" typ.
und jetzt heulst du in einem fort, wenn jemand anders mal seine rechte in anspruch nimmt. (und das hast du auch schon beim ersten streik dieses jahres getan)
fühlt sich kacke an, ne?
 
t... und haben einen verantwortungsvollen Job und werden absolut schlecht bezahlt, vielleicht schaust Dir mal die Tarifverträge / Lohngruppen usw. an.
Da Stimme ich natürlich zu, für ihre Qualifikation bekommen die zu wenig. Laut "Medien" bekommen die aber so wenig, das die keine Familie ernähren können. Was bekomm ich dann?

Ich hatte Verständnis für den ersten Bahnstreik in einem Jahr. Auch für den zweiten. Für den dritten auch noch.
Nach dem fuchzigsten Bahnstreik innerhalb eines Jahres allerdings hab ich kein Verständnis mehr, das ist einfach nur noch dreistes ausnutzen des Systems.
Wenn ein Streik keine Reaktion beim Vorstand/Geschäftsführung bringt ... was soll man dann tuen? Nochmal streiken oder halt nichts und keine Veränderung von Lohn, Arbeitsqualität usw?

Hab da jetzt was von 2000€ brutto gelesen, du bekommst nach zehn Jahren als Facharbeiter wirklich weniger als 2000€?
Das würde mich auch aufregen.
Komme grad an die 2000 ran, gibt aber auch keinerlei Raum nach oben mehr. Die Tarifstruktur ist völliger Mist. Welche ja auch neu reformiert werden soll in den aktuellen Tarifverhandlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, du willst mir erzählen das ich in nem Thread in dem man posten soll was einem auf die Nerven geht nicht mehr poste was mir auf die Nerven geht?
Vielleicht solltest du mal üben vor dem schreiben zu denken :fresse:
 
Keine Veränderung? Warn da irgendwie nicht 4,7% geboten und Weselsky bockt weiter rum wegen 0,3%?
4,7% ---- in 3 Jahren. Sprich: Verhandlungen laufen seit 10Monaten. Ab Juni solls (nach 12 Monaten) aufgeteilt in zwei Schritten (24 Monate Laufzeit) 4,7% geben. Also ~1,6% pro Jahr ...

Edit: Die GDL will auch die 0,3%mehr, UND aber mindestens 150€, womit den niedrigen Lohngruppen geholfen wird. Und das lehnt die Bahn ab

Edit 2: Achso, und solche Meldungen erfreuen doch jeden Mitarbeiter --- http://app.handelsblatt.com/unterne...verdoppeln-ihre-erfolgspraemien/11524652.html :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, du willst mir erzählen das ich in nem Thread in dem man posten soll was einem auf die Nerven geht nicht mehr poste was mir auf die Nerven geht?
Vielleicht solltest du mal üben vor dem schreiben zu denken :fresse:
Genau.
Wer auf andere keine Rücksicht nimmt, braucht sich nicht zu beschweren, dass auf ihn keine Rücksicht genommen wird. Logische Konsequenz.
Denn die anderen sind ja genau wie man selbst und man selbst ist natürlich perfekt und macht alles richtig. Ergo kein Grund sich zu beschweren.

Außerdem ist das nicht "xy nervt micht" sondern seitenlanges Geplärre. Es ist kaum zu ertragen.
 
Mach doch mit Hagen nen eigenen Thread auf wo ihr streng selektieren könnt was Leuten auf die Nerven gehen darf und was nicht damit es für euch eträglich ist, hier seit ihr definitiv in der Unterzahl ;)
Und du scheinst ne ganzschöne Aversion gegen mich zu haben, klick doch einfach auf den Ignore Knopf bevor du graue Haare bekommst
 
Was bistn jetzt plötzlich so mies drauf?

Irgendwie doch nicht so toll, wenn sich jeder nur selbst der nächste ist.

Ist natürlich blöd wenn man feststellt, dass man auf andere Leute nur schimpft weil sie genau so sind wie man selbst.
Jetzt wo du eingesehen hast wie kacke du selbst bist, biste natürlich mies drauf.
 
Glaub mir, es braucht deutlich mehr damit ich schlecht drauf bin, das mit den zwischen den Zeilen lesen solltest du nochmal üben.
Aber wenn du weiter versuchen willst mir auf die nerven zu gehen mach das doch per PM, das gehört hier nicht rein ;)

Und ja, ein rnd Kind aus dem Internet bringt mich dazu meine Komplette Lebensphilosophie zu hinterfragen und als falsch zu erachten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptops.

Gerade 2 Stunden damit zugebracht einmal die CMOS-Batterie kurz abzuklemmen. Welche natürlich verlötet war. :kotz:

Immerhin hat das BIOS jetzt kein Passwort mehr und ich kann endlich auf AHCI umschalten. :fresse:
 
Ich muss nur meine Tastatur entfernen und kann die abklemmen, meine ist gesteckt. :fresse2:
 
Die Youtube-Apps für Windows Tablets haben eigentlich alle irgendwelche Bugs oder funktionieren überhaupt nicht und youtube via chrome zu bedienen ist einfach nur friemelig.
 
Hermes... mal wieder.

Montag bestellt, Dienstag ging das Paket raus.
Donnerstag hätte es dann zugestellt werden sollen, ging aber angeblich zur Adressklärung zurück zur Niederlassung. Also Angerufen, Adresse kontrolliert. Passt alles soweit.
So weit kein Problem, kann ja mal passieren.
Nächster Zustellversuch angeblich erst Samstag. Wieso nicht Freitag? Keine Ahnung, zumal der Hermes-Bote am Freitag da war und für Mitbewohner was gebracht hat.
Laut Auskunft der Hotline von heute Mittag sei das Paket auf dem Weg zu mir, späteste Zustellung gegen 20 Uhr. Ich also den ganzen Nachmittag verworfen, weil außer mir keiner im Haus war und ich die bestellten Artikel eigentlich schon gestern gebraucht hätte.

Tja, eben nochmal angerufen: Heute kommt definitiv niemand mehr. Jetzt wird das Paket am Dienstag zum nächsten Paketshop geliefert. Bedeutet für mich eine Vorlesung zu verpassen und zusätzlichen Aufwand.
Das war definitv das letzte mal, dass ich mit Hermes was habe liefern lassen.

Dabei wäre ich absolut bereit 3€ mehr für den Versand zu zahlen, wenn ich dann davon ausgehen kann, dass der Fahrer nicht entweder hoffnungslos überfordert oder einfach unfähig ist.
 
es regnet [emoji19]
 
Hat die Druckerei kein Dach?
 
4,7% ---- in 3 Jahren. Sprich: Verhandlungen laufen seit 10Monaten. Ab Juni solls (nach 12 Monaten) aufgeteilt in zwei Schritten (24 Monate Laufzeit) 4,7% geben. Also ~1,6% pro Jahr ...
Die 1000€ Einmalzahlung kehrst du da lieber unter den Tisch? Die soll die ersten 10 Monate abdecken und sollte bei einem Lokführergehalt 2,5-3% entsprechen.
Edit: Die GDL will auch die 0,3%mehr, UND aber mindestens 150€, womit den niedrigen Lohngruppen geholfen wird. Und das lehnt die Bahn ab
Insbesondere will die GDL für ihre 3 Lokrangierführer, die sie vertritt, einen deutlich höheren Abschluss erzielen um der EVG damit die Mitglieder in dem Bereich abzuwerben. Um mehr geht es da doch nicht als den Einfluss im Konzern auszubauen.
 
Sitzt du nicht in der Straßenbahn?
 
Das Äffchen ist halt wasserscheu, Hagen. Geht nichtmal einkaufen bei Regen.
 
48vkHrY.png


Seit heute morgen um 13 Uhr. Legt auch sofort wieder auf, man hat keine Chance ranzugehen. Richtige Idioten.
 
Rufnummer ist unterdrückt, hätte ich sonst schon längst gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh