[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die die ganze zeit handeln und den Preis drücken wollen, und sich dann bei Zuschlag zu ihren Preisangebot auf einmal nicht mehr melden.. Ätzend.
 
Ich hasse Kosten- und Leistungsrechnung. Ich hasse es einfach. Wie können Menschen in sowas aufblühen?

Suspekt ist, dass ich mich auf Finanzwesen und Controlling spezialisiert habe (im Hauptstudium) und nebenbei in der Kostenstellenrechnung arbeite. Aber zur KLR von der Literatur her finde ich absolut keinen Bezug. Hänge schon wieder seit Stunden an der Hausarbeit und es kommt nur Geschwafel raus. Andere Hausarbeiten lesen sich dagegen wie aus deinem Guss. Boah geht mir das auf den Keks.
 
Steuerung und Kontrolle ist generell das Letzte. Zumal man für all das, was man inner Schule mühseelig ausrechnen muss, im Unternehmen Programme hat. :wall:
 
Steuerung und Kontrolle ist generell das Letzte. Zumal man für all das, was man inner Schule mühseelig ausrechnen muss, im Unternehmen Programme hat. :wall:

Ja, STK ist nur das Tor zur Hölle der KLR :fresse: Ich setze mich da Sonntag nochmal verkatert dran. Vielleicht klappts dann ja. :ugly:
 
Kodi und SFTP, nichts funktioniert. Zum Kotzen.
 
Kann nicht schlafen. Mein Gehirn will einfach mal wieder nicht die Fresse halten [emoji19]
 
Konnte nicht gut schlafen, weil meine Nachbarn mal wieder nicht die Fresse halten konnten. Dreckspack.
 
Ich konnt schon die ganze Woche irgendwie nicht richtig schlafen.
 
Ich habe gerade diese Woche keine Probleme mit dem Einschlafen und bin nach fünf Minuten weg, was eigentlich nicht so ist (kein Keks :d).
 
Einschlafen war nicht das Problem, aber nach 5h Schlaf wieder aufwachen eher... Hab nachher mit ner Freundin ausgemacht, dass wir zusammen joggen gehen, da werde ich wohl eher im Halbschlaf (mit kaputtem Knie) neben ihr her humpeln ^^
 
Einschlafen war nicht das Problem, aber nach 5h Schlaf wieder aufwachen eher... Hab nachher mit ner Freundin ausgemacht, dass wir zusammen joggen gehen, da werde ich wohl eher im Halbschlaf (mit kaputtem Knie) neben ihr her humpeln ^^

Hinter ihr, dann hast (eventuell?) bessere Sicht.
 
Wenn andere am WE 12 Stunden pennen penne ich weniger als inner Woche :shake:
04:45 hingelegt und jetzt schon wach. Lange schlafen konnt ich noch nie, aber weniger als meine 6,5-7, wie inner woche, das ist echt Kacke..
 
Hinter ihr, dann hast (eventuell?) bessere Sicht.
Haha, klingt nach nem Plan xD
Aber dafür läuft die zu langsam. Jemand, der alle 5 monate mal 3km joggt mit jemandem, der normal 2-3 Male pro Woche 11km macht :P Wird gutes Training für sie und spazieren für mich. Wobei ich jetzt wegen einer Grippe und Stress auch lange nicht mehr trainiert hab.
 
Kleiner Keks:
Meine Noiseblocker "Ultra Silent Fan SX1" sind viel lauter als die Bitfenix Spectre, scheffeln dafür aber auch viel mehr Luft.
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich "viel Luft und recht leise" oder "mittelmäßig viel Luft und sehr leise" bevorzugen soll :fresse:
Lüftersteuerung ist aufgrund der so unterschiedlichen Drehzahlen auch wieder doof, irgendwie.
Grml :fresse:
 
Kita Mitarbeiter dürfen streiken, und die Bahner nicht? Die bekommen einen Brutto-Lohn, wovon ich kleiner Bahner träumen darf. Und die bezeichnen ihren Lohn für gering :wall: Ja, ist klar. :hmm:
 
Bin total müde und weiß gerade nichts mit mir anzufangen
 
Bin auch total müde, und war schon joggen, und teste jetzt gleich ein LC Power Gerät. Auf, Äffchen, Auf!
 
Kita Mitarbeiter dürfen streiken, und die Bahner nicht? Die bekommen einen Brutto-Lohn, wovon ich kleiner Bahner träumen darf. Und die bezeichnen ihren Lohn für gering :wall: Ja, ist klar. :hmm:

Jetzt nicht versteh mich nicht falsch... und ob die streiken dürfen... unglaublich diese Einstellung. Die "Kita Mitarbeiter", also Erzieher müssen eine 5 jährige Ausbildung durchlaufen, die einem Studium gleichkommt... und haben einen verantwortungsvollen Job und werden absolut schlecht bezahlt, vielleicht schaust Dir mal die Tarifverträge / Lohngruppen usw. an. Und ich weiss wovon ich spreche. Finde es schade, wie das pauschalisiert wird. Klar darf jeder streiken, wenn es "erlaubt" ist... tut ihr "Bahner" doch ständig.
 
Streiken bei der Bahn tuen "nur" die Lokführer, welche 0,1% der Belegschaft bilden. Ich in der Fahrzeuginstandhaltung habe noch nie gestreikt ^^ Lohntabellen der Erzieher schwirren ja grad durch die Medien, und die verdienen einfach mal mehr wie ich. Facharbeiter, in der Qualitätssicherung, Messschlosser, Elektriker, 10 Jahre auf dem Posten. Bekomme Brutto weniger als das Einstiegsgehalt eines Erziehers ...
 
Kita Mitarbeiter dürfen streiken, und die Bahner nicht? Die bekommen einen Brutto-Lohn, wovon ich kleiner Bahner träumen darf. Und die bezeichnen ihren Lohn für gering :wall: Ja, ist klar. :hmm:
Ich hatte Verständnis für den ersten Bahnstreik in einem Jahr. Auch für den zweiten. Für den dritten auch noch.
Nach dem fuchzigsten Bahnstreik innerhalb eines Jahres allerdings hab ich kein Verständnis mehr, das ist einfach nur noch dreistes ausnutzen des Systems.
 
Bekomme Brutto weniger als das Einstiegsgehalt eines Erziehers ...

Hab da jetzt was von 2000€ brutto gelesen, du bekommst nach zehn Jahren als Facharbeiter wirklich weniger als 2000€?
Das würde mich auch aufregen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh