[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

KFZ-Kennzeichen online im Voraus bestellt. Anbieter wirbt mit 24h Blitzversand. Heute soll der Wagen angemeldet werden.

Kennzeichen sind nicht da. Also ab zum örtlichen Schilderdienst und erstmal das Paar prägen lassen.. Natürlich gleich 33 € gelöhnt...

Ich könnt' mir die Haare vom Kopf reißen :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto momentan nicht fahrbereit, daher muss ich das von meiner Freundin nehmen.
100km Autobahn mit 68 PS :fresse2:

Das nennt man First World Problem :fresse:
Als wären 100km jetzt irgendwie viel, gerade auf der Autobahn. Und da stört die fehlende Leistung auch am wenigsten, find ich.
 
Das nennt man First World Problem :fresse:
Als wären 100km jetzt irgendwie viel, gerade auf der Autobahn. Und da stört die fehlende Leistung auch am wenigsten, find ich.


genau, Leistung brauchst du um in der Stadt beim Ampelstart die Reifen quietschen zu lassen wa?
Wo wenn nicht auf der Bahn braucht man Leistung?
 
Prüdes Mistvolk die Japaner. Außer es geht um Tentakeln. :hmm:

Zumal sie bei den Büschen eh nichts mehr zensieren müssten :fresse:

- - - Updated - - -

genau, Leistung brauchst du um in der Stadt beim Ampelstart die Reifen quietschen zu lassen wa?
Wo wenn nicht auf der Bahn braucht man Leistung?

Na klar, Beschleunigung spürst du doch viel mehr als ständig dieselbe Geschwindigkeit auf der Bahn zu halten ;).
Macht schon Sinn.
 
genau, Leistung brauchst du um in der Stadt beim Ampelstart die Reifen quietschen zu lassen wa?
Wo wenn nicht auf der Bahn braucht man Leistung?

Auf der Landstraße, wenn zum Beispiel ein LKW vor einem ist, und man ihn überholen will.
Mit 60 PS oft recht riskant, mit 200 PS meistens eher weniger.
Auf der Bahn konnte ich bisher auch mit 60 PS noch jeden LKW überholen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach ein Wahnsinns-Autofahrer, wer weiß ;)
 
Wann "muss" jemand schon wirklich überholen.

Ich bin lange Zeit mit 45PS gefahren und auch angekommen, immer pünktlich und vollkommen ungestresst.
 
Na klar, Beschleunigung spürst du doch viel mehr als ständig dieselbe Geschwindigkeit auf der Bahn zu halten ;).
Macht schon Sinn.

Ich kann auf der AB auch Beschleunigen und das auch richtig und nicht nur für einen kurzen Moment. Grad dann wenn man oberhalb von 100kmh Beschleunigt macht sich Leistung erst bezahlt, find ich. :)
 
Kommt drauf an, wenn man 100 fahren dürfte, aber nur 80 kann, weil man hinter nem LKW hängt, ist das schon nervig.
Das kann dir auf der Autobahn nicht passieren, da kannste i.d.R. immer 130 fahren.

Alles andere ist nur aus Spaß an der Freude :)
 
Autothread? Nur ne wilde Idee meinerseits.
 
Das ist richtig, ich finds meistens nervig :d
Aber seit ich studiere fahr ich eh nur noch am Wochenende Auto, weil ich kein eigenes hab.
Und die Strecken sind dann sowieso nicht so lang.

@Sandy:
Nee, finds hier auch gut, aber danke für den Vorschlag :)
 
Kommt drauf an, wenn man 100 fahren dürfte, aber nur 80 kann, weil man hinter nem LKW hängt, ist das schon nervig.
Das kann dir auf der Autobahn nicht passieren, da kannste i.d.R. immer 130 fahren.

Alles andere ist nur aus Spaß an der Freude :)

80 inner 100er? Im Leben nicht. Dann wird direkt überholt. Krieg ich Brechreiz. Ok, LKW können und dürfen halt nicht schneller. Aber wenn mir da nen Rentner in nem dicken Benz mit 80 rumkriecht, da dreh ich am Rad :mad:
 
Induktion ist derzeit das beste, die Kochfelder werden sofort Kalt wenn kein Topf drauf steht und man kann die Temperatur besser regulieren :bigok:

muss halt mal gucken wie ich das eingebaut bekomme, hab direkt ne Schublade darunter wo eigentlich keine vorgesehen war

die Induktionsfelder sind meist höher als Ceran
 
Bin trotzdem Gas-Fan.

@ Topic

Kaffeetasse umgehauen, weißes Hemd futsch, Hose, Schuhe...
 
muss halt mal gucken wie ich das eingebaut bekomme, hab direkt ne Schublade darunter wo eigentlich keine vorgesehen war

die Induktionsfelder sind meist höher als Ceran

Vorallem brauchen die meisten einen Lüftungsschlitz vorne, sollte aber mit Schublade auch kein Problem sein wenn die nicht dicht schliesst. Meine beiden Induktionsfelder die ich habe/hatte waren nicht dicker als die Arbeitsplatte in "Normalstärke"
 
Ich hab keine Ahnung, normal schlaf ich auch nur 4-6 Stunden, hab heute einfach meinen Wecker überhört und durchgepennt.
Ich nehm mir einfach mal frei, lohnt sich eh nicht jetzt noch was anzufangen :fresse:
 
Auf der Bahn konnte ich bisher auch mit 60 PS noch jeden LKW überholen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach ein Wahnsinns-Autofahrer, wer weiß ;)

Als abschließende Anmerkung von meiner Seite:

Die Strecke ist größenteils zweispurig mit durchgehend hohem Verkehrsaufkommen (auch sehr viele LKW).
Die Getriebeübersetzung von dem Auto meiner Freundin ist auf Stadtverkehr ausgelegt, man kommt in den niedrigen Gängen gut voran, aber ab 70 km/h wird es unglaublich zäh.
Vor einem LKW mal schnell auf die linke Spur wechseln geht meistens nicht, ohne dass andere dann bremsen müssten. Ich muss schon 500 Meter vor dem LKW ständig in den Rückspiegel schauen und auf eine passende Lücke warten.
Die Alternative wäre ständig links zu bleiben, allerdings gehöre ich zu dem immer kleiner werdenden Anteil an Fahrern, die das Rechtsfahrgebot noch beachten.
Außerdem will ich mit dem Auto nicht ständig 150 km/h fahren um im Strom mitschwimmen zu können ohne andere aufzuhalten (Gründe: stark erhöhter Verbrauch, hohe Lautstärke).

Mein eigenes Auto hat 130 PS. Auch nicht besonders viel, reicht aber um wesentlich entspannter fahren zu können. Und bei über 50.000 km im Jahr ist mir entspanntes Fahren wichtig.
Davor bin ich auch 5 Jahre lang mit 75 PS gefahren und bin super zurechtgekommen. Allerdings gewöhnt man sich eben schnell an mehr Leistung.

Um es kurz zu machen: Auch mit 68 PS komme ich ans Ziel, allerdings nicht so entspannt wie sonst.
-->Keks: Konnte heute nicht so entspannt zur Arbeit fahren wie sonst immer ;)
 
Mensch, morgen Wochende. Kopf hoch :fresse:

Keks: Muskelkater ist heut extrem heftig. Hoffe ich kann mein Training dennoch in der erhofftem Form ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh