[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man mal statistisch erfassen würde, über was gekekst wird, dann wäre die Post an 1.Stelle, dahinter wahrscheinlich das Wetter, dann Kekse über andere Luxxer und dann über die Bahn (wobei wir die lange nicht mehr hatten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Bahn wäre nur durch einen einzigen User auf Platz 3. Respekt vor dieser Leistung.

Warum arbeitest du wenn du Hausarbeit schreiben musst? Ist das Praktikum oder so? Sonst kannste dir doch bestimmt mal frei nehmen.

Das ist nur ein Ferienjob. Irgendwoher muss das Geld halt kommen, aber ich werd das schon unter einen Hut bringen. Ist ja auch nur eine von drei Hausarbeiten :fresse:

Je nachdem was du da zu tun hast kannste bestimmt mal frei haben. Als ich das letzte Mal so nen richtigen Ferienjob hatte waren da einige Studenten, 4 Wochen Arbeit am Stück aber mal 3 Tage frei wegen Bachelorarbeit waren auch kein Problem.

Kommt halt darauf an für was für Aufgaben du eingeplant bist.

Ja, das ist wohl kein Ding. Ist eigentlich ein ziemlich cooler Job an der Uni, da muss ich Inhalte auf eine Lernplattform einpflegen. Also wohl zu 80% Texte kopieren. Zu Anfang sagte man was von html, aber das ist ungefähr so kompliziert, wie einen Forenbeitrag zu erstellen. Außerdem kann ich wohl später auch von zu Hause arbeiten, also werd ich das schon irgendwie hinkriegen. Hab halt mal wieder hart prokastiniert, könnte ja schon längst fertig mit der Hausarbeit sein. Ist auch noch nach 6 Semestern so.

PayPay Account gehackt. Glücklicherweise gemerkt alles wieder i.O.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Meiner war gestern gesperrt, weil sich jemand mehrmals versucht hat damit anzumelden. Zudem wollte sich jemand aus Russland auch bei live.de mit der selben E-Mail Adresse anmelden. Hat er nicht geschafft... Trotzdem bisschen komisch.

Zuletzt bearbeitet:
lustig wirds, wenn dann Anweisungen gegeben werden. :stupid:

Sag denen die sollen American Football schauen mein Vater ist dabei viel Entspannter als beim Fußball xD

im amerikanischen tv gibts ja auch die abkühlungsphase die da lautet: nach jedem spielzug kommt ein werbeclip, damit sich die zuschauer abkühlen und stattdessen konsumgüter kaufen ;)

ich frag mich grad, obs auch leute gibt, die die glotze bei der curling-wm zusammenschreien...

mein keks: schon wieder die blödesten nachrichten über asylbewerber, ich kanns nicht mehr sehen. die mauer war damals eine gute idee, sie stand nur an der falschen grenze. heute ist sie wieder eine gute idee.

oder beim Golf :d

ja! die verdammten werbeblöcke von damals, als sich tiger woods 2 minuten lang auf seinen schlag konzentriert hat! :wall:

beim golf kann man zumindest von sport reden. aber warum nennt man es "angelsport"?

Angeln ist für mich auch kein Sport, mehr Freizeitbeschäftigung. Zum Entspannen.
Ich angle sehr gerne! :)

e-sport empfinde ich als sport. eine gute hand-augen-koordination, hervorragende reflexe, strategisches denken - das ist im grunde sport. die ersten beiden brauchst du auch beim tischtennis. klar, da wird sich nicht viel bewegt, stattdessen findet der großteil im kopf statt. genau wie beim schach. aber beim angeln kann ichs mir nicht vorstellen. ist auch nicht schwer, seine angelrute in eine halterung zu klemmen und sich auf einen campingstuhl zu setzen und zurückzulehnen. :p

Beim Angeln liegen die Tricks und Kniffe aber woanders. Einfach Rute rein zurücklegen kann jeder^^.
Nur vernünftige Fische zu fangen ist ja der Clou.

dazu fehlt mir das interesse an dieser tätigkeit, die zeit, das geld (weil ein ordentliches equipment auch schonmal einen gebrauchtwagen wert ist).

ich vermute mal, dass man für die entsprechende beute auch entsprechende köder braucht.

Genau so sieht es aus! Du musst auf Wetter, Temperatur und Uhrzeit achten. Je nachdem welchen Fisch du fangen willst. Dann kommt es auch darauf an, wie du dem Fisch den Köder präsentierst.
Nen Karpfen ziehst du nicht mal einfach ausm Wasser. Die Viecher sind schlau und sobald sie den Haken spüren, wars das. Da gibts Einiges. Nen Aal beißt, je nach Laune, auch sehr zaghaft. Da musst du den Wurm schon komplett auf den Haken ziehen mit ner Ködernadel, sonst zuppelt er dir den jedesmal runter.

Ich hab mal 10 Tauwürmer aufn Kopp gehaun ohne einen Aal zu fangen. Dann Wurm aufgezogen und zack, hatte ich den Hund! :fresse2:

mir fällt plötzlich ein, warum angeln für mich nix ist: ich kann tiere einfach nicht leiden sehen. :rolleyes:

Im Ernst? Meinst du jetzt den Fisch oder den Wurm?
Boah jetzt bekomme ich wieder Lust zu angeln...Glaub muss morgen früh mal wieder versuchen nen schönen Hecht zu blinkern. :)

eher den fisch. ich kann einfach keine tiere quälen, das ist halt so. ich quäl auch keine fliegen, die müssen beim ersten schlag tot sein. OK, insekten sind was anderes! spinnen, fliegen und mücken finden bei mir den schnellen tod, aber deswegen quäle ich sie nicht zusätzlich.

deswegen halte ich auch keine schlange, weil ich keine mäuse oder küken verfüttern will. (ich weiß, dass lebendnahrung in deutschland gesetzlich verboten ist - aber raubtiere wollen auch jagen)

Ein vernünftiger Angler quält keinen Fisch. Wie kommst du denn auf den Blödsinn?

Wenn du konzentriert bist und den Fisch nicht zu lange beißen lässt, sondern im richtigen Moment anschlägst, dann sitzt der Haken vorne in der Lippe des Fisches. Dort hat er keine Nerven, verspürt also kein Schmerz und man kann den Haken problemlos entfernen und den Fisch zurücksetzen. Wie du siehst, dass ist nicht einfach nur Rute rein und zurücklehnen ;).
Falls er dann doch mal zu tief schluckt, gibt es immernoch Hakenlöser. Aber auch da muss du was aufm Kasten haben und Gefühl beweisen, du musst ja spüren ohne zu sehen wo der Haken sitzt und ihn dann vorsichtig entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
fische fangen und dann wieder freilassen? warum dem fisch einen lebenslangen schock verpassen? und wer hat gesagt, dass die vorne nix merken? die fische schlucken ihre nahrung doch mindestens bis zu den zähnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh