Das ausgefallene Stellwerk zwischen Nürnberg und Fürth heute früh. Insbesondere die doofe Kommunikation an die Wartenden. Erst hatte mein Zug (Abfahrt 8:11 Uhr) laut Display 5 Minuten Verspätung, um 8:25 Uhr waren es 10 Minuten (wie geht den?!) - und um 8:30 Uhr waren es 30 Minuten. Natürlich längst den "Sweet Spot" verpasst, um mit der U-Bahn zum Rathaus zu fahren und noch den Regionalbus um 8:32 Uhr zu erwischen, der nur einmal pro Stunde fährt. Dann Meldung "Zwischen Nürnberg und Fürth ist kein Zugverkehr möglich. Kacke. Also mindestens bis 9:15 warten, damit ich eventuell noch den Bus um 9:32 ab Rathaus erwische.
9:10 kam die Meldung, dass die Störung behoben sei und der 8:11er Zug in 5 Minuten käme. Also guter Hoffnung am Hauptbahnhof geblieben, deshalb den 9:32er Bus verpasst - Arrgh! - und aus den angekündigten 4 Minuten wurde eine weitere halbe Stunde. Trotzdem gut, dass ich nicht den Bus genommen habe, der braucht halt deutlich länger als der Zug.
Aber echt nicht schön, über anderthalb Stunden am Bahnhof zu warten und dauernd vertröstet zu werden. Und das eklige Klo dort benutzen zu müssen (der Morgenkaffee kann ordentlich auf die Blase drücken). Und dann noch einen Anschiss zu kriegen, warum nicht Bescheid gesagt und so. Dabei HAB ich angerufen. Nur ist mein Anruf an die Zentrale umgeleitet worden, weil meine Vorgesetzte grad nicht am Platz war "Ja, ich geb's weiter" ... Grr ...