[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alufelge mit Sommerreifen drauf?
 
Ein Rad aus dem Satz meiner Sommeralufelgen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wieso passiert so ein Mist an einer Jacke für über 100 Euro?

img_20161023_172444msqu9.jpg
 
Findest du es nicht merkwürdig, in welche Richtung sich der Reißverschluss öffnen lässt?
 
Das ist bei meiner Jacke aber nicht Sinn der Sache. Außerdem öffnet sich der untere Teil des Reißverschlusses selbstständig und das sieht dann doof aus.
 
Findest du es nicht merkwürdig, in welche Richtung sich der Reißverschluss öffnen lässt?
Das Ding ist doch so montiert, dass das Absicht sein muss, oder etwa nicht :hmm:
Sonst wäre das Metallding doch andersrum da drauf.
 
Ne. Es gibt ja zwei Verschlüsse.

So ist es normal:

img_20161023_183854fozpp.jpg


Und so soll es mit Sicherheit nicht sein:

img_20161023_1839414gxix.jpg
 
meine beiden jacken haben auch je 2 reißverschlüsse.
den sinn dahinter kapiere ich auch nicht so wirklich.
zumal die jacke sich eher weigert auf anhieb zu schliessen weil immer der untere Reißverschluss rumspackt...
ob das für leute ist die pissen gehen und zu faul sind die jacke einfach komplett zu öffnen?
 
Natürlich ist das Sinn der Sache dass man (warum auch immer) die Jacke von unten öffnen kann. Dass es selbstständig ein wenig hoch rutscht... ist nicht so sexy. Aber gut, bei 100€
 
Dann vereinbare mal einen Termin bei deinem Augenarzt ;)
 
Scheint aber wohl gewollt zu sein. Auf dem Produktbild ist der Reißverschluss unten auch nicht ganz geschlossen:

 
Hagen, du kaufst dir eine Jacke mit einem Doppelreißverschluss und wunderst dich, dass sie einen Doppelreißverschluss hat?

Der Sinn eines Doppelreißverschlusses ist eben, dass der in zwei Richtungen öffnet und schließt.
Du hast das bekommen, was du gekauft hast und das Teil tut das, was es soll. Dass so nen Doppelreißverschluss unten aufgeht, liegt in der Natur der Sache, besonders dann, wenn er nicht so präzise gefertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen, du kaufst dir eine Jacke mit einem Doppelreißverschluss und wunderst dich, dass sie einen Doppelreißverschluss hat?

Nein. Für wen hältst du mich? :fresse:
Mich wundert nur, dass sich der untere Teil öffnet, obwohl ich ihn nicht öffnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Größe L.
 
kauf eine, die keinen doppelten reissverschluss hat. :)
 
Habe ich ja. Die Grüne hat nur einen einfachen. Aber sind halt zwei verschiedene Jacken und ich finde beide schick :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh