[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab in den MP damit ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wer entscheidet bei diesem witzigen Verein eigtl. final über Verwarnungen? Gibts da einen Supermod oder macht jeder Mod das nach Lust und Laune?

Frage für einen Freund.

Der Umgangston

Der Prof ist seit 2 Wochen krank, seine Skripten online beinhalten null Formeln und wir sollen nun als HÜ Zeug berechnen wo ich weder im Internet halbwegs passende Formeln find noch in seinem Skript. Wie zum Teufel soll das gehen...

Dass die Aufgabenstellung so geschrieben ist, dass wir zu zweit herumrätseln mussten, was überhaupt gefragt sei, macht es auch nicht besser.

Hatte den kleinen geistigen Ausfall von JM die Tage auch gemeldet... ist natürlich nichts passiert. Warum auch.

Was mir auf den Keks geht?
Zensur. Hier wurden sang und klanglos Posts gelöscht. Ohne Anmerkung eines Mods.

Das ist mir leider auch schon mehrfach negativ aufgefallen. Teilweise dann auch völlig vernünftige Posts, bei denen auch keine Zitate verwendet wurden.
Und andere haben Ausdrücke in ihren Posts, wiederholen die auch gerne noch mehrfach und da wird keinerlei Reaktion gezeigt. Manchmal schon sehr verwunderlich.

Geht aber nicht nur um hier, sondern generell im Forum.

Nicht wirklich. Ogel hat erst mal betont, das im Zensur auf den Keks geht.
Dann erst hier gelöschte Postings erwähnt. Und ich habe mich generell gehalten.
Aber auch bei manchen Kommentaren von Mods zu gelöschten Postings,
hatte ich durchaus schon Lust dem Mod nahezulegen, diese doch besser zwei- oder dreimal zu lesen.
Vielleicht macht es dann doch noch Klick.
Aber auch hier ist es einfach ein Unding, Posts einfach kommentarlos zu löschen.
Egal ob das "Gequake" Sinn macht oder nicht. So agiert man als Mod einfach nicht.

Das mag wohl stimmen. Aber es gibt durchaus Foren, denen das Benehmen der Mods nicht sonderlich gut getan hat,
weil man damit einfach sehr kompetente User vergrault hat. Oder die Qualität ist den Bach runter gegangen, weil man es manchen Leuten dauernd durchgehen lässt, sich wie eine offene Hose zu benehmen.
Das mag im Off-Topic Bereich jetzt nicht sonderlich interessieren aber in den anderen Bereich doch gravierend.

Was mir auf den Keks geht?
Zensur. Hier wurden sang und klanglos Posts gelöscht. Ohne Anmerkung eines Mods.
Wenn du oft genug zensiert wurdest bekommst du Anmerkung als Post
Das mag wohl stimmen. Aber es gibt durchaus Foren, denen das Benehmen der Mods nicht sonderlich gut getan hat,
weil man damit einfach sehr kompetente User vergrault hat.
Die Modschaft im PCGHX hat sich nicht unbedingt Freunde gemacht... Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige (etwas größere) Forum in dem ich noch nie Probleme mit Mods hatte bzw Kritik an ihnen hatte ist das in dem ich selbst mod bin [emoji14]

im pcghx hätten jetzt alle, die sich jetzt hier über moderations entscheidungen beklagt haben, direkt 2 wochen bekommen.

Dann wäre mein Account auch schneller gelöscht, als alles andere. :)
PCGHX ist tatsächlich auch so ein Paradebeispiel. Was die Mods sich da schon aufgespielt haben und Diskussionen und Threads wegen Nichtigkeiten gedeckelt haben
aber in anderen Threads herrscht weiter munter RTL(II) Niveau, ist echt nur noch zum Kopfschütteln.
Weiß ja nicht ob sich das mittlerweile mal gebessert hat, bin da nur noch sehr selten unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh