[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin schon mal keiner der sich Wundert. Bis auf Harcore egal in welche Genrerichtung hör ich auch soweit alles. Das Wham lied hab ich auch. Aber mehr nur um andere zu Trollen. :fresse2:

Allerdings kommt es oft schwer auf meine Stimmung an was ich höre.

PS: Wenn du schon Musik Studiert hast und magst. Tu dir mal John Buttler Trio an. Kleiner Geheimtipp. Vielleicht erkennste seine Gitarre wieder. Ist ne Besondere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gorsi: John Buttler hatte ich bisher noch nicht auf meinem Schirm. Google hat mir das hier vorgeschlagen - https://www.youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0 <- weiß nicht, ob das typisch ist, aber das gefällt mir echt richtig gut. Höre es just zum dritten Mal in Folge. Treffer! Vielen Dank!

Und (by the way) "Last Christmas" ist vor so ca. ner Viertelstunde aus meinem inneren Ohr verschwunden. "Gott sei Dank!" denkt der Atheist.

Jup, gibt einige Lieder die so sind. Wenn du Kinder hast und ne Frau die du über alles Liebst, dann hör dir mal Peaches & Cream an. ;)
Er hat aber auch einige Radiotauglichere Lieder.
Und was der Kerl mit der Gitarre kann. Ist ne 11 Saiten Gitarre auf der der auch mal 2 Melodien gleichzeitig Spield. Er Lässt sich die Fingernägel der rechten Hand extra Lang wachsen damit er ein Prlektrum braucht.

Ansonsten kann ich noch die Band TOOL Empfehlen. Die letzten beiden Alben. Mehr Metal, aber auch so Lieder dabei die nicht Enden wollen (Und teilweise auch nen richtig Tiefen Sinn haben). Hör ich nur zu Gern beim Spazieren oder auf dem Rad. :)

So, Genug Musik im Keks Thread. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi: Es gibt so ein paar "unverwechselbare" Harmoniewechsel, z.B. bei Depeche Mode. Nachdem Vince Clarke nicht mehr dabei war - hat denen SEHR gut getan, wie ich finde. Vince Clarke - einfach zu Trallala.

Whatever, seitdem hört man das, was ich an Depeche Mode toll finde, in jeder Faser raus.

So was "Unverwechselbares" in einem anderen Style hab ich bei den "Dissociatives" mal rausgehört -> https://www.youtube.com/watch?v=fdClRtBThgs -> irgendwie haben die auch irgendwas (für mich) vorher Ungehörtes. Schwer einzuordnen. Aber ich mag das Ding. War das Deiner Meinung nach eher ein Glückstreffer oder haben die das durchgezogen? Hast Du die verfolgt? Kam danach von denen noch mal was ähnliches "Eindringliches"?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Die Band so kannte ich nicht. Bzw schon mal Lieder gehört, aber nie direkt Verbunden und genauer nach geschaut. Bin auch keiner der sich extra mit Musik beschäftigt. Hör mir meist wenn ich Alben kaufe es vorher auf Youtube bzw Spodify an und wenn es mir durchgehend Taugt, wirds auch gekauft. Natürlich als CD, auch wenn ich es meist dann vom Rechner aus höre. Aber da hängt ja wenigstens ne gute Anlage dran. :)
Mit so Speziellen Wissen kann ich nicht dienen.

Denke nur das John Buttler Trio jemand ist den man als jemand mit Musikstudium kennen sollte, bzw ihnen mal zeigen sollte. Da er ein spezieller und wie ich finde außergewöhnlich guter Gitarrist ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachqualität von WhatsApp ist ja mal der letzte Müll. Meine Frau hörte sich selbst und mir sind trotz niedriger Lautstärke bald die Ohren fliegen gegangen.

Du musst das Smartphone, wie heute übliche, wie ein Knäckebrot vors Gesicht halten wenn du per WhatsApp Sprache übermittelst.

Normal wenn das Mic unten ist. Da wo auch dein Mund ist wenn du Telefonierst und deine Wange wärmst.
Allerdings liegt es wahrscheinlich ehr an der Qualität vom Mic als an Whats App. Zumindest hab ich damit keine Probleme.
Zum Test, ruf sie an wenn sie wieder in der EU/daheim ist und sie soll dann mal Lautsprecher aktivieren und das Händy so halten wie wenn sie bei WA ne Sprachnachricht erstellt.

Händy? Junge, Junge...

Gorsi, wir haben per WA telefoniert also den Aparillo ans Ohr gehalten. Nix mit Lautsprecher. Bei normalen Telefonaten, ist das kein Problem. Liegt definitiv an WA.

Amazon. Ich habe 4 CDs, ne DVD, ne µSD-karte und nen Handy bestellt. Habe das Päckchen bekommen, nun fehlt allerdings das Handy, obwohl es auf dem Lieferschein steht. Das Päckchen war versiegelt und unbeschädigt, sodass sich ein potentieller Dieb schon bei Amazon bedient haben müsste...Und außerdem würde sowieso niemand ausgerechnet so ein schrottiges Handy klauen...

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, mich mit dem Support auseinandersetzen zu dürfen. :fresse:

Das Online Bewerbungsverfahren der Bahn ist ja sowas von das letzte und bestimmt aus dem letzten Jahrtausend.

Aber mal sehen, hab mich um ein duales Studium als Bachelor Eng im Bereich Elektroniktechnik beworben obwohl ich eher ITler bin. Egal hoffentlich klappt es :)

Die Bahn war doch dieser Konzern der mit pünktlichen Lohnzahlungen wirbt, oder ? :fresse:
Gorsi, wir haben per WA telefoniert also den Aparillo ans Ohr gehalten. Nix mit Lautsprecher. Bei normalen Telefonaten, ist das kein Problem. Liegt definitiv an WA.

Ja und genau das ist eben falsch, man hält sich ein Telefon beim telefonieren nicht mehr ans Ohr. Man hält es sich vor den Mund, genau wie eine Stulle in die man gerade reinbeißen möchte.

BTW: Ich habe keine Ahnung welchen Codec WA genau nutzt, aber WA macht HDAudio, also prinzipiell ziemlich gut. Regelt bei schlechtem Netz aber dynamisch runter, evtl gab es hier irgendwo einen Engpass.

Ach du meinst wie diese Hipsters poser, die meinen so ihr handy der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen? Ich bin da halt Old School und halte es mir an den Lauschlappen oder nutze das Bluetooth Headset. Die Verbindung lief auf beiden seiten per wlan. Normal reden wir bei ihren auslands aufenthalten per skype aber da hat sie Login Probleme wobei ich ihr geholfen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer auch das Problem, das beim Ans-Ohr-halten der normale Telefonlautsprecher sich nicht in der Lautstärke ändern lässt?

Amazon. Ich habe 4 CDs, ne DVD, ne µSD-karte und nen Handy bestellt. Habe das Päckchen bekommen, nun fehlt allerdings das Handy, obwohl es auf dem Lieferschein steht. Das Päckchen war versiegelt und unbeschädigt, sodass sich ein potentieller Dieb schon bei Amazon bedient haben müsste...Und außerdem würde sowieso niemand ausgerechnet so ein schrottiges Handy klauen...

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, mich mit dem Support auseinandersetzen zu dürfen. :fresse:

verpackung aufheben!
auf dem aufkleber steht das paketgewicht drauf (sollte zumindest).
anhand dessen konnte man bei mir mal nachvollziehen das wirklich was fehlte obwohl es auf dem LS aufgeführt war.

WhatsApp Telefonate kann man wirklich vergessen, hallt nach und ich höre mich selber :fresse:
Gott sei Dank habe ich nun 600 Freiminuten und kann nun 10 Stunden per Telefon anderen Leuten das Ohr abkauen
@HWK Zeitschriften sind eine gute Alternative

Hatte mal das Handy meiner Frau zur Reparatur geschickt. War ein Motorola FlipOut. Auf dem Paket stand natürlich irgendwas von "Handy Reparatur Laden XY". Karton war an der Ecke aufgerissen aber Handy war noch drin. Fand derjenige wohl nicht so interessant :d

Danke seelenkrank.

Wobei die Verpackung das Telefonat mit dem Kundenservice nicht wirklich verändert hat...Im Päckchen waren 6/7 Teile, und mir wurde erklärt, dass das Handy nicht geliefert wurde, da es zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar war, sondern erst einen Tag später wieder lieferbar war. Das aber auf dem Hermesaufkleber ein Gewicht stand, dass 300 gramm mehr waren als mein Päckchen wog, hat nicht interessiert.

Ist jetzt aber egal, ich bekomme das jetzt (in der Theorie) nochmal geliefert.

Ich hasse solche Sprüche wie über mir.

Erinnert mich an meine Tante und Hausarzt.

@coroc
Manchmal gibt es echt dumme Fehler in der EDV von einem Lager das man es Händisch durchdrücken muss, weil man sonst gar nicht liefern kann. Wirkt komisch, unrealistisch, ist sicher eigentlich auch nicht richtig, aber die schnellste und einfachste Methode oftmals. Heißt aber nicht das es bei dir auch der Fall war.

@Tabantel
Stalkst du das du seine Ernährung kennst? Wenn ja, dann viel spaß mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe. Oder hör auf so nen schrott zu schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh