[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich finds interessant :fresse: Erwarte daher morgen ein Update :coolblue:

Kunde hat die Woche (ist ja immerhin schon Dienstag) glaub 7 mal angerufen. Musste ihm am Ende dann mal klar machen, dass ers verkackt hat und ich nur seinen Scheiß ausbügel und die Datensicherung eben nicht schneller geht als sie ist. Meine Herrn..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal was ich mache
Saints Row 2 läuft auf dem Rechner einfach nicht schneller :/

Schon mal mit anschieben probiert?

Seminar verkackt. Viel zu viel zu tun momentan. :(

Autofahrer die zu Dumm sind einen Kreisverkehr zu verstehen.

Meine Fresse, wenn ich nicht Blinke oder Anstalten mache zum Rausfahren fahr ich nicht raus.

Dann wundern wenn ich fast reinfahre und Gefahrenbremsung hinlege.

Arghh der verfickte Kreisverkehr ist seit Jahren da.
____

Fahrradfahrer die nicht absteigen auf den Überweg.

Ist mir fast rein gefahren bzw. gefallen. Was soll ich machen wenn der aus ner Gase kommt?

Hellsehen?
___

Argh manchmal regt mich der scheiß Verkehr hier auf.

Na bei Punkt eins bist du aber auch selbst schuld. Sowas lernt man ja schon in der Fahrschule.

Punkt zwei mag da schon eher berechtigt sein aber bei Fußgängerüberwegen muss man eben immer bisschen vorsichtig ranfahren. Aber mit der Zeit kennt man ja die stellen auf seinen stammstrecken ganz gut

Mein Telekommunikationsanbieter - jetzt hat der Anschluss fast einen Monat unterbrechungsfrei durchgehalten, heute morgen dann wieder kein Internet/Telefon. Inzwischen geht es wieder - mal sehen wie lange.

Sorry hab nicht richtig gelesen und gedacht du fährst in den Kreisverkehr und jemand anderes blinkt um rauszufahren und fährt dann doch nicht raus

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Na bei Punkt eins bist du aber auch selbst schuld. Sowas lernt man ja schon in der Fahrschule.

Punkt zwei mag da schon eher berechtigt sein aber bei Fußgängerüberwegen muss man eben immer bisschen vorsichtig ranfahren. Aber mit der Zeit kennt man ja die stellen auf seinen stammstrecken ganz gut
Wieso bei Punkt 1?

Wenn ich keine Anstalten mache zu Blinken fahr ich nicht raus. Wenn da Idioten losfahren weil sie denken ich muss da raus (was Quatsch ist, es kommt noch eine) muss ich Bremsen um nicht reinzufahren. Ja das kekst.

@Punkt 2: Jaein, ich hab geschaut, war auch langsam, aber mit dem Rad ist er ungleich schneller als ein FG, da bleibt kaum Zeit.

Sehe ich auch ein, hätte besser aufpassen sollen.

Es gibt auch Kreisverkehre wo die Einfahrenden Vorfahrt haben ;)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ahh. Gut das ist Wahr.

Aber hier nicht. Sind extra Vorfahrt Beachten Schilder dort.

@josh Stahlrahmen haben einen extremen Boom momentan. Retro und so.
Der Zeitwert ist höher.

Ja, aber das wird vermutlich keine Versicherung so sehen

mit 50€ abspeisen geht aber auch nicht weil damit bekommst du ja keinen angemessenen ersatz.

- - - Updated - - -

es gibt soviele blinkfaule vollidioten da braucht man sich über nichts zu wundern...
was ist das problem mal schnell den blinker zu setzen? ich mache das auch nachts um 3 wenn keine sau auf der gasse ist, das ist gewohnheit wie gurtanlegen.
das dann mache denken der fährt raus weil langsam und dann reinfahren ist nachvollziehbar (aber doof gedacht).
oder die rallyfahrer die mit 50+ durch den kreisel ballern weil sie ja wissen das sie geradeaus durchfliegen...

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ja, aber das wird vermutlich keine Versicherung so sehen

Ich hab vermutlich den gleichen Rahmen in anderer Farbe. (Columbus Cromor aus CrMo, richtig?)

Der ist schon sehr hochwertig. War zwar nicht der leichteste, aber ganz schön massiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... ist nen Motobecane. was für einer genau weiß ich nicht.

Das sind sehr wohl Kreisverkehre, wenn kein Vorfahrtschild an der Einfahrt steht, dann gilt rechts vor links (aber in D haben 95% der Kreisel diese Schilder).

oder die rallyfahrer die mit 50+ durch den kreisel ballern weil sie ja wissen das sie geradeaus durchfliegen...

So einen Kreisel habe ich hier in der Gegend und der ist einfach nur nervig. Du glaubst gar nicht, wie viele den Kreisverkehr schneiden und ohne zu blinken wieder herausfahren. Leider ist der innere Teil nur ganz leicht erhöht, so dass man dort problemlos drüberfahren kann. Viele nutzen das aus.

Und bei Mehrspurigen ist es wieder anders. Da gibt es verschiedene Regelungen innerhalb des Kreisels.

Ich war nur Beifahrer, und wir mussten nicht die Spur wechseln.
_____

8f961e3d24a97a9c6a6fd5fcff1da552.jpg

Das Problem hier ist folgendes:

Aus der Dr. Rudi - Moser Str. kommend darf man nur Rechts abbiegen.

Aber Links von ist der Viadukt, da man von da Richtung Bahnhof kommt und zu andren Straßen wenn man wo hin will.

Demzufolge muss man einmal im Kreisverkehr rein und wieder raus wo man herkommt.

Was auch erlaubt ist, nur am Rande.

Das Problem ist eben jenes, fast alle Gehen davon aus das man in die Bachstraße MUSS, nur lernen das die meisten nicht das ich das nicht MUSS.
_

Stimmt, aber nicht bei jedem. Gibt auch welche, die zwar wie ein Kreisverkehr aussehen, aber tatsächlich ne Kreuzung sind.

Die Undercoverkreuzung:

Oh ja Kreisverkehre, ich muss immer anhalten weil die Typen ja meinen, dass es unnötig ist mal rauszublinken.

Am besten war der Rheinbahn Busfahrer der in den Kreis reinblinkt und im Kreis nach links blinkt. Unglaublich, der macht das doch beruflich...

kreisel7fzpv.jpg

Solche Kreisverkehre sind nicht besser. Mehr als einmal Idioten gesehen die links blinkten um in die Scharmhorststraße zu kommen weil dort Einkaufsmöglichkeiten sind. Zumal dort nicht einmal eine Erhebung ist. Also auch freies Durchballern ohne jegliches Blinken vorhanden.

Und ja, das ist ein echter Kreisverkehr mit den üblichen Regeln.

Ich persönlich finde Kreisverkehre an vielen stellen einfach nur Schwachsinn. Und wenn es dann noch mehrspurige sind kommen eh die meisten Fahrer erst recht nicht mit klar.

Als Fahrradfahrer mag ich die noch weniger.

Kreisverkehr schön und gut.
Aber manche sind so dermaßen bescheuert.. Haste ne normale Minikreuzung, wo dann ein kleiner Kreis aufgemalt wird xD
Hab da meist noch nie ein feindliches Fahrzeug gesehen. Fahr da auch einfach links.. Sind teilweise auch so schmal geschnitten, dass man wohl selbst mit nem Minilupo keinen sinnvollen Kreis fahren könnte..
Zum Glück hat hier die Überkreiselung nachgelassen. Da wurden teils echt bescheuerte Ideen ergriffen..

die minikreisel oder kreisel ohne felsbrocken dicke randsteine etc sind ja dazu da um LKWs das durchkommen zu ermöglichen.
also im grunde gewollt/sinnvoll.
das die autofahrer das dann zu ihren gunsten nutzen ist das problem.
bei uns ist so eine bescheuert versetzte kreuzung (nebenstrasse).
da hatte dann auch einer die idee da noch einen kreisel mit 5meter durchmesser hinzuklatschen (da parken auch autos am rand etc).
fazit war das man da das auto aussenrum schieben durfte und dank der parkenden autos beim einfahren in die strasse rein garnichts gesehen hat ob was kommt oder nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout_(Swindon)

Gar nicht lustig als Beifahrer da durch zu fahren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh