[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Kreisel aus meinem Post wurde gemacht weil die Straße relativ viel verkehr hat, zu einem großen Wohngebiet und zwei größeren Einkaufsmöglichkeiten liegt und gleichzeitig noch zwei größer befahrene Straßen verbindet. Kam nicht nur ein mal vor das es sich gefährlich in richtung Hauptstraße gestaut hat weil es eine Kreuzung mit Haupt und Nebenstraßen war.
Ein passender Ausbau mit Abbiegespuren und Ampel wäre Theoretisch möglich gewesen, aber dann wären einige Parkplätze verschwunden.

@meph!sto
Ich hätte da mehr bammel als Fahrer etwas falsch zu machen wenn ich diese Kreuzung nicht kenne. Würde sie womöglich sogar absichtlich umfahren wenn möglich. Wahrscheinlich weil ich mir zu viele Dashcam Videos rein gezogen hab. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt mal nen Kreisel in Paris, da gibts oft nich mal Fahrbahnmarkierungen :d

Also ein Kreisverkehr hat immer der im Kreis fahrende Vorfahrt und nie der rein fahrende....
Ein Kreisverkehr hat immer eine entsprechende Beschilderung, ansonsten ist es kein Kreisverkehr!

Straßenverkehrsordnung: Regeln des Kreisverkehrs | AvD.de

Wer im Kreis Verkehr blinkt zum raus fahren und dennoch nicht rausfährt und dadurch ein rein fahrender einfach rein fährt Und dadurch ein Unfall entsteht, hat der rein gefahrene Schuld... Vorfahrt missachtet. Selbst schon gehabt so einen Fall...

gesendet mit Handy

Beim Fahrsicherheitstraining wurde uns gesagt, dass man anhand der Räderstellung erkennen kann, was der im Kreisverkehr Fahrende vor hat. Und ich muss sagen, es ist wesentlich besser als auf den Blinker zu achten. Fehlerquote = 0. Außer der im Kreisverkehr will dich bewusst verarschen oder hat sich im letzten Moment umentschieden. Probiert es mal aus.

die minikreisel oder kreisel ohne felsbrocken dicke randsteine etc sind ja dazu da um LKWs das durchkommen zu ermöglichen.
also im grunde gewollt/sinnvoll.
Der arme LKW-Fahrer, der sich da verirrt :fresse:
Und das ist nur ein Beispiel für absolut sinnvolle Kreisel. Eine Straße wo sich Hase und Fuchs abends ein HighFive geben (ohne Klappstuhl).
405636d1499242608-der-dir-heute-auf-den-keks-ging-thread-bildschirmfoto-vom-2017-07-05-10-14-38.jpg

Bildschirmfoto vom 2017-07-05 10-14-38.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fahrsicherheitstraining wurde uns gesagt, dass man anhand der Räderstellung erkennen kann, was der im Kreisverkehr Fahrende vor hat. Und ich muss sagen, es ist wesentlich besser als auf den Blinker zu achten. Fehlerquote = 0. Außer der im Kreisverkehr will dich bewusst verarschen oder hat sich im letzten Moment umentschieden. Probiert es mal aus.

Also wenn ich danach gehe, hätte ich pro Woche einen Unfall... Gerade hier scheinen die Menschen selbst im Kreisverkehr nicht zu wissen, ob sie eigentlich rausfahren oder nur "Schwung" holen wollen, damit die Kurve befahrbar ist...

Also bei uns in der Firma klappt es super. Auch Telekom und etliche weitere Firmen, die dieses Training mitmachen, machen das so. Unfälle werden verringert und möglicherweise ein Bremsvorgang vermieden.
Wie gesagt, das geht nur schief wenn dich jemand bewusst verarschen will oder sich im allerletzten Moment umentschieden hat. Aber beide Fälle siehst du ja und kannst noch reagieren. Außer du hast eine wirklich miserable Wahrnehmung.

Ps: Das Training findet in München statt

Zuletzt bearbeitet:
Gefährlich wird es dann, wenn ausländische Fahrer dazu kommen die damit anders umgehen und es auch anders lernen.
Bestes Beispiel sind die Holländer, die lernen in einen Kreisverkehr bei der Einfahrt zu blinken. Das kenne ich nur als Signal, dass man bei der ersten Ausfahrt wieder raus fährt (wobei das nicht mal korrekt ist, da man imho erst im Kreisverkehr blinken darf)

hab gestern Sachen aus dem Kühlschrank geholt und musste dabei die Milch rausnehmen
ratet mal was ich vergessen habe.... -.-

Hast du wieder nichts zu tun?

Gut, dass wir darüber gesprochen haben!

@Hagen: So eine Frage, von dir? :shot:

Ich habe Urlaub.

Hagen hat Urlaub :fresse2:

Falscher Thread!

diese verkackten Franzosen (bin Halbfranzose) kriegen es nicht hin, auf ihren Internetseiten für den Kontakt E-Mail Adressen anzugeben.
die sind doch total bescheuert
vorallem, wenn dann der deutsche Ableger eine E-Mail Adresse hat und das ganz leicht zugänglich -.-

Nein, die Franzosen geben dann als Kontakt einfach eine Adresse an.
Alter, sind die noch im Mittelalter?
Dachte ja Deutschland sei #Neuland....

Da frag ich meine Eltern innerhalb von 2 Tagen 3x, ob sie mir nun eine Senseo schenken, es heißt immer nein und direkt nachdem man eine bestellt heißt es wir haben gerade eben eine gekauft.

Musste ich extra stornieren, was ein Aufwand. :fresse:

Besser als löslicher Kaffee und als Student schon ok.

Ich frag auch immer meine Eltern, ob sie mir einfach was schenken :hmm:
Achja und danach beschwer ich mich natürlich noch wegen dem Umstand :fresse:

Die wollten sich demnächst mal einen Vollautomaten kaufen, deswegen wäre die eh bald übrig und ich hätte ne gebrauchte bekommen.

Einfach anrufen und Bestellungen bei den Eltern aufgeben klappt leider nicht. :fresse:

Keine Plakette am Auto bekommen weil dem DEKRA Prüfer die Felgen nicht passen, eingetragen wurden sie damals vom TÜV. Die Bescheinigung interessiert ihn aber aber nicht.

Es geht hier um Ultrabreitreifen in 175/55 anstelle der 155/70 oder so... 3mm des Felgenhorns in der Mitte stehen wohl über wenn er ne Wasserwaage anhält.

Die wollten sich demnächst mal einen Vollautomaten kaufen, deswegen wäre die eh bald übrig und ich hätte ne gebrauchte bekommen.
Einfach anrufen und Bestellungen bei den Eltern aufgeben klappt leider nicht. :fresse:
Nagut :d
Find das Kapselgedöns persönlich relativ teuer. Trink das aber auch nur bei meinem Vater.
Trink daheim nie Kaffee. Hat aber auch null Wirkung bei mir und gibt Dinge, die mir besser schmecken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh