[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Aber bei der ist das bei weitem nicht so umständlich. Entkalker rein, Gefäß drunter und ab geht's.
Die beschissene Saeco will Wasser in den (eh viel zu kleinen) Tank, Wasser in das nie benutze Milchding, "Abtropfschale" (so einen Mist kennen DeLonghi Nutzer gar nicht erst) und Kaffesatzding leer. Soweit (fast) normal.
Dann fängt sie an, zerrt kaum Wasser, weder aus Tank noch dem Milchding, will das dann aber bitte einmal leer, sauber gemacht und wieder aufgefüllt und das wiederholt sich bestimmt 4-5 Mal.

Abgesehen davon ist das Teil, vor allem für den Preis, absolut nicht vertretbar. Der Tank reicht für 3 1/2 große Tassen, die Abtropfschale ist irgendwie immer Rand voll, sodass es fast unmöglich ist ohne Pfütze zum Waschbecken zu kommen und im Kaffesatzbehälter ist mehr Satzbrühe (bei der DeLonghi waren das immer steinharte, trockene Pads, welche einfach rausgeklopft werden konnten).
Man versicherte mir jedoch nach dem zweiten Mal, in dem das Ding zur Reparatur war (wohlgemerkt: steht seit knapp einem halben Jahr erst hier), dass das alles vollkommen normal sei, auch dass unter dem Ding hin und wieder ne Pfütze steht scheint bei denen wohl "normal" zu sein.

Achso: das Dreckding steht nur noch hier, weil es dem weiblichen Teil im Haus so sehr gefällt. So viel dazu..

Achso #2: Um den "Entkalkungsvorgang" (Wasser im Haus ist durch 2 Anlagen vollständig enthärtet und durch x Filter demineralisiert - muss den Kalk wohl aus der Luft ziehen oder so) endgültig abzuschließen, muss man jetzt noch die Brüheinheit (dafuq) reinigen. An der Stelle hats mir dann endgültig gereicht - trinke nun vorerst Wasser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Ich liebe meine Autentica. Hoffentlich geht die nie kaputt. :d
Aber Abtropfschalen haben die auch, nur ist da meist nur sehr wenig Flüssigkeit drin.
Auch weil die Maschine sich sehr früh meldet.
Es sei denn, man hat sich mal wieder viel zu viel Milchschaum für den Latte gemacht... :fresse:
 
Hatte davor ne Primadonna, die hat die Post jedoch auf dem Weg zum Service, welchen sie alle 2 Jahre bekommen hat, in irreparable Einzelteile gelegt (ich hoffe er oder sie schmort auf ewig in der Hölle).
Die hatte irgendwie sowas wie ne Abtropfschale nicht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Da durfte ich alle paar Tage mal den Kaffeesatzbehälter leer machen und ansonsten halt einmal am Tag Wasser auffüllen. Äußerst pflegeleicht. Bei der jetzigen füll ich das locker 3-4 mal auf, wenns reicht.

Also Abtropfschale ist nicht das Teil auf dem die Tasse steht. Das Saeco Teil hat unter dem Kaffeesatzbehälter noch eine Schale, in die sie immer mindestens den halben Wassertank rein spuckt. Das Ding ist in der Maschine drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Ich war schon etwas verwundert. Klingt ja nach einer wundervollen Kaffeemaschine, diese Saeco. :fresse:
 
Ja herrlich. So wie die Affen mit ihren Kunden umgehen ist das eine Schande von den 'Vertretern des Volkes'.

Haben von denen nach einer Storno nicht mal die gesetzlich vorgeschrieben Gebühren erstattet bekommen. Die haben einfach auf Stur gestellt.
Wegen mir können die jämmerlich zu Grunde gehen.
 
Als ob, die Verantwortlichen haben sicher schon alle neue Jobs in aussicht und wahrscheinlich auch noch ne dicke Abschiedsprämie im Sack. In die Röhre gucken wie immer nur das gemeine Arbeitsviech :(
 
Ich könnte ja verstehen, dass man denen ein Kredit gibt, dass alle bisher gebuchten Flüge bis, sagen wir mal in 3 Monaten Zukunft noch geflogen werden. Aber dass man jetzt sogar noch AB buchen kann find ich übel.
Die ganzen Touris jetzt im Ausland festsitzen zu lassen, das kann man nicht bringen, aber gut... Die werden sich schon was dabei gedacht habe.
 
Touris zurückfliegen kostet aber keine 150Mio. Da werden im Wahlkampf wieder Mal Unsummen für nichts verpulvert.
 
Hast gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe? :fresse:
Ich bin da doch ganz auf deiner Seite
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

2+.

Langsam ausbluten lassen den Laden. Alles andere ist Geldverbrennerei, ob nun von Etihad oder vom Staat. Was diese Lufthansa/Easyjet Geschichte soll... ich weiß ja nicht.

T: Gestern 8h lang ausgeschachtet, geschüppt und geschleppt. Spüre jeden einzelnen Knochen.
 
Ich sehe das schon kommen. Die Regierung haut da noch mehrere hundert Millionen rein und das Geld wird dann von der Etihad schön rausgezogen.
 
Kann man den verein denn noch buchen?
Wer jetzt noch so blöd ist der sollte sein Geld nicht wieder bekommen. Flüge der nächsten 3 oder 4 Monate sichern und der Rest kann stornieren und bekommt sein Geld wieder.
Wer heute gebucht hat der verliert 100% seiner Zahlung und bekommt keinen Flug. Wer so blöd ist der gehört bestraft
 
Hast gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe? :fresse:
Ich bin da doch ganz auf deiner Seite
Ich empfinde jeden Kredit an AB Blödsinn, auch um bereits gebuchte Flüge durchzuführen. Soll sich doch erstmal die Wirtschaft (Reiseveranstalter, Reiseversicherungen) darum kümmern. Wenn man das AB-Flugprogramm radikal zusammen streicht, werden schon noch erstmal ein paar Flüge übrig bleiben. Über den Rest freut sich die Konkurrenz durch Umbuchungen. Leider werden wieder mal vorschnell Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Einem insolventen (!) Unternehmen einen Kredit zu geben, egal welcher Höhe, kommt halt dem aus dem Fenster Werfen gleich.
 
Da will man um 10 Uhr nach dem Scheidungstermin ein Eis essen gehen und die scheiss Eisdiele macht erst um halb zwölf auf.:motz:
 
Endlich mal wieder mehr verdient und der AG überweist mir zu wenig
 
Keks 1: meine schönen Airberlin Meilen.. so viel kann man in so kurzer Zeit gar nicht buchen. Schon gar nicht wenn man keine Urlaubstage mehr hat.
Keks2: SEV zwischen Rastatt und Offenburg ist immer noch eine mittlere Katastrophe
Keks3: Apple hat sich schon wieder nicht gemeldet. Ich ziehe langsam echt einen Sitzstreik im Apple Store in Erwägung...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Lol. So was von dir, du alter Hartzer.
 
Freitag 2h Bahn fahren, falls der Zug pünktlich ist für den Umstieg nach ner guten Stunde Fahrt (8Min Zeitfenster)
Ich hasse Umsteigen mit der Bahn..
 
Morgen zur Schwester und ich hab keine Lust zu packen. Und gefühlt wird mein Gepäck zu viel fürn Rucksack und zu wenig für ne Tasche. Gnarf. Und dann noch die Kamera mitnehmen. Meeeeh.
 
#1 Wie mir dieses Rumgehacke auf Trump auf den Keks geht, diese "Berichterstattung" geht schon fast genau so weit an der Realität vorbei wie Trumps alternative Fakten :shake:

#2 LoL, 90mio Gage für Bond. Der letzte Film war schon völliger Mist mit diesem offensichtlichen Frührentner der seine Besten Tage hinter sich hat, aber trotzdem wie ein Mittdreißiger in Szene setzt, oder eher lächerlich macht. Hätten sie sein Alter nicht so verleumdet und wie z.b. in Stirb langsam 4 eingebaut, hätte es noch was werden können, vor allem in Verbindung mit der Story. Vllt schaffen sie es diesmal, sonst könnte der neue Bond mehr Comedy als alles andere werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh