Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread
Aber bei der ist das bei weitem nicht so umständlich. Entkalker rein, Gefäß drunter und ab geht's.
Die beschissene Saeco will Wasser in den (eh viel zu kleinen) Tank, Wasser in das nie benutze Milchding, "Abtropfschale" (so einen Mist kennen DeLonghi Nutzer gar nicht erst) und Kaffesatzding leer. Soweit (fast) normal.
Dann fängt sie an, zerrt kaum Wasser, weder aus Tank noch dem Milchding, will das dann aber bitte einmal leer, sauber gemacht und wieder aufgefüllt und das wiederholt sich bestimmt 4-5 Mal.
Abgesehen davon ist das Teil, vor allem für den Preis, absolut nicht vertretbar. Der Tank reicht für 3 1/2 große Tassen, die Abtropfschale ist irgendwie immer Rand voll, sodass es fast unmöglich ist ohne Pfütze zum Waschbecken zu kommen und im Kaffesatzbehälter ist mehr Satzbrühe (bei der DeLonghi waren das immer steinharte, trockene Pads, welche einfach rausgeklopft werden konnten).
Man versicherte mir jedoch nach dem zweiten Mal, in dem das Ding zur Reparatur war (wohlgemerkt: steht seit knapp einem halben Jahr erst hier), dass das alles vollkommen normal sei, auch dass unter dem Ding hin und wieder ne Pfütze steht scheint bei denen wohl "normal" zu sein.
Achso: das Dreckding steht nur noch hier, weil es dem weiblichen Teil im Haus so sehr gefällt. So viel dazu..
Achso #2: Um den "Entkalkungsvorgang" (Wasser im Haus ist durch 2 Anlagen vollständig enthärtet und durch x Filter demineralisiert - muss den Kalk wohl aus der Luft ziehen oder so) endgültig abzuschließen, muss man jetzt noch die Brüheinheit (dafuq) reinigen. An der Stelle hats mir dann endgültig gereicht - trinke nun vorerst Wasser..