[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alter, was hab ich da wieder für ne Diskussion ausgelöst. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich nicht ins innere der Erde, die sind schon lange unter uns.
 
Ja klar, die erkennt man sofort an den eingeschalteten LED-Tagfahrleuchten. Muuuuhhh Haaaaaa Haaaaa :haha:
 
Obacht!
Reptiloide, Hohlerde, Nazis auf dem Mond und der berühmte T2000 der Russen, der Panzer, der 300 kmh schnell ist, haben nichts miteinander zu tun, das sind alles einzelne Sachverhalte. Muss man wissen!
 
Gegen einige Kinderkrankheiten dürfen Kinder im ersten Lebensjahr nicht geimpft werden. Gegen MMR besteht da kein Impfschutz. Sie profitieren an der Stelle davon, dass es heutzutage kaum noch Infektionen gibt. Da aber heute so schaue Menschen wie der Waldmensch meinen, der Kaffeesatz oder geworfene Knochen widersprechen eindeutig der Schulmedizin, kann man sich auf diese sogenannte Herdenimmunität nicht mehr verlassen. Nicht geimpfte Erwachsene sind selbstverständlich potentielle Überträger von lebensbedrohlichen Krankheiten, die schon längst ausgerottet sein könnten.

Was ich damit sagen wollte, das hätte man rauslesen können, ist dass das Szenario statistisch unwahrscheinlich ist.
Deswegen wird diese Impfpflicht idR. ja auch nur für Kinder gefordert.
In kritischen Bereichen kann man eine Impfpflicht vorschreiben etc
Aber hey Grundrechte einschränken ist heute ja echt in.
 
Köstlich. Ich geh dann mal weiter Seuchen verbreiten, wir sehen uns später

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Wie können Masern denn immer noch teils tausendfach in DE auftreten wenn es doch Statistisch unwahrscheinlich ist? Und das sind auch viele Erwachsene.
 
Dann braucht sich ja niemand mehr impfen. Ist statistisch absolut unwahrscheinlich.
Wie können Masern denn immer noch teils tausendfach in DE auftreten wenn es doch Statistisch unwahrscheinlich ist? Und das sind auch viele Erwachsene.
Ist das Absicht oder Unfähigkeit?

Ich habe geschrieben, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein aus freiem Willen ungeimpfter Erwachsener eine andere Person ansteckt die nicht gegen die Krankheit geimpft werden kann.
Wenn sich ungeimpfte Gegenseitig anstecken -> selbst Schuld.
Bzw bei Kindern die schon geimpft werden können ist es die Schuld der Eltern.


Nochmal für die, die es 3 mal brauchen:
Das medizinische bezweifle ich nicht, aber eine Impfpflicht wäre ein massiver Eingriff in die Grundrechte.
Also abwägen.
 
Was überhaupt für ein Eingriff? Ihhh ne Nadel oder was? Scheiße, was macht man dann wenn man Krank wird und einen Zugang benötigt? Nö sagen wegen dem Grundrecht? Wie sieht es bei Tetanus Impfungen aus bei Verletzungen? Lieber die möglichkeit nehmen daran zu verrecken und die Keime weiter zu tragen? Wenn ich einer wäre der nicht geimpft werden kann, dann halte ich es für mein Grundrecht geschützt zu werden, soweit möglich. Und hier ist es sowas von Möglich in vielen Fällen. Ich würde sogar sagen, steckt mich dann so jemand an, wäre das eine mutwillige Körperverletzung!

Und was meinst du bitte wie sich generell Ungeimpfte anstecken? Masern sind eine Tröpfcheninfektion. Ist der Tropfen also getrocknet, ist der Virus auch tot. Ist also nichts mit Windbestäubung. Da trifft ein Kranker auf einen Ungeinften Gesunden und schon war es das mit dem Gesund sein. Dabei ist vollkommen egal ob der Kranke vorher ein nicht Impffähiger ist oder ein Verweigerer. Nur das letztere hier die A-Löcher sind. Und bei mindestens 1000 Fällen im Jahr, sowie die ganzen Schwurbler kannst du dir sicher sein, das unter den Kranken auch viele Verweigerer sind.

Sag also nicht das wir Unfähig sind, wenn du hier selbst einen dicken Logikfehler machst den Wikipedia und alle Ärzte dir in kurzen bündigen Sätzen erklären können.

Du laberst hier rum und wedelst mit dem Grundrechten während es in einem solchen Fall genau die schützt welche die scheiße Bauen. Super... Klasse Argumentation von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stich einer Nadel ist ohne Einwilligung eine Körperverletzung egal ob das Max Mustermann oder Prof. Dr. Chefarzt macht.
Und wenn jemand bei Bewusstsein ist kann er auch eine Behandlung verweigern selbst wenn er dadurch stirbt.
 
Super Rechtfertigung. Erzähl das man denen die mit solchen Krankheiten im Krankenhaus liegen. Bitte mit Videobeweis. Fraglich ob der Kranke dann dein Grundrecht ein hält das du nicht gestochen werden willst ohne deine Zustimmung. Sofern derjenige das überhaupt noch kann... Und falls nicht, dann melde dich bitte bei den Hinterbliebenen...
 
Könnte man ganz einfach machen. Keine Impfung? Kein Aufhalten in der Öffentlichkeit.

Wir schenken die Grundrechte für so viele Sachen ein. Da wäre eine Impfpflicht kein Problem.
 
Dieses "Erzähl das mal den Opfern" kommt doch sonst nur wenn es um Flüchtlinge geht. Lässt du dich jetzt auf das selbe intellektuelle Niveau herunter?
 
Könnte man ganz einfach machen. Keine Impfung? Kein Aufhalten in der Öffentlichkeit.

Wir schenken die Grundrechte für so viele Sachen ein. Da wäre eine Impfpflicht kein Problem.
Rofl, echt jetzt? Naja, wer so eine "Meinung" vertritt, hat es nicht besser verdient. Kannst ja gerne in den Kommunismus oder zu einer Diktatur wechseln, indoktriniert bist du ja schon mehr als ausreichend

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Da testet man einmal ein E Auto... Ist wohl ein Zeichen [emoji23]
bfc5ba00d0a4872617ad8f59899578bd.jpg
 
Also das scheint wohl echt eine schwache zu sein. Ich hab auch schon zwei mit platten Reifen gesehen [emoji85][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja stimmt, der ist auf dem bild platt. der ZOE hat batteriemiete, das ist ein minusgeschäft für den käufer

7.500 km/Jahr: 59 / 69 Euro monatlich
10.000 km/Jahr: 69 / 79 Euro monatlich
12.500 km/Jahr: 79 / 89 Euro monatlich
15.000 km/Jahr: 89 / 99 Euro monatlich
17.500 km/Jahr: 99 / 109 Euro monatlich
„Unlimited“: 119 Euro monatlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, echt jetzt? Naja, wer so eine "Meinung" vertritt, hat es nicht besser verdient. Kannst ja gerne in den Kommunismus oder zu einer Diktatur wechseln, indoktriniert bist du ja schon mehr als ausreichend

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Gut wir machen es dann freiheitlich. Wer nicht geimpft ist und andere ansteckt darf für die Folgekosten aufkommen.
 
Wer seinen gesamten Datenverkehr nicht offenlegt darf für die Kosten des nächsten Terroranschlags aufkommen.

Ich mach mir die Gesetze so wie sie mir gefallen.
 
Wer seinen gesamten Datenverkehr nicht offenlegt darf für die Kosten des nächsten Terroranschlags aufkommen.

Ich mach mir die Gesetze so wie sie mir gefallen.

Du übersiehst, dass wir kurz vor "Leg deinen Datenverkehr offen oder du wirst verhaftet" stehen (in geschichtlichem Kontext betrachtet).
 
Ja das gilt es ja auch zu verhindern. Aber man muss so konsequent sein, dass man anderen ihre Rechte lässt, wenn man selbst auf seine besteht.

Ich bin ja selbst geimpft, war es auch schon immer und würde es jedem raten. Aber keinen Erwachsenen zwingen.
 
Nicht jeder kann alle Rechte wahren. Es müssen immer Abschätzungen gemacht werden, wessen Recht gerade höher zu bewerten ist. Und hier kann man zurecht behaupten, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit deutlich höher greift als ein Nein aus Prinzip.
 
Wie gesagt auch ein Nein zur Impfung ist das berufen auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Und eine Zwangsimpfung verletzt dieses Recht zwingend. Das anstecken ist so eine "kann passieren" Geschichte.

Du musst schon ein Gesetz beschließen das dieses Grundrecht einschränkt. Ich muss mich zum Beispiel impfen lassen, weil mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit durch ein Gesetz eingeschränkt ist.
 
Wenn ich mich nicht impfen lasse und andere Leute anstecken, bin ich direkt dafür verantwortlich. Da kannst auch nicht damit kommen, mein Datenvekehr müsste überwacht werden. Das Beispiel würde vielleicht halbwegs passen, wenn Terroisten mein Netzwerk benutzen würden. Oder ich mein System so offen lasse, dass jeder rein kommt.

Ach ja bei letztem Fall muss ich haften. Man könnte sogar meine Bude durchsuchen
 
Jap, Reifen platt, kleiner Schnitt oder Riss in der Flanke, zum Glück in der Stadt gewesen, war wohl vorgeschädigt...

Waren auch nur Kleber Reifen... Naja bei 890km wohl schon Schwächeerscheinungen...


Aber fahren macht schon Spass, zumindest in der Stadt
bd055d2ce3fa98ae040453d169387b52.jpg
 
Das Grundgesetz ist wichtiger als das Leben. Ja, hier steht ein Wiederspruch im Raum, ganz offensichtlich. Schließlich soll das GG ja Leben schützen! Entweder du versuchst alle Menschen zu schützen, auf das sie lange und gesund Leben, oder du lässt einige Verrecken weil es kaum ein Schwammig Formuliertes Gesetz gibt, das unfehlbar ist. Und Schwammig meine ich, das in den jeweiligen weiteren Gesetzen ja alles individueller Geregelt ist. Siehe bsp. Meinungsfreiheit.
Eigentlich sollten wir mal einen spezialisierten Anwalt oder Richter entsprechend befragen was möglich ist und was nicht mit der aktuellen Gesetzgebung.
Gleichzeitig gibt es aber auch die Diskussion um den Organspendeausweis, da hier das gleiche Argument angefügt wird. Obwohl dieser sogar eine Individualisierung geben kann, anstatt eine Bevormundung.

Und ja Daunti,
ich sage und meine du solltest das den jeweiligen Betroffenen mal Erklären! In Sachen Syrien und Co können wir nicht alles machen was wir wollen. Es fehlen die Möglichkeiten. Im Fall von Impfen gibt es diese Möglichkeiten und die bestehen aus einem winzigen Pieks und höchstens mal ein paar Nebenwirkungen. Und gleichzeitig bringt es auch unseren zukünftigen Generationen etwas, da man so nach und nach erreicht das ganze Krankheiten wirklich ausgerottet werden. Irgendwann ist dieser Pieks dann nicht mal mehr nötig.
Es macht schlicht weg für die gesamte Gesellschaft und auch angrenzende Länder Sinn wenn eine Spendenpflicht eingeführt wird. Auf kurze, mittlere sowie lange Sicht.

@Zocker
Sieht ehr aus wie ein Schnitt/Stich. Denn es sind keine Risse zu erkennen. Genauer sieht man das aber wohl wenn man die Flanke von innen an schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh