[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kannst du dich bitte kürzer fassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das ja sehen wie du willst, aber Deutschland ist ist ein Rechtsstaat.
Organspenden ist ein anderes Thema, auch hier soll niemand gezwungen werden, wenn er nicht will.

@Daunti
Kennst du einen Rechtsstaat der perfekt ist? Ich nicht. Gibt ja nicht umsonst über 1000 Gesetze und noch mehr Regelungen.

@Hagen
Hab doch extra Spoiler verwendet. ;)

Dann bring ein Gesetz ein statt einen Gesetzesverstoß zu fordern und achte darauf, dass es nicht vom BVerfG gekippt wird. Oder willst du dann auch die Gewaltenteilung abschaffen?

Also kennst du auch keinen perfekten Rechtsstaat. Ok. Lass uns doch zusammen daran arbeiten? Oder hast du für so etwas genauso wenig Ahnung wie ich?

Aus den Grundrechten erwachsen nicht nur Rechte Einzelner, sondern auch Schutzpflichten für den Staat. Eine gesetzliche Impfpflicht wäre je nach Gefährlichkeit der Krankheit mit dem Grundgesetz vereinbar, das ist am Ende eine ganz simple Abwägung was schwerer wiegt: Der Eingriff in die Freiheit des Einzelnen oder das Unterlassen des Bevölkerungsschutzes.

@Topic: Schnacker wie Daunti.

Du hast dich schlicht nicht gut genug damit beschäftigt um eine Diskussion überhalb des persönlichen Rechtsempfinden zu führen.

@helmchen
Auf Basis eines Gesetzes und es muss Gerichtsfest sein. Meine Fresse Art 2 GG überhaupt gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann her mit dem Passus, dass ich mit meiner Freiheit direkt anderen schaden darf.

Zitieren wir doch mal und heben etwas interessantes hervor:
Art 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Unmöglich ist es also schon laut dem GG Art2 nicht.

€dit:
Hier noch was zum Lesen:
Ausarbeitung - Verfassungsrechtliche Zulässigkeit einer Impfpflicht aus dem Bundestag
Darin wird das für und wieder einer generellen Impfpflicht behandelt. Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Masern würden es ehr weniger in den Cocktail an Impfungen schaffen, Pocken dagegen schon ehr, weil die Sterblichkeitsrate um ein vielfaches höher ist.
Sollten die Impfstoffe aber noch besser werden, das immer weniger Nebenwirkungen auftreten, steigt die Möglichkeit eine Impfpflicht ein zu führen.

Wie man es dreht und wendet, es geht, es geht aber auch nicht und Art 2 ist nicht in Stein gemeißelt, sondern in Holz geritzt. Genauso wie das Recht auf Meinungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute bei einem Kiga vorbei gefahren, hoffentlich habe ich die dortige Population nicht ausgelöscht.

Keks: kranke Menschen [emoji1787]

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Keks: diese unnötige/langweilige diskussion hier, einnert mich an Davos

Wie man es dreht und wendet, es geht, es geht aber auch nicht und Art 2 ist nicht in Stein gemeißelt, sondern in Holz geritzt. Genauso wie das Recht auf Meinungsfreiheit.
Wie gesagt, wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, dann hättest du gesehen, dass ich das auch geschrieben habe, dass mein Recht durch ein Gesetz eingeschränkt ist.
Ich hab gesagt, dass es dafür jetzt keine Grundlage gibt und nicht, dass es keinen Weg gibt. Oder nicht?

Dein Link:
"Daher bestehen aktuell keine Rechtsgrundlagen, die
zu einer beschränkten Impfpflicht im Falle einer epidemischen Verbreitung einer übertragbaren
Krankheit mit schweren Verlaufsformen ermächtigen."

Darunter fallen eigentlich die meisten Krankheiten. Schon mal Masern gehabt? Oder Windpocken?

Wer die Diskussion überspringen will, bitteschön:

@Daunti
Lies weiter... Nicht nur das raus schreiben was einen ins Auge fällt.

Einerseits ist das Infektionsschutzgesetz nicht so fest gesetzt wie das Grund Gesetz. Kann also wesentlich einfacher bearbeitet werden. Zudem werden in dem Papier weitere Möglichkeiten aufgelistet. Es muss nur für jede Krankheit im einzelnen Entschieden werden und es benötigt nicht zwingend eine art Seuchenausbruch.

Es bleibt dabei das die Möglichkeiten vorhanden sind und Art 2 sowie weitere Artikel genau das ermöglichen.

Du schreibst die ganze Zeit Art2 und zitierst nur den für dich nützlichen Anfang. das machst du. Andere sowie ich haben dich mehrfach darauf hingewiesen das es andere Grundlagen sowie Möglichkeiten gibt.

Und das mehrfach angesprochene Gesetz der Meinungsfreiheit zeigt eindeutig das ein Grundgesetz immer noch im Detail durch weitere Gesetze verfeinert werden muss. Ansonsten dürfte ich dich jetzt (fiktiv) ungestraft A-Loch nennen und nur das Hausrecht im Forum kann es mir verbieten.

@OiOlli
Masern verlaufen, laut dem Papier, nur in 0,1% der Fälle Tötlich, was es schwerer macht. Pocken würden ehr durch gehen. Das muss dann am ende das Gericht entscheiden ob die Schwere groß genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Seid ihr eigtl. ein bisschen dumm? Geht mal unter Leute.

Mach das selber, damit du Umgangsformen lernst.

Darunter fallen eigentlich die meisten Krankheiten. Schon mal Masern gehabt? Oder Windpocken?
Ja und in dem Zitat steht aber keine ;)

Gorsi:
Du schreibst die ganze Zeit Art2 und zitierst nur den für dich nützlichen Anfang. das machst du. Andere sowie ich haben dich mehrfach darauf hingewiesen das es andere Grundlagen sowie Möglichkeiten gibt.

Und das mehrfach angesprochene Gesetz der Meinungsfreiheit zeigt eindeutig das ein Grundgesetz immer noch im Detail durch weitere Gesetze verfeinert werden muss. Ansonsten dürfte ich dich jetzt (fiktiv) ungestraft A-Loch nennen und nur das Hausrecht im Forum kann es mir verbieten.
Gorsi bitte lies verdammt nochmal was ich schreibe
Mach die Glotzen auf:

Du musst schon ein Gesetz beschließen das dieses Grundrecht einschränkt. Ich muss mich zum Beispiel impfen lassen, weil mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit durch ein Gesetz eingeschränkt ist.

Außerdem schlechtes Beispiel. Mich A*loch zu nennen trifft direkt Art 1 GG, es ist eine so genannten verfassungsimmanente Schranke ggü. Art 5 GG. Noch nie gehört? Kein Problem.
Aber deswegen würde man dich nicht verurteilen, denn erst das spezielle Gesetz (hier StGB) und dann das allgemeine.
Seid ihr eigtl. ein bisschen dumm? Geht mal unter Leute.
Melden macht frei

Popcorn ist bald alle :(

@Daunti
Was schreiben wir denn die ganze Zeit? Das ein Gesetz möglich ist, je nach Krankheit. Möglichkeiten (zum x mal) vorhanden. Was willst du also noch?

Da habt ihr schon den Vorschlag mit dem Spoiler gemacht, wir setzen es um, aber das reicht euch auch nicht. Zudem hatten sich ja auch noch andere an der Diskussion beteiligt...
Es ist super für euch ersichtlich das ihr es nicht lesen müsst, aber es nervt euch immer noch...
Meckert ihr beim Zeitung lesen auch so wenn dort wieder Artikel drinnen stehen die euch nicht interessieren?

Ich zitiere mal etwas. ;)
Du regst dich viel zu sehr auf. Aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich genügend Kekse finde. :fresse2:

Das bei den neuen Beiträgen im Forum seit heute dauernd diese "Razer Nommo Pro im Test - spielfreudiger Eye-Catcher" "News" ganz oben steht, weil die laut Timestamp aus der Zukunft von morgen stammt.

Mir ging heute Abend, nur wie letzte Woche schon, wieder eine gewisse selbstsüchtige Frau in einem Live Stream von dem einzigen Let's Player, dem ich folge, auf den Keks. Man könnte bei der meinen er streamt nur für sie und nicht für die knapp anderen 80 Leute, die ihm im besten Fall zusehen. Wenn dieser ein Spiel nicht gefällt jammert sie wie ein kleines Kind rum und schafft es erfolgreich andere männliche Spieler auf ihre Seite zu ziehen, weil sie ja ne Frau ist. Wie ich so ein ekelhaftes Verhalten hasse. Vor allem schade, weil sie von dem Tick abgesehen, eigentlich eine ganz nette ist und man gut mit ihr zusammen zocken kann, aber so etwas vertrage ich leider gar nicht, darum musste ich mir hier auch mal Luft machen. ;)

Ne der brennende Zug hat aber insgesamt für 130 Minuten Verspätung gesorgt. 60 Minuten weil man halt eine Umleitung fahren musste und der Rest weil die Bahn das Problem scheiße gehandelt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh