[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ziel auf einer Party ist es Spaß zu haben und nicht kotzend, oder agressiv, oder depressiv, oder ... in der Ecke zu liegen.
Ich habe genug Partys mit gemacht wo das ein Ziel war... Und es gab immer Probleme. Und meistens weil sich genau diese Leute benommen haben wie Vollidioten.
 
Weizen auf einer Hausparty? Mein Beileid. :(
 
Mein Ziel auf einer Party ist es Spaß zu haben und nicht kotzend, oder agressiv, oder depressiv, oder ... in der Ecke zu liegen.
Ich habe genug Partys mit gemacht wo das ein Ziel war... Und es gab immer Probleme. Und meistens weil sich genau diese Leute benommen haben wie Vollidioten.

zwischen Alkohol im Kopf und dem was du da erlebt hast liegen Welten. Wer nicht mit Alkohol umgehen kann, sollte selbst um ein weizen schon einen Bogen machen ;)
 
Interessanter Weise steht bei der Bestellung 4,94€ statt der eigentlichen 9,95€....
Und der Anschluss selber mit 50Mbit/s DSL kostet dann 39,95€
aber das ist genauso viel wie ohne Hybrid was mich mega verwirrt
das scheint fast zu gut zu sein...
 
Wenn du Kollegen oder Freunde im Umfeld hast welche bei der T-Com einen vertrag haben, frag sie ob die Verbindung auch gut ist zu den Stoßzeiten. Ansonsten hast du nur die DSL Geschwindigkeit und da kann es je nach Gebiet ja ähnliche Probleme geben.
Der Router geht soweit klar. Sicher keine super einstellbare Frizbox, aber den Empfang schafft sie ganz gut. Bei mir machte keine Externe und ausgerichtete Antenne es merklich besser. Zumindest wenn man hinter den Router ein Blech stellt und auf eine Antenne ausrichtet sowie einstellt.
Einzig der Router kackt alle paar Monate mal ab. Tippe auf Überhitzung. Neustart genügt. Fängt mit ganz lahmen Ping an bis I-net tot ist.
 
Ne, da hab ich leider keine Bekannten :/
Kann man ne externe Antenne bei diesem.hybrid Router anschließen?
 
Ja, aber wie gesagt macht die kaum Sinn. Außer du hast einzig anständigen Empfang außerhalb der Wohnung.
 
ach so, "keine externe Antenne" ist kein Schreibfehler :d

Zumindest wenn man hinter den Router ein Blech stellt und auf eine Antenne ausrichtet sowie einstellt.
Kannst du mir das nochmal näher erklären?
 
Ok, Falsche Wortwahl. :fresse:
Router auf einen Funkmast ausrichtet und Blech dahinter.
 
Wenn du Kollegen oder Freunde im Umfeld hast welche bei der T-Com einen vertrag haben, frag sie ob die Verbindung auch gut ist zu den Stoßzeiten. Ansonsten hast du nur die DSL Geschwindigkeit und da kann es je nach Gebiet ja ähnliche Probleme geben.
Der Router geht soweit klar. Sicher keine super einstellbare Frizbox, aber den Empfang schafft sie ganz gut. Bei mir machte keine Externe und ausgerichtete Antenne es merklich besser. Zumindest wenn man hinter den Router ein Blech stellt und auf eine Antenne ausrichtet sowie einstellt.
Einzig der Router kackt alle paar Monate mal ab. Tippe auf Überhitzung. Neustart genügt. Fängt mit ganz lahmen Ping an bis I-net tot ist.
Der Router ist weniger als im aber man kommt zurecht. Lediglich das WLAN ist Grütze und ich habe mir da mittels Powerlan inkl woran abgeholfen.
Interessanter Weise steht bei der Bestellung 4,94€ statt der eigentlichen 9,95€....
Und der Anschluss selber mit 50Mbit/s DSL kostet dann 39,95€
aber das ist genauso viel wie ohne Hybrid was mich mega verwirrt
das scheint fast zu gut zu sein...
Richtig der Router kostet derzeit die Hälfte.
Ich zahle derzeit die 50 Mbit inkl Router 43 Euro...

Was man Bedenken muss.


Der Hybrid Kunde ist in der LTE Zelle das letzte Glied. Handy Kunden haben Vorrang.. sind also viele Menschen bei dir da in der Zelle, wird es langsamer... Ich merke das nur, wenn verkaufsoffener Sonntag ist.
Das gute ist..

Fehler zwei: oft kommt es vor dass du
nur DSL= 16000
nur LTE=50.000

Beides zusammen aktiv = 6000

Woran das liegt, keine Ahnung, Telekom Forum ist auch voll davon

Meine Lösung: DSL Kabel einfach nicht nutzen. Ping ist besser als bei DSL, Geschwindigkeit nahezu immer 40 Mbit
Sonst keine Einbußen.


Darum meine Empfehlung: nimm es und fertig

freundliche Grüße :)
 
Ja das mit der Prio hab ich auch schon gelesen. Ist aber auch irgendwo verständlich.
Das beides zusammen weniger hat ist ja... übel
also an unserer Stelle soll wohl 50Mbit/s DSL möglich sein... mal schauen :d
aber da es zu nicht-Hybrid keinen Kostenunterschied gibt nehm ich das einfach mal mit
im Notfall einfach nicht nutzen :d
 
Fehler zwei: oft kommt es vor dass du
nur DSL= 16000
nur LTE=50.000

Beides zusammen aktiv = 6000
Das Problem hatte ich nie.
Immer brav mindestens 40Mbit. Wie gesagt, gelegentlich über 60Mbit obwohl meine DSL Leitung nur max 6Mbit groß ist. :)

@HWK
Derzeit nicht.
 
DB mal wieder, laut Wagenstandanzeige im Navigator keine Doppeltraktion, laut Anzeige im Bahnhof schon.
Vermeidbare Fehler und so...
 
Ich würde gerne direkt zu den Bahncomfort Plätzen, ich rege mich nicht nur auf weil es falsch ist.

Edit:
Unfähige Vollidioten, sagen 3 Minuten vor Einfahrt noch ne andere Wagenreihung an und? 3 Minuten später kommt der Zug komplett anders aneinander gereiht. Zum Glück noch nen Sitzplatz bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spüle und Ceranfeld silikoniert... das is ne Arbeit für jemanden, der seine Mutter erschlagen hat :fresse:
Finger stinken nach silikon..

antikeks: fertig und sieht gar nicht mal so schlecht aus.
 
aktuell bekommst du doch auch nicht mehr als 50?!
Sobald Telekom 100 über DSL anbieten kann, geht's bei den anderen auch..
43€ im Monat nur für DSL fände ich überteuert.
 
aktuell bekommst du doch auch nicht mehr als 50?!
Sobald Telekom 100 über DSL anbieten kann, geht's bei den anderen auch..
43€ im Monat nur für DSL fände ich überteuert.

da zieh ich ja erst hin
das ist also neu
und hier daheim stecke ich mit 12/13Mbit/s fest ;)
 
hä?
weil ich mit den günstigeren Möglichkeiten nicht mehr als 50Mbit/s bekomme
bei der Telekom zahl ich jetzt 10€ mehr und eventuell/wahrscheinlich/Glaskugel die doppelte Geschwindigkeit gegenüber den Mitbewerbern
das ist auch ne WG mit nem Kumpel und als wir das ganze durchdiskutiert haben war eher mehr auf der Schiene "mit der Telekom weniger Probleme gehabt"
ich persönlich hatte noch keine Erfahrung mit der Telekom von daher wars mir egal
 
Silikon am Ceranfeld? Viel Spaß damit, dass da nochmal rauszubekommen.
Wenn das nochmal raus muss, kommt es weg. Ansonsten, da liegt das Glas direkt auf der Holzplatte auf. Kein Rahmen etc. Das geht easy wieder ab - einmal mit der Klinge drum.

hä?
weil ich mit den günstigeren Möglichkeiten nicht mehr als 50Mbit/s bekomme
bei der Telekom zahl ich jetzt 10€ mehr und eventuell/wahrscheinlich/Glaskugel die doppelte Geschwindigkeit gegenüber den Mitbewerbern

du bekommst doch jetzt auch nicht mehr als 50 MBit?!
und sobald ausgebaut ist muss die Telekom das auch Mitbewerbern zur Verfügung stellen..

zur Zuverlässigkeit - wenn was hops geht, dann deine Hardware zu hause oder die Hardware an der Straße, und dafür ist T zuständig. Ich sags mal anders: 50 MBit für 14.99 bei O2 mit kostenloser Fritte (ohne Branding) und seit 2013 nur ein Tag down wegen der Telekom.
Support am Telefon bewerte ich mal nicht - da ist diese Telekom ebenbürtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh