[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HWK
Ich glaube du verstehst falsch. Aktuell in der alten Bude hat er 13Mbit. In der neuen kann keiner mehr als 50Mbit geben. Plus 10€ bietet die T-Com noch mal 50Mbit aber nicht ausschließlich über DSL sondern als Hybrid. Ergo, alle Anbieter außer T-Com haben max 50Mbit, T-Com kann 100Mbit mit einer Lösung welche andere nicht bieten können. Plus Theoretisch besserer Ausfallsicherheit. Wenn DSL Platt, dann bleibt LTE und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, immer Gorsi kapiert es :d
Danke :p

Wobei ich das echt komisch finde.
Für die neue Adresse wird klar gesagt "mehr als 50 geht nicht"
An meiner alten Adresse meinen alle es würden 100 gehen
dabei kommen von den gebuchten 16 nie mehr als 13 an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man nur ein paarmal telefonieren, bis die einen auf nen anderen Port setzen. War hier nach dem Umzug auf einem "Hansenet-Port" lt Support. Da waren nur 17 MBit drin.
Jetzt steckt die Leitung auf Vdsl und hat die gebuchten 50 MBit.

Aber ja, habe das tatsächlich nicht ganz korrekt aufgefasst. Ob da 50 konstant über Vdsl nicht ausreichen? Die 100 über LTE, in der Theorie, wenns kein anderer nutzt, würde ich da nicht fest einplanen.
Ob die Telekom das ohne weiteres auf Vdsl 100 umstellt denke ich auch nicht. Meist ist das eine Tarifänderung die Geld kostet.
 
Es wird ja kein Vdsl 100. Es ist Hybrid. Zwei grundsätzlich unterschiedliche Internet Empfangsmöglichkeiten werden erst im Router zusammen gefügt. Die Telekom wollte das vor ca. einem halben Jahr noch mehr nur dank Betteln machen. Schließlich belastet es das LTE Netz. Und dann noch unkalkulierbar viel, da Flatrate. Aber mittlerweile ist es gute Werbung, weil sie damit schnelleres Netz anbieten können wo es keines gibt. Als einzige.

Wie viel fanati braucht, muss er ja selber wissen. Upload wird ja auch mehr. Bei mir sind es ca. 11 Mbit. Also ca. 10Mbit über LTE. :)
 
sind halt zwei junge Erwachsene... da können 50Mbit auch mal eng werden :d
und ich plane die 50 von LTE auch nicht fest ein
eher ein nettes Extra
weil der Anschluss kostet genauso viel wie ohne LTE
wieso also nicht?

Dafür muss man nur ein paarmal telefonieren, bis die einen auf nen anderen Port setzen. War hier nach dem Umzug auf einem "Hansenet-Port" lt Support. Da waren nur 17 MBit drin.
Jetzt steckt die Leitung auf Vdsl und hat die gebuchten 50 MBit.
Kann sein, aber da wollte ich jetzt nix groß rummachen weil sich das nicht mehr gelohnt hat/hätte
Es kam auf jeden Fall nie mehr als 12/13 an, egal welcher Anbieter
 
sind halt zwei junge Erwachsene... da können 50Mbit auch mal eng werden :d
und ich plane die 50 von LTE auch nicht fest ein
eher ein nettes Extra
weil der Anschluss kostet genauso viel wie ohne LTE
wieso also nicht?

Weil es nicht genauso viel kostet. Wer bucht denn bitte noch beim Anbieter direkt?

Fremdverkäufer machen dir das für 15 Euro, die Telekom selbst ebenfalls für 25.

- - - Updated - - -

sind halt zwei junge Erwachsene... da können 50Mbit auch mal eng werden :d
und ich plane die 50 von LTE auch nicht fest ein
eher ein nettes Extra
weil der Anschluss kostet genauso viel wie ohne LTE
wieso also nicht?

Weil es nicht genauso viel kostet. Wer bucht denn bitte noch beim Anbieter direkt?

Fremdverkäufer machen dir das für 15 Euro, die Telekom selbst ebenfalls für 25.
 
du blickst es immer noch nicht, oder?
es geht um mehr als 50Mbit die von niemandem im klassischen DSL überboten werden können
und wenn die Hybrid-Funktion mich nix extra gegenüber dem Telekom-Anschluss kostet kann man es ja machen ohne das es weh tut wenn es nicht voll +50Mbit sind

wenn du meinst Fremdverkäufer machen mir das für 15 oder whatever dann zeig mir den Weg
 
Sie kostet nur mehr, wenn man nicht bei der T-Com bleibt. Und dann sind da nur die Kosten berechnet, nicht aber der eventuelle Service. Und bei Service wissen wir alle, das kein einziger Anbieter sich rühmen kann. Es wird über alle geklagt. Und da die Leitung mit hoher Wahrscheinlichkeit der T-Com gehört, halte ich persönlich es am Sinnvollsten dort zu sein. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Klar ist aber, das die T-Com mit der Hybrid Option in punkto Leistung das meiste bieten kann.
 
Wenn das nochmal raus muss, kommt es weg. Ansonsten, da liegt das Glas direkt auf der Holzplatte auf. Kein Rahmen etc. Das geht easy wieder ab - einmal mit der Klinge drum.



du bekommst doch jetzt auch nicht mehr als 50 MBit?!
und sobald ausgebaut ist muss die Telekom das auch Mitbewerbern zur Verfügung stellen..

zur Zuverlässigkeit - wenn was hops geht, dann deine Hardware zu hause oder die Hardware an der Straße, und dafür ist T zuständig. Ich sags mal anders: 50 MBit für 14.99 bei O2 mit kostenloser Fritte (ohne Branding) und seit 2013 nur ein Tag down wegen der Telekom.
Support am Telefon bewerte ich mal nicht - da ist diese Telekom ebenbürtig.
Muss die Telekom nicht. Bestes Beispiel in Dresden wo die Telekom genutzte ausgebaut hat und 2 Jahre lang kein Vorleistungsprodukt bereitstellen muss.


Gott, immer Gorsi kapiert es :d
Danke [emoji14]

Wobei ich das echt komisch finde.
Für die neue Adresse wird klar gesagt "mehr als 50 geht nicht"
An meiner alten Adresse meinen alle es würden 100 gehen
dabei kommen von den gebuchten 16 nie mehr als 13 an :d

Das eine ist VDSL das andere Kupfer Dreck...

freundliche Grüße :)
 
Ach und Vdsl läuft über Luft und Liebe? Das kommt bei meinen Eltern mit 100 MBit und super Ping genau über die gleiche alte Kupferleitung wie das ISDN vor 25 Jahren.
 
Das ist aber eben nicht überall der Fall. Zumal dafür auch andere Technik im hvt eingesetzt werden muss.

Ich kann eben nur sagen, bei eigenem Ausbau, muss die Telekom nicht sofort ein Produkt für Mitbewerber anbieten.

freundliche Grüße :)
 
Bissel weniger, inklusive Festnetz Flat.
Anderes ist bei mir aber eben auch nicht möglich, da der letzte Kasten nicht überbaut werden kann. Lange Geschichte. Ansonsten würde ich auf 6Mbit hängen bleiben.
 
Mal wieder eine Netzstörung im o2 Mobilnetz, könnte kotzen.
Langsam gehts mir auf den Sack!
 
Habe bei einem nahmhaften deutschen Versandhändler für Hardware 2 Sachen bestellt und DHL teilt mir mit, dass die beiden Pakete nicht zugestellt werden können, weil ich dort nicht wohne. Ich habe nachgesehen und die Lieferadresse ist meine alte, an der ich schon 9 (!) Jahre nicht mehr wohne. Und das, obwohl ich bei denen mittlerweile schon mehrer Sachen an meine jetzige Adresse liefern habe lassen (Rechnungsadresse = Lieferadresse). Da pflaumt mich heute die Mitarbeiterin am Telefon auch noch an, dass ich das ja in der Rechnung, die ich per eMail erhalten habe, hätte einsehen können. Die Mail kam aber erst, nachdem am Samstag schon der erste gescheiterte Zustellversuch von DHL stattfand. Und warum haben die nach 9 Jahren immer noch meine alte Adresse im System? Muss die nicht irgendwann gelöscht werden? Kotzt mich gerade sehr an. Werde ich mich in Zukunft wohl nach einer Alternative umsehen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit durch die Blume sagen, dass du in Zukunft bei A. bestellen willst, oder nicht mehr bei A. ? :fresse:

Eher nicht mehr. War bisher immer sehr zufrieden, aber es hat mich schon verwundert, dass die nach 9 Jahren immer noch meine alte Adresse im System haben. Keine Ahnung, ob andere das auch machen. Hätten sie diesen Fehler nicht gemacht, wüsste ich es gar nicht. Noch dazu, weil ich in den 9 Jahren schon so einiges bei denen bestellt habe und das klappte immer reibungslos und vor allem an die richtige Adresse.
 
Nein. Auf der Rechnung sind 20€ dafür ausgewiesen. Bin Bestandskunde mit Neukundenpreis...

Einfach gekündigt und den Anruf abgewartet? Was haben sie dir denn genau angeboten?
 
Wenn du wieder zurück in Hotel Mama bist steht das Essen bestimmt auf dem Tisch.
 
Meine Güte lasst doch Mal die Sprüche.

Ja ich würde auch gern keine Miete zahlen und mein ganzes Gehalt für mich haben aber deswegen muss man ja nicht immer wieder anfangen zu provozieren bis es eskaliert.


Keks:

CNC Unterricht fällt schon wieder aus
 
joah, manche leute fühlen sich so scheiße, die müssen das an anderen rauslassen damit es wieder besser geht.
 
Ja ich würde auch gern keine Miete zahlen und mein ganzes Gehalt für mich haben aber deswegen muss man ja nicht immer wieder anfangen zu provozieren bis es eskaliert.

Wenn man an anderer Stelle ständig aufzählt wieviel Kohle man spart (weil man noch im Kinderzimmer wohnt) die man sinnlos in hochrisikoanlagen pumpt und was man sich in Zukunft vom gesparten Geld alles kaufen möchte (weil man den Eltern keinen adäquaten Geldbetrag für Kost und Logie abdrückt), und bei Fragen dazu pampig wird als wäre das doch was peinliches, dann bettelt man doch nach dummen Sprüchen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh