[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld kann man doch trotzdem besser investieren :d

Doch, versteh ich, trotzdem wirst du drinnen niemanden kennenlernen, auch nicht mit Onlinedating ;)
Introvertiertheit heißt ja auch nicht, dass man nicht reden kann.

Das Geld kann man doch trotzdem besser investieren :d
Kann man, z.B. für eine Prostituierte. ;P

Doch, versteh ich, trotzdem wirst du drinnen niemanden kennenlernen, auch nicht mit Onlinedating ;)
Introvertiertheit heißt ja auch nicht, dass man nicht reden kann.
Du hast gar nichts verstanden, aber das bin ich von Leuten die "anders" sind gewohnt. Die schließen alle von sich auf den Rest der Welt und wer anders ist, ist selber schuld und soll es doch halt einfach nur anders machen.
Wo genau habe ich geschrieben, dass ich "drinnen" (was auch immer das heißen soll) erwarte jemanden kennen zu lernen?
Ich bin nicht beim Onlinedating um darauf zu warten, dass mich eine Sexbombe unerwertet zuhause überfällt. Ist mir schon klar, dass ich da auch jemanden treffen muss. Deswegen bin ich ja da, weil ich durchaus Leute (im RL) treffen will. Das Onlinedating ist nur der Kontaktknüpfer. Ich will da auch gar nicht lange rumchatten oder so, eher im Gegenteil, wenn ich da jemanden finde, der interessant ist, will ich mich wirklich möglichst treffen. Nur dazu muss erstmal ein Kontakt zustande kommen.

Kann man, z.B. für eine Prostituierte. ;P

Also willst du jetzt Sex oder eine Freundin? ;)

Du hast gar nichts verstanden, aber das bin ich von Leuten die "anders" sind gewohnt. Die schließen alle von sich auf den Rest der Welt und wer anders ist, ist selber schuld und soll es doch halt einfach nur anders machen.
Wo genau habe ich geschrieben, dass ich "drinnen" (was auch immer das heißen soll) erwarte jemanden kennen zu lernen?
Ich bin nicht beim Onlinedating um darauf zu warten, dass mich eine Sexbombe unerwertet zuhause überfällt. Ist mir schon klar, dass ich da auch jemanden treffen muss. Deswegen bin ich ja da, weil ich durchaus Leute (im RL) treffen will. Das Onlinedating ist nur der Kontaktknüpfer. Ich will da auch gar nicht lange rumchatten oder so, eher im Gegenteil, wenn ich da jemanden finde, der interessant ist, will ich mich wirklich möglichst treffen. Nur dazu muss erstmal ein Kontakt zustande kommen.

Doch, ich verstehe dich sogar gut, mir geht es da nicht anders.

Du willst ja nicht raus gehen, um Kontakt zu knüpfen. Das gehört halt dazu, wenn man jemanden kennenlernt. Da kannst du schlecht sagen ich bin aber anders, also muss das anders gehen. Das gleiche Problem hast du nämlich sonst beim ersten Treffen, erst Recht, wenn das schnell stattfinden soll. Und wie du ja selbst schon bemerkt hast, ist der Run da eher gering, zusätzlich zu der Tatsache, dass du damit gleich mal einen Großteil der potentiellen Frauen/Männer ausschließt.

Das ist ein Problem der Verteilung, nicht des Niveaus. Oder geht der Vorstand von Audi auch zur Tafel, weil er von seiner Arbeit nicht leben kann?

war das nicht der der im (untersuchungs)knast war?
und das mit der verteilung liegt ja an der politik. und die wollen ja nichts ändern.
am ende ginge es ja dem pöpel gut und der hätte zeit nachzudenken...

war das nicht der der im (untersuchungs)knast war?
und das mit der verteilung liegt ja an der politik. und die wollen ja nichts ändern.
am ende ginge es ja dem pöpel gut und der hätte zeit nachzudenken...

Erstens das und zweitens betrifft es die ja überhaupt nicht. Der Großteil aller Entscheidungen betrifft die Entscheider bestenfalls kaum über der Wahrnehmungsgrenze, meistens einfach überhaupt nicht.

Die Verteilung liegt beim Volk. Das wird aber bestens bei Laune gehalten: Der spärliche Rest der Mittelschicht versucht alles, um irgendwie noch zur Oberschicht zu gehören, alle darunter treten auf diejenigen, die noch tiefer stehen oder haben längst jegliches Interesse verloren.

Ich habe als ich Online Dating betrieben hab fast nur verrückte getroffen, offline allerdings auch. Egal ob sie ne 6/10 oder 9/10 war.

Also willst du jetzt Sex oder eine Freundin? ;)
Die Antwort war so klar....

Du willst ja nicht raus gehen, um Kontakt zu knüpfen.
Ach, das will ich nicht? Das ist mir ganz neu. Woher nimmst du diese Info?

Das gleiche Problem hast du nämlich sonst beim ersten Treffen, erst Recht, wenn das schnell stattfinden soll. Und wie du ja selbst schon bemerkt hast, ist der Run da eher gering, zusätzlich zu der Tatsache, dass du damit gleich mal einen Großteil der potentiellen Frauen/Männer ausschließt.
Ähm, nö, ich sagte ja schon dass du mich nicht verstehst.
Es ist ein himmelweiter Unterschied für mich, ob ich jetzt eine komplett unbekannte Frau in ner Disse anspreche (von der ich nichtmal weiß, ob sie überhaupt Single ist), oder ob ich mich online zu einem persönlichem "Date" zu zweit verabrede, nachdem man mal ein "bisschen" gechattet hat.

Es ist mir auch völlig klar, dass ich diverse Ansprüche habe, die halt nicht auf jeden zutreffen. Aber, ich weiß, auch wenn mir das jetzt wieder zum absoluten Nachteil ausgelegt wird, ich nehm nicht kompromisslos jeden Notnagel. Dann bleib ich doch lieber alleine. An einer reinen Zweckbeziehung bin ich nicht ansatzweise interessiert.
Wenn sich also sowas nicht findet, dann soll es wohl einfach nicht sein.
Jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Antworten, meine Ansprüche wären zu hoch. Wie hoch oder wo überhaupt meine Ansprüche liegen, weiß natürlich auch jeder besser als ich selbst. Ich muss die hier nichtmal nennen (und werde ich auch nicht), aber sie sind grundsätzlich zu hoch.
Wenns nicht passt, dann passts eben nicht. Daran wird sich nichts ändern.

Für die Frau ist das aber kein großer Unterschied. Die merkt auch so, wie du drauf bist. Davon abgesehen gibt es ja wohl mehr Orte zum Kennenlernen als ne Disco...

Wieso sollte dir das zum Nachteil ausgelegt werden? Ist doch schon mal gut, wenn du weißt, was du willst, da bist du vielen einen Schritt voraus.

Die meisten, die so ticken wie wir, haben eher ein Problem mit sich selbst. Das wirkt nicht nur unttraktiv, sondern ist wie ein Schild auf der Stirn in Din A0 "Ich will nichts von dir.".

Für die Frau ist das aber kein großer Unterschied. Die merkt auch so, wie du drauf bist. Davon abgesehen gibt es ja wohl mehr Orte zum Kennenlernen als ne Disco...
Persönlich wildfremde Leute kennen lernen, hat bei mir noch nie geklappt, egal wo und sogar egal ob männlich oder weiblich, also noch nichtmal bei gleichgeschlechtlichen Menschen nur freundschaftlich.

Wieso sollte dir das zum Nachteil ausgelegt werden? Ist doch schon mal gut, wenn du weißt, was du willst, da bist du vielen einen Schritt voraus.
Weil idR die Antwort kommt, dass dann einfach die Ansprüche zu hoch wären. Man muss die Ansprüche nicht kennen, aber man weiß, dass sie zu hoch sind. Wie auch immer, jeder ander weiß sowieso alles besser.

Die meisten, die so ticken wie wir, haben eher ein Problem mit sich selbst. Das wirkt nicht nur unttraktiv, sondern ist wie ein Schild auf der Stirn in Din A0 "Ich will nichts von dir.".
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich suche ja auch keine Onlinebekanntschaft zum nur-Chatten.... ganz im Gegenteil, daran habe ich sowas von überhaupt kein Interesse.
Aber das ganze ist online auch so uferlos... Bzw alles so absolut oberflächlich... keine Ahnung, ich muss wohl alleine bleiben. Gegen die Konkurrenz kann ich wohl nicht anstinken. Man kann sich die Konkurrenz ja nichtmal anschauen.
Keine Ahnung, was da falsch läuft, natürlich sein zieht offensichtlich nicht. Man muss wohl ein *********-Macho sein um überhaupt was abzukriegen. Wenn das so sein soll, dann klappts bei mir halt eben nicht. Darauf kann ich dann aber auch irgendwie scheißen. Sowas will ich eigentlich auch gar nicht haben.

Wäre ja nicht so, dass ich mit dem Angebot absolut nichts anfangen könnte. Ich hab jetzt ca. 50 Frauen angeschrieben und ganze 3 Anworten erhalten. 2 davon waren schlicht "nö", und selbst da habe ich mich schon "gefreut", dass überhaupt eine Antwort kam und mit einer habe ich mal ein bisschen gechattet, bis sie irgendwann nicht mehr geantwortet hat. Danke auch, ich weiß nichtmal, was das Problem war.

Vielleicht sollte ich einfach mal Lotto spielen, das scheint mir momentan weit aussichtsreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und zweitens betrifft es die ja überhaupt nicht. Der Großteil aller Entscheidungen betrifft die Entscheider bestenfalls kaum über der Wahrnehmungsgrenze, meistens einfach überhaupt nicht.

Die Verteilung liegt beim Volk. Das wird aber bestens bei Laune gehalten: Der spärliche Rest der Mittelschicht versucht alles, um irgendwie noch zur Oberschicht zu gehören, alle darunter treten auf diejenigen, die noch tiefer stehen oder haben längst jegliches Interesse verloren.

warum liegt die verteilung beim volk?
das volk will freiwillig ja auch nichts abgeben.
wer ausser der staat soll die befugnis haben dies zu veranlassen?
ja die "oberen" kennen die probleme nicht oder ignorieren sie schlicht.
und die mittelschicht rutscht gerade ab in die armut...
aber ein Herr Merz denkt ja er ist mittelschicht mit ~1mio im jahr verdienst (also eher unterschicht der besserverdienenden aber nie mittelschicht vom normalen volk).
aber sinnfrei... ändert sich eh nichts an den gegebenheiten.

@Keks:
Wäre gerade beinahe überfahren worden in einem Kreisverkehr. Kam einer Angeschossen, denke auch überhöhte geschwindigkeit, sah garantiert das ich kam mit meinen doch recht hellen LED Leuchten am Rad, rast aber dennoch durch den Kreisverkehr obwohl ich schon im Kreisverkehr drinnen war...

@Liesel
Such nicht nach einer Frau, such lieber einfach nur nach Menschen zum Kennen lernen. Egal ob Frau oder Mann bis du in einem Freundeskreis steckst und eventuell eine Lebensabschnittsgefährtin findest. Alles andere ist nur ein Beschneiden der Möglichkeiten.

Zudem hatten wir das Thema schon einmal. Geh mit Kollegen weg. Such dir ein Hobby welches man mit anderen zusammen gestalten kann (Kinoclub oder Sport zum Beispiel). Schau ob in deinen bisherigen Onlineaktivitäten wie hier im Luxx es Menschen in deiner Nähe gibt. Ein Ähnliches bis gleiches Interesse besteht ja schon und damit auch ein Thema für den Erstkontakt. Durch ein anderes HW Forum habe ich über Umwege sogar zwei Getroffen die mich am ende zu ihren Hochzeiten eingeladen haben. Und Introvertiert bin ich im RL auch zu einem gewissen Teil. Mach es dir also nicht schwerer als nötig.

@Nebenbei Keks:
FB hat mal wieder ein neues 'Feature' eingeführt aber verhaut weiterhin die schon vorhandenen... Und es Funktioniert... Zum Teil sogar bei mir, weil ich FB einfach nicht links liegen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich wildfremde Leute kennen lernen, hat bei mir noch nie geklappt, egal wo und sogar egal ob männlich oder weiblich, also noch nichtmal bei gleichgeschlechtlichen Menschen nur freundschaftlich.

Natürlich klappt das auch bei dir, die Frage ist, mit welcher Absicht sprichst du jemanden an? Oder wie bestellst deine Pizza/Döner/whatever?

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich suche ja auch keine Onlinebekanntschaft zum nur-Chatten.... ganz im Gegenteil, daran habe ich sowas von überhaupt kein Interesse.
Aber das ganze ist online auch so uferlos... Bzw alles so absolut oberflächlich... keine Ahnung, ich muss wohl alleine bleiben. Gegen die Konkurrenz kann ich wohl nicht anstinken. Man kann sich die Konkurrenz ja nichtmal anschauen.
Keine Ahnung, was da falsch läuft, natürlich sein zieht offensichtlich nicht. Man muss wohl ein *********-Macho sein um überhaupt was abzukriegen. Wenn das so sein soll, dann klappts bei mir halt eben nicht. Darauf kann ich dann aber auch irgendwie scheißen. Sowas will ich eigentlich auch gar nicht haben.

Natürlich ist das nur oberflächlich. Du nimmst dir und deinem Gegenüber fast jeglichen Kommunikationskanal. Deswegen kannst du dir ja auch Konkurrenz nicht anschauen (zumindest das bisschen, was übrig bleibt. Der Rest hat sich schon RL "bedient"). Aber nach dem, was du schreibst, passt du eben genau in dieses Muster der Introvertierten. Das ist jetzt nichts Schlechtes, es ändert nur die Herangehensweise. Du musst an einem anderen Punkt ansetzen.

Ansonsten das, was Gorsi sagt.

warum liegt die verteilung beim volk?
das volk will freiwillig ja auch nichts abgeben.
wer ausser der staat soll die befugnis haben dies zu veranlassen?
ja die "oberen" kennen die probleme nicht oder ignorieren sie schlicht.
und die mittelschicht rutscht gerade ab in die armut...
aber ein Herr Merz denkt ja er ist mittelschicht mit ~1mio im jahr verdienst (also eher unterschicht der besserverdienenden aber nie mittelschicht vom normalen volk).
aber sinnfrei... ändert sich eh nichts an den gegebenheiten.

Weil das Volk die Möglichkeit hat, Politik zu beeinflussen. Und klar, jemande, der ohnehin zu wenig zum Leben hat, kann auch schlecht was abgeben.

Keks: wie bescheuert manche Jugendliche sind. Vorhin in Bochum Dahlhausen los gefahren und beim beschleunigen auf 90, irgendwas auf dem Bahnübergang der dann kommt bewegen sehen. Schnellbremsung eingeleitet und gepfiffen m nen dunkel gekleidete jugendlicher, der über den geschlossenen Bahnübergang gesprungen ist. Der kann froh sein, daß ich den trotz der Dunkelheit und der Teelichter, die als Scheinwerfer genutzt werden, so früh gesehen habe, sonst wäre der jetzt Hackfleisch.

Sind heute Abend wohl nur Vollidioten unterwegs. Ich werde beinahe überfahren und du überfährst beinahe.

Beinahe ist gut, trotz das ich bei der Schnellbremsung anfing zu rutschen, hat die Kiste dank der Magnetschienenbremse stark genug verzögert, damit der Vollpfosten von den Gleisen kam. Wäre ich aus der anderen Richtung gekommen, hätte ich ihn durch den Gleisbogen zu spät gesehen.

Na wenn ich das richtig verstehe hättest du ihn auch umgehauen wenn ehr wie ein verschrecktes Reh stehen geblieben wäre.

Natürlich klappt das auch bei dir, die Frage ist, mit welcher Absicht sprichst du jemanden an? Oder wie bestellst deine Pizza/Döner/whatever?

lernt man beim pizza bestellen jemanden kennen? oder weiß ich da nur "aha, der verkauft pizza"? :hust:

Na wenn ich das richtig verstehe hättest du ihn auch umgehauen wenn ehr wie ein verschrecktes Reh stehen geblieben wäre.
Vermutlich aber das ist eine Erfahrung, die ich nicht so wirklich brauche. Ich begreife nur diesen Leichtsinn nicht, die Schranken sind ja nicht ohne Grund geschlossen und die Ampeln blinken auch nicht rot, weil es so toll aussieht. Dann noch schlecht beleuchtet und der Idiot dunkel gekleidet.
Mir wurde als Kind beigebracht, Ampel rot stehen bleiben. Schranke unten stehen bleiben. Lernen die Kids heute überhaupt noch was? Mir wurde auch als Kind eingebläut, das man nicht über die Gleise läuft, gibt genug Ecken, wo man das bei Teens und jungen Erwachsenen ständig sieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Side
Die Eltern scheinen es nicht einmal zu lernen. Mitten am Tag, egal wie vielen Kindern man damit ein 'Vorbild' ist, sehe ich dauernd in der Stadt Ausgewachsene Menschen welche das nicht raffen und bei Rot über die Straße gehen. Eltern welche ihre Kinder im Winter mit dem Rad aber ohne Licht in die Schule schicken. Oder wie bei mir, einfach mal den restlichen Verkehr ignorieren und jemanden ganz klar Überfahren würden, wäre der jenige nicht vorsichtig.
Nicht einmal Rentner welche noch Fit im Kopf wirken und eine Lebenserfahrung von 60+ Jahren haben merken das Ampel für einen Sicheren Umgang sind und keine nervige Gängelei.
Ich würde meinen, solche Flachzangen findet man in jedem Alter und zu hauf. Einzig bei Jungen Erwachsenen wird es wohl mehr sein, weil sie ja so krasse Rebellen sein wollen.
Ich mein, man braucht nur auf Youtube Dashcam eingeben und man findet zich Kanäle die Wöchentlich neue Vollidioten aufnehmen konnten. Sascha Fahrnünftig schafft es jede Woche ein Video beinahe ausschließlich mit seinem eigenen Material zu füllen. Das sagt ja schon alles. Das Material was jetzt gerade verwurstet wird ist von Februar diesen Jahres. Es ist also nicht mal im Ansatz aktuell.

@Nemesys
Vielleicht geht es einfach nur darum jemanden unbekannten ganz normal und ohne Scheu an zu sprechen? Stichwort für dich: Tellerrand

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch keinen tellerrand ansprechen :shot:

aus seinem text ist ganz klar zu entnehmen, dass er ne bindung zu einer frau möchte, unkompliziert und ungezwungen. ich würde es auch nicht als ansprüche bezeichnen, wenn man vorlieben hat.

übrigens brauchst du keine onlineplattform nutzen, der großteil sind bots. da kommt nie was zurück.

@Gorsi

bei untergeordneten Verkehrsteilnehmern muss man da leider vorsichtig sein.
Meine Überlegung ist aber ernsthaft, mit nach dem Leasingwagen irgendwas schrottiges zu holen, um es im Zweifelsfall einfach drauf anzulegen. Fahre fast nur Stadt, und da kommt man selten an die 50 kmh weil die meisten echt langsamer unterwegs sind. Dann kann man dem nächsten der einem die Vorfahrt nimmt oder einfach die Spur wechselt simpel in die Karre fahren..

Genauso viel wie beim Onlinedating. Da weißt du auch nicht viel mehr als "der will ne Freundin".
Das Gegenteil ist der Fall. Beim Onlinedating weiß ich teilweise sogar schon mehr als mir lieb ist.
Vorallem aber weiß ich eben, das "Diejenige vom Onlinedating Single ist und einen Freund sucht", das weiß ich bei der Dönerverkäuferin schonmal nicht.
Bei der Dönerverkäuferin weiß ich, dass sie wohl beruflich Döner verkauft, das ist aber ein Punkt, der für mich überhaupt nicht relevant. Ich weiß aber nicht ob wir irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, treibt sie Sport, reist sie gerne, hat sie Haustiere, welche Musik hört sie, hat sie eventuell sogar schon Kinder, usw. Das ist eher das, was mir online fast schon zuviel ist. Das ist oberflächlich, das ist mir völlig bewusst und unter der Oberfläche ist es sogar ziemlich sicher komplett egal, aber wenn da bei "Musik" z.B. das exakte Gegenteil von dem steht, was ich gerne höre, wirkt das schon abschreckend. Ich versuche sowas praktisch absichtlich zu ignorieren, aber auf andere wirkt sowas wohl genau so abschreckend, nur die lassen sich dann auch abschrecken.

Abgesehen davon, das die Dönerverkäuferin hier mit ihrem Mann in der Dönerbude steht, mindestens 10 Jahre zu alt für mich ist und ich sie nichtmal hübsch finde. ;)

Und ja, wir hatten das Thema vor ein paar Tagen schonmal. Ich glaube aer das war im "Was-ist-Liebe"-Thread.

Und was ist das Problem, wenn eine nen Freund hat? Dann sagt sie das halt und du sagst halt "Schade, tschau" oder sowas und das wars.

Ich sehe Online-Dating einfach so, dass da nur die Frauen hinkommen..die..so bissl Probleme haben. Weil im RL wird doch jede halbwegs attraktive Frau eh umschwärmt, da müssen die doch nicht zum Online-Dating, das ist das was ich denke zumindest.

@Nemesys
Und was braucht man um einen Menschen an zu sprechen? "Ey Puppe" klappt nur in schlechten Filmen.
Wie du vielleicht gelesen hast, empfehle ich keine Onlineplattform speziell um eine Frau kennen zu lernen.

Dann kann man dem nächsten der einem die Vorfahrt nimmt oder einfach die Spur wechselt simpel in die Karre fahren..
Mit pech wird dir dann unachtsamkeit nachgewiesen und dir wird nicht mal der komplette Schaden am Schrottigen Wagen gezahlt.

@Liesel
Im Zweifel hast du eine gute Freundin dazu gewonnen samt ihrem Freund und bekommst in zukunft deinen Döner günstiger. Aber eventuell hat die Dönerverkäuferin eine nette Schwester oder Freundin...

Der schrottige Wagen hätte den Vorteil, dass Blechschäden einfach drin bleiben.
Vll kann man den umlaufend mit einer Gummikante umziehen, ähnlich eines Autoscooters :fresse:

oder halt gleich nen alten Cactus kaufen.

Einen Schaden an der Radaufhängung sollte man aber nicht drin lassen. Gibt so ein doofes Fahrgefühl. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh